Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #1
xPSP  C am schnellsten/einfachsten lernen

Wie kann ich am schnellsten C lernen ?
Bücher wären mir besser aber welches buch ist für anfänger gut erklärt ?
Wie habt ihr am einfachsten C gelernt und wie lange braucht man dafür ungefähr ?
Ich habe schon im Internet bisschen gelernt...

Danke.



30.03.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #2
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Ganz klar c von a bis z Damit wirst du am besten lernen können ich lernen auch gerade mit dem Buch und kann mich nicht beklagen. Ich würde sagen es gibt kein besseres buch zum c lernen hier mal amazon link ;D : Klick Mich !


30.03.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #3
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

ist sehr teuer und ist dort nur c beschrieben ?
oder auch c++ oder auch andere sprachen ?

danke.



30.03.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #4
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

nur c aber die 40 euro lohnen sich aber wenn du das geld nicht aussgeben willst gibt es das Buch auch als Openbook version : Klick mich noch mal wenn du das openbook sehen willst Muhahahahahahahahha


30.03.2011 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #5
RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Schnell != richtig oder gut.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


30.03.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Mar-30-2011), XiaDao (Mar-30-2011)
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #6
RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Warum willst du C möglichst schnell lernen? Lerne es lieber gut! Was willst du denn programmieren? Wenn du PSP programmieren möchtest, dann fang mit dem PC an und arbeite dich dann in die PSP ein! Man kann C nicht in 2 Monaten lernen! Lerne lieber gründlich! Das oben erwähnte Buch scheint gut zu sein, sieh es dir mal an!

mfg D3lta

EDIT: Außerdem gibt es darüber soooooooooooooooooooooo viele Threads...


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:10 von D3lta.

30.03.2011 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Mar-30-2011)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #7
RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Man kann keine Programmiersprache schnell erlernen.

Man muss sich in diese hineinfinden und sie wie eine ganz normale Sprache "sprechen" können. Wenn du schnell sein wirst wirst du später langsamer sein Big Grin

Kannst du schon irgendeine Sprache?? Um mit C anzufangen lohnt es sich vorher schon einige andere angeschaut haben.

Lg


.. Smile
30.03.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Mar-30-2011)
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #8
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

ich lerne nur c eine andere kann ich nicht.
ich lerne hier:
http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html#Einleitung
ich kann schon bis variablen weiter komm ich aber nicht ich weiß nicht was variablen sind ..
kann mir einer helfen ?

danke.



30.03.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #9
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Hahaha!

Variablen sind werte, buchstaben etc, die für diesen Wert eingesetz werden!

Jetz mal ganz einfach ausgedrückt:

Code:
var
$1 = hallo
$2 = , wie gehts

--Dann kannste das einfach ausgeben--

echo ("$1 $2")


Auf deinem Display erscheint Schwarz auf Weiß:
hallo, wie gehts

Wenns Zahlen sind kannst du damit rechnen etc...

Ich rate dir, lern erstmal was anders, als C Big Grin

Lg


.. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:38 von XiaDao.

30.03.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #10
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

was denn anderes ?
ich wollte erstmal die c sprache lernen ,dass ich dann auch zur psp wecchseln kann ..



30.03.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #11
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Variablen kennst du aber hoffentlich aus Mathe oder ??
Wenn nicht dann lern erst mal Mathe Smile
Variablen im programmieren ist so ziemlich das gleiche wie in Mathe.

Stell dir vor du willst eine eingabe machen , und diese dann später wieder ausgeben .
Das ist PYthon Code also nix für C Smile
x=raw_input() #raw_input()= deine eingabe für x
print x

Ausgabe = deine eingabe für x Smile

Aber das ist nicht alles , denn es gibt nterschiedliche Variablen . In manchen kannst du nur "gerade zahlen" also 1,2,3 ... speichern aber keine Zahlen mit komma also 1,2 oder so würde nicht gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Mein gut gemeinter Rat : Wenn du schon bei den Variablen Probleme hast und Mathe nicht gerade dein Spitzenfach ist , dann fang mal "langsam" an . Mit Python oder einer Skriptsprache LUA etc. Oder wenn du Windoof benutzt mit Visual Basic. Aber da ist der Umstieg , wgen dem fehlenden Gui Builder etc. ein bisel schwieriger . Dafür weißt du was strings , variablen, schleifen bzw. loops etc. sind.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:45 von Whynot.

30.03.2011 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #12
RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Ich habe auch als erste Programmiersprache C gelernt... Und hatte auch keine großen Probleme.
Variablen sind sowohl in der Mathematik als auch in der Informatik Platzhalter für Werte. In der Mathematik gibt es ja Formeln wie a^2 + b^2 = c^2 (soll der Pythagoras sein Tongue ). In der Informatik sind Variablen Speicherabschnitte die dynamisch innerhalb des Programmes verändert werden können.
z.B.:

Code:
int a=1; //int steht für integer = ganze Zahlen (4bit groß)
//irgendetwas anderes
a = a + 1; //erklärt sich vonselbst (ich habe extra nicht die kurze Variante genommen^^
//a ist jetzt 2
a=5;
//jetzt ist a=5
//...

Mit Zahlen wie 2 hätte das nicht funktioniert Wink
hoffe ich konnte helfen...
@XiaDao: was für eine Programmiersprache hast du da in dem Beispiel verwendet?

mfg D3lta

EDIT: @Threadersteller: Bis zur PSP werden noch midestens 2-3Monate vergehen, damit die ganzen Grundlagen erst einmal gut sitzen...
Was willst du denn auf der PSP machen? Wenn du Spiele programmieren willst, fang mit LUA an!


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:50 von D3lta.

30.03.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #13
RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Misch masch Big Grin

PHP ist das...


.. Smile
30.03.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #14
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

XiaDao :

Code:
var
$1 = hallo
$2 = , wie gehts

--Dann kannste das einfach ausgeben--

echo ("$1 $2")


XiaDao :
PHP ist das...


Korrektur:


Code:
< ? php
$1 = "hallo";
$2 = ", wie gehts";

//--Dann kannste das einfach ausgeben--

echo $1.$2;


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:52 von _Kai_.

30.03.2011 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XiaDao (Mar-30-2011)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #15
xPSP  RE: C am schnellsten/einfachsten lernen

Jaja is tja OK, hab nur den reine PHP Code geschrreiben Big Grin

Und du hast die Klammer zu vergessen.

Das mit Text ausgeben geht auch wie ich es gemacht habe..

Lg

EDIT:
so ists 100% korrekt:

Code:
< ? php
$var1 = "So geht  ";
$var2 = ",...ganz einfach!";

//Hier kannste sämtliche Kommentare einfügen

//unten wird der Text ausgegeben

echo "$var1 PHP Augabe $var2";
? >


.. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 16:06 von XiaDao.

30.03.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welche Sprache soll ich lernen .Kenan. 25 5.345 16.09.2011 18:07
Letzter Beitrag: Kenan
xPSP programiern lernen ???? Dustin98 14 4.029 11.09.2011 13:04
Letzter Beitrag: Killerjockel
xPSP Lohnt es sich Lua coden zu lernen? The-Chief-069 24 6.207 27.07.2011 12:52
Letzter Beitrag: secret
xPSP Wie lange dauert es so ca. Lua zu lernen ? Ikaros-Chan 3 1.823 20.06.2011 18:36
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP Wie lernt man c++ am schnellsten und am besten xXAnonymXx 25 6.393 02.05.2011 17:46
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang