Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #1
xPSP  [Review] GTA IV



Heute möchte ich euch gerne das Spiel GTA IV näher bringen.
Manche denken jetzt vielleicht, dass es dafür mittlerweile etwas spät ist, da das Spiel nun schon etwas älter ist, aber das stimmt nicht.
Gute Spiele verdienen es immer "reviewt" zu werden.

Allgemeine Informationen:
Entwickler: Rockstar North
Publisher : Rockstar Games
Release: PS3/Xbox 360: 29. April 2008 | PC: 3. Dezember 2008
Plattformen: PS3/XBOX 360/PC
Genre: 3rdPersonShooter-Action-Adventure-Game
Sprache: Englisch (Untertitel Deutsch)
DLCs: The Ballad of Gay Tony (TBogT) | The Lost and Damned (TLoD)

Das waren die allgemeinen Infos. Wie ihr sicherlich seht lässt sich das Spiel nicht so gut in ein Genre einteilen.

Handlung:
Es ist das Jahr 2008. Ihr spielt einen Flüchtling aus Weißrussland namens Niko Bellic. Er wurde durch die Angeber E-Mails seines Cousins Roman Bellic nach Liberty City gelockt. Niko wollte aus seiner alten Heimat verschwinden, da es Krieg war und er viele Feinde hatte, denen er Geld schuldet. Doch schon bald merkt ihr, dass nicht viel Wahres an den E-mails von Roman war, da er stark verschuldet ist und es viele Leute gibt, die ihn tot sehen wollen. Also lässt sich Niko auf illegale Aktivitäten ein, um die Schulden seines glücksspielsüchtigen Cousins zu decken.
Begleitet Niko auf einer gefährlichen Reise voller Spannung und Verrat.

Das Spiel umfasst 88 Hauptmissionen und garantiert langen Spielspaß.

Liberty City:
Wie so ziemlich jedes GTA spielt auch dieser Teil wieder in Liberty City, welches komplett neu strukturiert wurde. Ihr werdet die Stadt nicht wieder erkennen!


(Hier seht ihr Liberty City in neuem Glanz)


Die Hauptcharaktere:

Niko Bellic
Der Hauptprotagonist. Er ist aus der Ukraine geflohen und versucht nun vor seiner Vergangenheit zu fliehen, doch sie holt ihn ein...


Roman Bellic
Nikos Cousin. Er ist süchtig nach Glücksspielen und hat einige Probleme mit seinen Gläubigern, die ihn teilweise schon verprügeln oder sogar entführen.


Packie McReary
Ein guter Freund von Niko. Er ist eines von 5 im Spiel bekannten Mitgliedern der McReary Familie.


Little Jacob
Ein sehr guter Freund von Niko und Roman. Er stammt aus Afrika und hat einen rastafrikanischen Akzent, was es manchmal etwas schwer macht ihn zu verstehen.
(Kein Trailer)

Anderes:
Wie bei allen Spielen der GTA Reihe habt ihr die Möglichkeit euch auch außerhalb der Missionen auf der Welt aufzuhalten. Ihr könnt so z.B. auf den Straßen laufen und weitere Nebenmissionen erfüllen, oder einfach nur gegen die Cops kämpfen. Ihr könnt außerdem eure Kontakte anrufen und sie zu Minispielen, wie z.B. Pool oder Bowling einladen.

Grafik:

Die Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht mehr so gut. Man muss aber auch bedenken, dass das Spiel aus 2008 stammt. Damals war diese Grafik einzigartig! Doch auch mit dieser Grafik lässt sich noch viel Spaß haben!
Rockstar hat sehr viel Wert auf Detaills gelegt, weshhalb ich hier 8 von 10 möglichen Punkten gebe.

8/10

Sound:
Über den Sound kann ich mich wirklich nicht beschweren. Sehr reich an Detaills. Jede Waffe hat einen anderen Klang und manchmal hört man sogar das Genick knacken, wenn man jemanden mit dem Auto umfährt.

9/10

Steuerung:
Linkes Pad = Bewegen
Rechtes Pad = Kamera
L1 = Aktionstaste/Drive By (Schießen im Auto)
L2 = Zielen/Bremsen
R1 = Handbremse
R2 = Schießen/Fahren
L3 = Ducken/Hupen
R3 = Rückblick (Nach hinten sehen)
X = Rennen/Wiederholt für Sprinten
Viereck = Springen
Kreis = Ziel anvisieren/Telefon wegpacken
Dreieck = In Autos einsteigen/aussteigen
Steuertasten
Oben = Handy
Unten = Kartenradius verkleinern
Links/Rechts = Waffen wechseln

Man kann sich leicht an die Steuerung gewöhnen, deshalb:

10/10

Langzeit-Spielspaß:
Neben den 88 Hauptmissionen gibt es noch eine ganze Reihe an Nebenmissionen und anderen Aufträgen, die man für die 100% bestehen muss. Auch andere Aktivitäten, wie Autos klauen, Pool, Bowling, Dart, etc. machen viel Laune.

Fazit
GTA 4 ist eines der besten Spiele der damaligen Zeit. Trotz der nicht mehr modernen Grafik macht es auch jetzt noch sehr viel Spaß und kann bereits für ca. 40€ (incl. beiden Erweiterungen) gekauft werden.
Sollte man mal die Lust am Singleplayer verlieren, bleibt ja auch noch der Multiplayer Modus, der nochmal genauso viel Spaß bietet.

27/30
89%


Kauf
Kauf mich!

Feedback und Kritik erwünscht! Nicht ohne meine Erlaubnis kopieren!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:48 von m33.

30.03.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hausy007 (Aug-9-2011), German_Noob (Aug-9-2011), Luigi Boy (Apr-2-2011), Darktraceur92 (Apr-2-2011), Alik13 (Mar-31-2011), lolske (Mar-31-2011), HeadBang (Mar-31-2011), Benutzer 1 (Mar-31-2011), xXIcecoldXx (Mar-31-2011), xxplaya91xxx (Mar-30-2011), dark-awesome (Mar-30-2011)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Review] GTA IV

Richtig schönes Review, hat Spaß gemacht es zu lesen.

Hab GTA IV noch nicht durch, aber ich stimm dir bei allen Punkten zu.

30.03.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: [Review] GTA IV

Habs schon mal auf PC durchgezokkt. Jetzt zokk ichs auf XBOX nochmal durch.
In meinen Augen BEST GAME EVA!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
30.03.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-2-2011)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.835
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #4
RE: [Review] GTA IV

Kleiner Tipp: Vermeide "Ich finde die Grafik gut" sonder so BSPweise: "Die Grafik schaut überragend, dafür das sie von 2008 stammt." Versuch in Reviews oder News nie dich selber einzubeziehen.

PS: ICh arbeite bei der Zeitung Wink (bin 13 1/2)


Xbox - Fanboy ^^

30.03.2011 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-30-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
RE: [Review] GTA IV

Nico kommt aus der Ukraine? Kenn mich nicht sonderlich aus, aber er spricht jedenfalls in den Videosequenzen und auch während Fahrten immer russisch (meine Eltern kommen aus Russland, deswegen hab ich noch bruchteile der Sprache im Kopf)

@ Rock_lee aka Italia_Boy: Du arbeitest mit 13 bei der Zeitung? 13 Jährige dürfen noch gar nicht arbeiten...


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:48 von A7X.

30.03.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-2-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #6
RE: [Review] GTA IV

Ups, es war Weißrussland.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
30.03.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maristyle1996
FIFA-King
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] GTA IV

Das Spiel hat es verdient mal bewertet zu werden Wink gutes review Smile ich kann auch in allen Punkten voll zustimmen ;D

mfg



30.03.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Review] GTA IV

Wiki :
73 % der Ukrainer sprechen Ukrainisch als Mutter- oder Zweitsprache, 74,4 % beherrschen Russisch. Die russische Sprache dominiert als Muttersprache im Osten und Süden der Ukraine und wird als Verkehrssprache sowie Sprache des täglichen Gebrauchs in den meisten Großstädten des Landes benutzt, inklusive Kiew.


bin auch ganz großer fan des games, eines der besten imo.
dein review ist ganz nett, fehlt aber doch ein wenig mehr inhalt...
alles sehr oberflächlich beschrieben, es fehlt eine "tiefenanalyse"...

edit: nico ist serbe


Away

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:55 von Noir.

30.03.2011 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-30-2011), A7X (Mar-30-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
RE: [Review] GTA IV

Naja also was mir total fehlt sind die Möglichkeiten den CHarakter zu verändern (GTA SA like). Und natürlich auch die Nachladeanimationen. Glaube kaum das man an ner leeren M4 (bzw. M16) kurz am Kolben ziehen muss und dann aus geisterhand wieder Kuglen im Magazin sind.

Das gleiche mit der automatischen Schrotflinte. 2 Griffe zur Tasche und in den Minitionsauslauf reichen nicht um 8 Kugeln reinzumachen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

30.03.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review] GTA IV

Ghost_Mw2 :
Nico kommt aus der Ukraine? Kenn mich nicht sonderlich aus, aber er spricht jedenfalls in den Videosequenzen und auch während Fahrten immer russisch (meine Eltern kommen aus Russland, deswegen hab ich noch bruchteile der Sprache im Kopf)


Im Osten der Ukraine wird selbst heute noch russisch gesprochen. Die russische Sprache konnte sich damals (Sowjetrepublik) besser durchsetzen als die ukrainische. Russland, Ukraine und noch ein Land (weiß nicht mehr welches) gehören zur ostslawischen Sprachgruppe. Daher kommt des.

BTW: Spam gelöscht. 10% gratis für Spambeiträge.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 19:25 von Superfly.

30.03.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Review] GTA IV

@ Superfly:

Ich glaube, dass das Dritte Kasastan war.

BTT: Schönes Review. Ich wünsche mir öfter solch interessante und lesenswerte Reviews.

Lieben Gruß,

Dome.






30.03.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #12
RE: [Review] GTA IV

sehr schönes review, allerdings hättest du auch etwas über den mehrspieler modus schreiben können. der macht meiner meinung nach am meisten spaß wenn man das spiel schon durch hat.
aber sonst echt top Smile




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
30.03.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #13
RE: [Review] GTA IV

Super Review Smile

Ich werde GTA IV mal für die Xbox 360 holen Big Grin
GTA San Andreas fand ich ja schon super besonders, weil man so viel machen kann und, weil man auf seine Ernährung achten muss und Fett werden kann oder auch seine Muskeln trainieren muss um schnell zu sein Big Grin Big Grin
Also nach dem Review wird mir GTA IV bestimmt genau so gut gefallen Big Grin


West Zeit / Westside

30.03.2011 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xPSP  RE: [Review] GTA IV

stehn :
Super Review Smile

Ich werde GTA IV mal für die Xbox 360 holen Big Grin
GTA San Andreas fand ich ja schon super besonders, weil man so viel machen kann und, weil man auf seine Ernährung achten muss und Fett werden kann oder auch seine Muskeln trainieren muss um schnell zu sein Big Grin Big Grin
Also nach dem Review wird mir GTA IV bestimmt genau so gut gefallen Big Grin


Wenn das die dinge sind die dir an San Andreas besonder gefallen haben dann kauf dir GTA IV besser nicht Wink

4 und SA kann man überhaupt nicht vergleichen. Bei SA war alles in ner Witzigen Story Verpackt, 4 hingegen ist total düster und der Humor von SA ist echt verloren gegangen.



31.03.2011 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-31-2011), dark-awesome (Mar-31-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Review] GTA IV

speedfreak :

stehn :
Super Review Smile

Ich werde GTA IV mal für die Xbox 360 holen Big Grin
GTA San Andreas fand ich ja schon super besonders, weil man so viel machen kann und, weil man auf seine Ernährung achten muss und Fett werden kann oder auch seine Muskeln trainieren muss um schnell zu sein Big Grin Big Grin
Also nach dem Review wird mir GTA IV bestimmt genau so gut gefallen Big Grin


Wenn das die dinge sind die dir an San Andreas besonder gefallen haben dann kauf dir GTA IV besser nicht Wink

4 und SA kann man überhaupt nicht vergleichen. Bei SA war alles in ner Witzigen Story Verpackt, 4 hingegen ist total düster und der Humor von SA ist echt verloren gegangen.


Wirklich ?
Schade <.>
Naja werde es mir trotzdem mal holen GTA hat mir immer gefallen Big Grin

Thx speedfreak für die Info ^^


West Zeit / Westside

31.03.2011 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 18.192 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 8.790 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 7.869 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 20.839 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 6.898 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang