Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #16
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Ich würd mir den 3DS sehr gerne kaufen (ich hab inzwischen großen Respekt vor Nintendo, wärend mein Respekt vor Sony Tag für Tag sinkt), aber ich spar mein Geld dann doch lieber für die NGP (bin mal gespannt... vielleicht macht Sony ja mal wieder so nen super Fehler wie bei der PSP Fat und bringt sie [um den DS-Erfolg aufzuhalten] mit einer Debug Firmware raus, ohne davor die Homebrew Blockaden wieder zu aktivieren xD).

31.03.2011 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-31-2011)
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #17
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

philleb :
"Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS ".
Von den Technischen und Designerrischen Aspekten schon.


Da hast du recht!
Die sollten sich mal ein neues Design für das Ding einfallen lassen, is ja seit dem ersten noch immer das selbe (bis auf kleine Änderungen/eig wie bei der PSP).
Also ich sehe ihn nicht als Konkurenz für den NGP, aber wie alexking schon geschreiben hat ,sie wird sich besser verkaufen...

HacKmaN :
...(bin mal gespannt... vielleicht macht Sony ja mal wieder so nen super Fehler wie bei der PSP Fat und bringt sie [um den DS-Erfolg aufzuhalten] mit einer Debug Firmware raus, ohne davor die Homebrew Blockaden wieder zu aktivieren xD).


Hahaha xD oder sie erlauben wenigstens (alle) Android Apps. (also keine Sperre oder sowas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 13:05 von crash.

31.03.2011 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarXPloit_$a1
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #18
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

HacKmaN :
Ich würd mir den 3DS sehr gerne kaufen (ich hab inzwischen großen Respekt vor Nintendo, wärend mein Respekt vor Sony Tag für Tag sinkt), aber ich spar mein Geld dann doch lieber für die NGP (bin mal gespannt... vielleicht macht Sony ja mal wieder so nen super Fehler wie bei der PSP Fat und bringt sie [um den DS-Erfolg aufzuhalten] mit einer Debug Firmware raus, ohne davor die Homebrew Blockaden wieder zu aktivieren xD).


Nach langen Jahren der PSP Homebrew Scene wird Sony den Fehler sicherlich nicht mehr machen Tongue

Bei der PS3 haben sie es indirekt versaut ^^ wegen Linux

Mal schauen was sie aus den ganzen Niederlagen gelernt haben...

31.03.2011 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiver
Experte
****


Beiträge: 759
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 239
Beitrag: #19
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Ich bin froh, dass Nintendo den 3DS rausgebracht hat, denn somit musste Sony die Preise für die NGP senken =)

31.03.2011 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crash (Mar-31-2011)
Zombiebraut
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #20
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Dein Bericht ist ja wohl ein Witz. Nach 5 Minuten im Menü rumspielen erlaubst du dir eine solche Kritik? Und Hintergrundinformationen sind auch größtenteils falsch oder über interpretiert.
Kann ja verstehen, dass man sich als Sony Freund gegen den neuen 3DS stellt aus Prinzip schon, aber eine solche Hetzkampagne ist lachhaft.

Ich hab den 3DS seit Release und kann nur sagen, dass der 3D Effekt in den Spielen voll überzeugt und sicher nicht pixelig ist. Einen BSoD hatte ich bisher ebenso wenig wie Kopfschmerzen, trotz Benutzung in Bahn und Auto.

Das andere was ich nicht verstehen kann, ist wie ihr euch alle so an der Geschwindigkeit einer Konsole aufhalten könnt. Das sagt nämlich so ziemlich überhaupt nichts aus, wichtig ist, was die Entwickler daraus machen. Die PSP hat uns doch auch lange Freude bereitet, owbohl viele bereits wesentlich leistungsfähigere Smartphones haben.

Nintendo ist in meinen Augen einfach mal wieder Vorreiter was Innovativität angeht, Sony kann dann in ein paar Jahren die Technik wieder einfach kopieren, wenn es ausgereifter ist. Haben wir ja bei PS Move schon gesehen.

31.03.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #21
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder einfach falsch aufgenommen? Es ist hier kein Review, kein Test sondern einfach ein kleiner Bericht wie ich den 3DS auf den ersten Blick empfand, und das aus kritischen Blicken. Dazu kam ich nach 5min Google auf die zahlreichen Meldungen bezüglichndes BSoD. Und der erste Eindruck ist der wichtigste.

Natütlich, irgendwie sind alle Fehler in einer Art und Weise Einzelfälle wenn man selbst ihn nicht selbst hat, ich empfand es halt wichtig es mit reinzuschreiben. Er ist cool und es was neues klar, das will ich dir nicht aus dem Mund nehmen.

Sony Fan Boy? Gehetze? Da biste bei mir falsch.

Achja es waren ca 15min Big Grin und heute nochmals 10min mit son Flugspiel in 3D. Und ich bleib weiterhin bei meinen Aussagen.

31.03.2011 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emmanuel
Halbprofi
***


Beiträge: 137
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #22
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Vielleicht kauf ich mir doch den 3ds, aber dann kauf ich mir später auch die ngp... Ich hab eh genug geld und wenn ich meinen alten ds eintausche kriege ich den 3ds um 160 euro und neu.
Na ja...Ich warte mal bis ein Sonic spiel für den 3ds rauskommt, dann kauf ich ihn mir vielleicht.

31.03.2011 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ooh
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #23
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Zombiebraut :
Nintendo ist in meinen Augen einfach mal wieder Vorreiter was Innovativität angeht[...]


Die einzige Innovation die ich da seh ist ein 3D-Bildschirm und ein neuer Analog-stick (Den wir ja gar nicht von einer gewissen anderen Konsole kennen; Nach dem Motto Sony kopiert).
Mehr konnte Nintendo an ihrer achso tolle Konsole in der 5. Generation nicht ändern? Abgesehen davon (Achtung eigene Meinung), dass ich denke das der 3d Bildshirm nicht mehr als für Minispiele geignet ist.
Toll Nintendo! *Klatsch*

Echt gucken wir uns mal die NGP an.Was hat Sony zu der Go geändert, die ja schon einige Änderungen hatte im gegensatz zur 3000er.

- Display: 5 Zoll OLED-Touchscreen (Auflösung: 960x544)
- Rückseite: Multi Touch-Pad [Aha ein Innovatives Steuerelement; Zumindestens noch nie gehört, dass eine Konsole Touchscreen auf der Rückseite nutzt]
-Kameras: vorne und hinten [nicht wirklich Innovativ, ok]
-Sensoren: Sixaxis (Gyroscope, Accelerometer) und Three-Axis Electronic Compass
-Tasten:2 Analog-Sticks [Endlich... Big Grin]
-Speicher: "New Game Media" (Speicherkarten)
-Design ähnelt der 3000er, aber trotzdem anders.

Echt Sony hinkt in Sachen Innovation echt hinterher... Das ist eine Gamerkonsole wie man sie braucht. Der 3Ds wie oben erwähnt ist nur etwas für Mini Spiele wie Mario und Co.

Er bleibt wie er war und hat sogar durch den 3D-Effekt sogar an Akkuzeit verloren. (Ob Der NGP auch Akku einbüßen muss oder nicht weiß ich jetzt noch nicht.)

Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist (Für Kinder oder wenig spielende Erwachsende völlig geignet), aber bitte erzähl mir nichts von Ideenklau oder Innovation im Haus Nindendo im Bezug auf Sony.

Sollte jetzt keine Hassrede sein, nur meine Meinung zu dem Kommentar.

Zitat:
Das sind Titel von denen man weiß, dass sie in nächster Zeit kommen (2011/anfang 2012). Das alleine sind schon MEHR geile Titel als die PSP jemals hatte in 6 Jahren.


Warten wir auf den/die, steig da nicht mehr durch, NGP Big Grin
Und ob das "Geile Titel" sind oder nicht ist deine Meinung ich finde alle aufgelisteten .. Naja ihr wisst schon.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 15:05 von Ooh.

31.03.2011 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ner0__ (Mar-31-2011), crash (Mar-31-2011)
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #24
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Ich kaufe bis die NGP kommt einmal den 3DS.

31.03.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #25
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Oh man die schöne Mikrowelle^^.

31.03.2011 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #26
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

*lol* - ich sehe schon zu Weihnachten eBay mit Massen von gebrauchten 3DS überschwemmt. 3DS weg -> NGP her Big Grin

31.03.2011 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #27
xPSP  RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Ooh :

Zombiebraut :
Nintendo ist in meinen Augen einfach mal wieder Vorreiter was Innovativität angeht[...]


Die einzige Innovation die ich da seh ist ein 3D-Bildschirm und ein neuer Analog-stick (Den wir ja gar nicht von einer gewissen anderen Konsole kennen; Nach dem Motto Sony kopiert).
Mehr konnte Nintendo an ihrer achso tolle Konsole in der 5. Generation nicht ändern? Abgesehen davon (Achtung eigene Meinung), dass ich denke das der 3d Bildshirm nicht mehr als für Minispiele geignet ist.
Toll Nintendo! *Klatsch*

Echt gucken wir uns mal die NGP an.Was hat Sony zu der Go geändert, die ja schon einige Änderungen hatte im gegensatz zur 3000er.

- Display: 5 Zoll OLED-Touchscreen (Auflösung: 960x544)
- Rückseite: Multi Touch-Pad [Aha ein Innovatives Steuerelement; Zumindestens noch nie gehört, dass eine Konsole Touchscreen auf der Rückseite nutzt]
-Kameras: vorne und hinten [nicht wirklich Innovativ, ok]
-Sensoren: Sixaxis (Gyroscope, Accelerometer) und Three-Axis Electronic Compass
-Tasten:2 Analog-Sticks [Endlich... Big Grin]
-Speicher: "New Game Media" (Speicherkarten)
-Design ähnelt der 3000er, aber trotzdem anders.

Echt Sony hinkt in Sachen Innovation echt hinterher... Das ist eine Gamerkonsole wie man sie braucht. Der 3Ds wie oben erwähnt ist nur etwas für Mini Spiele wie Mario und Co.

Er bleibt wie er war und hat sogar durch den 3D-Effekt sogar an Akkuzeit verloren. (Ob Der NGP auch Akku einbüßen muss oder nicht weiß ich jetzt noch nicht.)

Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist (Für Kinder oder wenig spielende Erwachsende völlig geignet), aber bitte erzähl mir nichts von Ideenklau oder Innovation im Haus Nindendo im Bezug auf Sony.

Sollte jetzt keine Hassrede sein, nur meine Meinung zu dem Kommentar.

Zitat:
Das sind Titel von denen man weiß, dass sie in nächster Zeit kommen (2011/anfang 2012). Das alleine sind schon MEHR geile Titel als die PSP jemals hatte in 6 Jahren.


Warten wir auf den/die, steig da nicht mehr durch, NGP Big Grin
Und ob das "Geile Titel" sind oder nicht ist deine Meinung ich finde alle aufgelisteten .. Naja ihr wisst schon.


Mario,Zelda Metroid sind mini Spiele ?! Diese Spiele die ich genannt habe die haben Langzeit Spielspaß .DAS SIND TOP TITEL UND DIE NENNST DU MINI SPIELE

Covern des Analog Sticks also bitte Sony hat die Bewegungssteuerung von Nintendo gecovert.Und die Rumble Funktion die gab es auf der N64 als 1, Sony hat nachgezogen und hat den "sagenhaften" DSC rausgebracht

Alle Spiele die für die NGP kommen sind Portierungen von der PS3
Paar Spiele die für den 3DS rauskommen sind portierungen von der N64
Aber das sind Klassiker

31.03.2011 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #28
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Öhm der 3DS hat einiges an Innovationen neben 3D und Slidepad.
Da wären: Street Pass, ARGames, Münzsystem, Homemenü, Gyrosensor(Sehr genauer übrigens merkt man gerade bei Face raiders, wobei man damit keine egoshooter spielenn sollte), 3D-Kamera, usw.

Ooh :
Echt Sony hinkt in Sachen Innovation echt hinterher... Das ist eine Gamerkonsole wie man sie braucht. Der 3Ds wie oben erwähnt ist nur etwas für Mini Spiele wie Mario und Co.

Nintendo hat am Tag der Ankündigung ne Liste mit 20 Games(das meiste davon Coretitel) veröffentlicht.
Das sind mehr Exklusivgames als die NGP überhaupt hat. Was wollt ihr eigentlich noch mehr, dass ihr merkt, dass es evtl. nicht nur Minispiele gibt?
Mario steht übrigens nicht nur für Minispiele sondern für die erfolgreichste Jump'en run Serie aller Zeiten und ist in höheren Levels richtig anspruchsvoll.

Die most Wanted sieht man ja bei der Liste von Lowbur möchte ich noch hinzufügen:
Tales of the Absyss
Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked
Time Traveler
Außerdem weiß man, dass ein Persona in der Entwicklung ist

31.03.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-31-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #29
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Wow. Fanboykrieg.

Ich bin ja auch ein Bekennender Nintendo Fanboy aber das was hier abgeht ist echt Peinlich. Lasst es doch einfach.

Ein Fanboy wird einen anderen Fanboy niemals Überzeugen können egal wieviele Fakten man aufzählt.

31.03.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-31-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #30
RE: Die Konkurrenz schläft nicht - Nintendo 3DS

Man muss Spiele wie Zelda oder Mario mögen. Sonst ist man bei Nintendo falsch. Hört doch auf mit dem Müll, jeder hat seine eigene Meinung dazu und diese soll respektiert werden.

31.03.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Mar-31-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.736 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.841 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP Im Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS) wave 19 9.745 18.03.2015 02:15
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? alexking 36 14.091 16.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: Kenny888
xGames Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich! The Z 6 5.959 20.01.2015 15:59
Letzter Beitrag: KAYA

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang