Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #1
xPSP  Nintendo 3DS spiele von SD karte

Ich habe mir soeben den 3DS gekauft und lade ihn gerade.
Aus langeweile habe ich mir mal das Handbuch angeschaut und bin auf einen nach meiner Meinung spannenden satz gestoßen,
in diesem heißt es das runtergeladene Titel auf der SD Karte gespeichert und abgespielt werden.
Heißt das dann nicht das man Theoretisch gleich von da alles abspielen sollte und sich somit nicht hol eine R4 m3i oder sons was kaufen muss?


03.04.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #2
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Es ist besser sich keine flashcard zu holen, da die Konsole brickt. Ud mit runtergeladenen titeln sind auch bestimmt niht .nds dateien gemeint Wink Im Nintendo Store dürfte man sich NDS spiele Kaufen und downlaoden können Big Grin


Xbox - Fanboy ^^

03.04.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #3
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Natürlich, steht doch im Handbuch?! Die heruntergeladenen Spiele werden auf der SD gespeichert. Den R4 brauchst du nur für Kopien. Also das denke ich dazu, Google hat mit nicht geholfen und ich besitze keinen 3DS. Du könntest es natürlich auch selbst probieren.

MfG


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/
03.04.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hausy007
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 407
Beitrag: #4
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

@Maresuke: Nein, mit "Titel von SD Card abspielen" sind Games aus dem Nintendo Store gemeint^^

Trozdem, mit einer R4 Karte brickt ein Nintendo nicht, allerdings gibt es (noch!!!) keine R4 Karte für den 3DS (wenn ich falsch liege, bitte verbessern^^)


Together we stand,
United we fall
03.04.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampflokfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #5
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Im Mai wird Nintendo den eShop bereitstellen. Dort kannst du Klassiker und kleinere Spiele für deinen 3DS herunterladen und diese werden auf der SD Card gespeichert. Von dort startest du sie dann. Wink Da der 3DS noch nicht gehackt ist,kannst du natürlich keine illegalen 3DS und DS Spiele von der SD Card abspielen. Die SD Card wäre auch viel zu langsam für die 3DS Spiele. Bitte kauf dir einfach die 3DS Spiele ist legal und schneller. Du unterstützt die Konsole nicht indem du Spiele ladest! Außerdem müsstest du dann 2-8 GB große Dateien laden. Falls du normale DS Spiele meinst: der DS ist nun eh abgelöst von daher tollerie ich das. Aber es ist trotzdem illegal! Du benötigst eben eine Flashcard. Gerüchten zufolge soll aber Nintendo die Konsole bricken,wenn du Flashcards benutzt! Sei vorsichtig! Auch hier empfehle ich zu kaufen.
@Italia Boy
DS Spiele kann man natürlich nicht aus dem eShop erwerben. Wink Jedoch aber DSi Ware.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 17:52 von dampflokfreund.

03.04.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #6
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Also man kann Roms aufer SD karte spielen.
Nichts ist unmöglich!!!!!
du musst bloss schafen deinen 3DS zu hacken und uns sagen wie du das gemacht hast.
Nebenbei musst du dann auch noch spiele dumpen können.

wäre wirklich nett von dir wenn du das für uns machen könntest.
....


ironie...

03.04.2011 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xPSP  RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Italia-boy :
Es ist besser sich keine flashcard zu holen, da die Konsole brickt. Ud mit runtergeladenen titeln sind auch bestimmt niht .nds dateien gemeint Wink Im Nintendo Store dürfte man sich NDS spiele Kaufen und downlaoden können Big Grin


Die Flashcard brickt keine Konsole!
Die startet ihr "betriebssystem" anstatt das des 3DSs.
Vergleibar mit der PSP:

Firmware von Stick starten oder vom Flash!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

03.04.2011 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koliver23
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #8
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

du glaubst doch net das die dumm sind,es gibt bis jetzt keine flashkart wenn ja brickt der 3ds.


Eragon 1 [X] Eragon 2 [X] Eragon 3 [X] Eragon 4 [ ]
03.04.2011 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #9
xPSP  RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

The Z :

Italia-boy :
Es ist besser sich keine flashcard zu holen, da die Konsole brickt. Ud mit runtergeladenen titeln sind auch bestimmt niht .nds dateien gemeint Wink Im Nintendo Store dürfte man sich NDS spiele Kaufen und downlaoden können Big Grin


Die Flashcard brickt keine Konsole!
Die startet ihr "betriebssystem" anstatt das des 3DSs.
Vergleibar mit der PSP:

Firmware von Stick starten oder vom Flash!


? Ich hab aber mal gelesen (Ich glaube sogar das es hier war) das wenn man eine Flashcard reinmacht und Nintendo das bemerkt, sie den jeweiligen 3DS defekt machen und dieser auch brickt.

Lieg ich da jetzt Falsch ?


Xbox - Fanboy ^^

03.04.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #10
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Es gibt Flashcards, aber die bricken nichts! Der 3DS loggt es,wenn eine Flashcard eingelegt ist und Nintendo prüft das beim Update. Ob Nintendo den 3DS dann wirklich brickt, ist bisher nur eine Drohung.


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
03.04.2011 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #11
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Spätestens beim nächsten Update wissen wir mehr was es wirklich mit dem Brick aufsich hat.

Aber Nintendo erlaubt doch niemals das man einfach so illegale Spielkopien von der SD Karte spielen kann xD Damit sind die 3DSWares gemeint, die wie schon erwähnt, im Mai erscheinen werden.

03.04.2011 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #12
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Ich habts auch mit eurem bricken xD
Da brickt nichts das wäre illegal von seiten Nintendos wenn ihr schon schreibt dann bitte keinen Müll den man mal irgendwo gehört habt.
Dann zum Thema so blöd ist Nintendo nicht...
Nintendo hat wie man schon bei der Wii sieht nicht so viel dagegen das sich leute spiele von Festplatte oder sons was abspielen ansonsten hätten sie auf seiten Wii schon längst Bann wellen gestartet....
Nintendo hat es einfach nicht nötig so hard gegen leute vorzugehen die es so machen, denn ihre einnahmen erlauben es, und an alle Sony Fans hier,
Nintendo ist und bleibt marktführer, dies liegt wohl einfach an ihrer Kunden oder hacker freundlichkeit, schaden tut das sie kaum.
Dann das aller geilste ist die Antwort von dampflokfreund xD
Du hast ja voll die Ahnung DS spiele mit 2-8 gb und der Stick wäre zu langsam xD
Dir ist klar das man das genauso bei der PSP macht oder? Big Grin:DBig Grin:D
Achja dann komm ich mal zu koliver 23 sagma ließt du auch was andere hier schreiben oder spamms du nur ?
Genau über dir wurde schon gesagt das da nichts brickt
Dann wollte ich noch hinzufügen, für häcker ist EIN fenster schon offen, und zwar für die Title die man downloaden kann, diese werden auf der SD Karte abgespeichert und können wie es sogar in der beschreibung steht einfach von der SD karte kopiert und in einer andere karte eingespeißt sowie gestartet werden.
Wie dumm das der Nintendo shop erst im mai kommt -.-


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 20:22 von Maresuke.

03.04.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #13
xPSP  RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Maresuke :
Nintendo hat wie man schon bei der Wii sieht nicht so viel dagegen das sich leute spiele von Festplatte oder sons was abspielen ansonsten hätten sie auf seiten Wii schon längst Bann wellen gestartet....


Stimmt schon das Nintendo nicht Bannt. Alelrdings gehen sie ebenfalls gegen Raubkopierer vor. Vor nicht allzu Langer zeit hast du im Netz nicht ein NDS Rom gefunden weil Nintendo da wie bekloppt am Verfolgen und am Löschen war. Einige Spezielle NDS seiten sind daran kaputt gegangen.
Ebenso mit auf Wii Games Spezialisierte seiten. Wurde auch alles Gelöscht kaum das es Uploadet war.
Ich denke sobald der 3ds "offen" ist wird Nintendo da ebenfalls was unternehmen, ob das Bannen ist oder sonstwas kann man aber heute noch nicht sagen.

Ist ja nicht so das Nintendo nicht Versucht mit Updates gegen den HBC und co. zu gewinnen.

Eine Konsole Bricken zu Lassen wäre übrigens Illegal, Ich darf mit meinem Eigentum immernoch machen was ich will.

Ich gehe übrigens davon aus das Nintendo selbst wenn der 3DS offen ist die leute nicht Bannen wird wenn sie mit Kopien Online Zocken oder sonstwas.

Sony würde auch ordentlich einnahmen machen wenn sie den PSN Store für alle FW,CFW User offen Liessen aber naja. Dafür kann man dann jetzt mit der Rebug FW in alle Stores der Welt und alles was Kostet gratis Laden. Selber Schuld Sony.



03.04.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #14
xPSP  RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

speedfreak :
Sony würde auch ordentlich einnahmen machen wenn sie den PSN Store für alle FW,CFW User offen Liessen aber naja. Dafür kann man dann jetzt mit der Rebug FW in alle Stores der Welt und alles was Kostet gratis Laden. Selber Schuld Sony.


Genau so ist es Tongue
Sony will damit einfach nur gegen die Leute vorgehen, die schrecken selbs vor Opfern nicht zurück und machen dadurch verluste.
Bei Nintendo schätze ich, ist es einfach so, dass selbs die HBS user noch genug kaufen.
Ich denke mal, dass der 3DS dann offen sein wird wenn man auf die SD karte zugreifen kann. Denke mir das es dann genauso oder halt etwas anders ablaufen wird, wie mit der PSP spiele vom stick starten.

Und zum Thema kundenfreundlichkeit nochmal:
Hier will ich mal auf den Schrittzähler und seinen Gamecoins hinweisen mit denen man anschließend kostenlos Spiele bekommt, was ich persönlich echt super von Nintendo finde


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 20:39 von Maresuke.

03.04.2011 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
RE: Nintendo 3DS spiele von SD karte

Ob und wie kann dir noch keiner sagen. Mich persönlich interessiert das auch nicht mehr. Sobald OOT in 3D da ist wird das teil gekauft gezockt und danach Verstauben bis das nächte Interessante Spiel für mich kommt Big Grin



03.04.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Maresuke (Apr-3-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neue Nintendo Konsole geleaked? Bugiemann 4 2.094 05.09.2015 19:49
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Sim Karte mit Internet The-Chief-069 3 1.830 06.05.2015 22:14
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames WhatsApp Sim-Karte speedy 16 4.381 09.08.2014 11:17
Letzter Beitrag: Edgeworth
Toungue Welche Spiele bzw. Spiele Portierungen wünschtet ihr euch für die PS Vita Alecander 25 6.423 23.05.2014 03:00
Letzter Beitrag: Cress
xGames Handy Vertrag und Sim Karte SchokoMilch 4 1.729 02.09.2013 06:27
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang