Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #1
xPSP  Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !




Scheinbar sollte am 31. März 2011, die OFW 6.38 von Sony öffentlich gemacht werden. Aus noch nicht geklärten Gründen, wurde diese Firmware wieder zurückgezogen.
Solch einen Fall gab es schonmal, bei der OFW 6.11, die war auch nur für kurze Stunden zu haben.
Dank Google Cache wurde Festgestellt, dass die OFW 6.38 nur ein Sicherheitsupdate erhielt, um Lücken in der Systemsoftware zu schließen, oder anders ausgedrückt, um Exploits zu schließen und Vermindern.
Einen Download gibt es momentan nicht, aber es wird schon dannach gesucht, da sie ja mindestens ein paar Stunden zu Downloaden gab, da die Seite in Google Cache gelandet ist, was bekanntlich immer ein wenig dauert.
Man beachte dass die OFW nicht für PSP Go gewesehn wäre, da im Google Cache nur der X000 Button vorhanden ist, und nicht der Downloadbutton für die PSP Go!

Offizieller Changelog :
Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert.


Quelle
Google Cache

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:55 von The Z.

05.04.2011 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
HeadBang (Apr-6-2011), Anima (Apr-5-2011), borderkill666 (Apr-5-2011), Deutschland 1 (Apr-5-2011), Speedmaster (Apr-5-2011), greenieZ (Apr-5-2011)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.238
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 715
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP OFW 6.38 Erschienen ... und wieder entfernt!

cool aber ich wette sony kommt bald mit einer 6.40 daher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:59 von greenieZ.

05.04.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #3
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

aber das update lässt doch hoffen, dass es in der 6.37 noch Lücken für nen Downgrader gibt (die Sony wieder schnell ausmerzen will), oder?

05.04.2011 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Speedmaster (Apr-5-2011)
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #4
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

Vermutlich waren da irgendwelche Anti-Geohot Sprüche drin, aber die dachten sich: Eyy, schwör mal digga, dann kann ja der Anwalt von Geohot so das voll gegen uns verwenden, digga!

@Topic:
Vielleicht waren da ja einfach noch mehr Exploits drin?

05.04.2011 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Apr-5-2011)
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #5
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

BTT: Kommt man mit der 6.37 denn ins PSN?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:14 von m33.

05.04.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #6
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

Ja man kommt noch in den PSN, aber komisch ists trotzdem...

05.04.2011 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
elbarto101 (Apr-5-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #7
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

War ja vllt Anonymous, LOL.

Nein, Spaß, vllt war 6.38 so Exploitverseucht, wie es nichtmal ganz alte Firmwares waren^^.
Naja, abwarten was Sony mit uns macht.

05.04.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #8
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

PSP Firmware 6.39 | OFW 6.39
http://pspcustomfirmware.com/18882/psp-firmware-6-39-ofw-6-39.htm

@Z:
warst du nicht der die gefunden hat beim spiel
Senjou no Valkyria 3
oder wieso sollten die dann ne kleinere OFW rausbringen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:30 von belzebub.

05.04.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #9
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

Naja, die findet schon wer, oder Sony stellt sie wieder rein,
ABER
die 6.11 tauchte auch nie auf... Kann sein dass die 6.11 faked war, aber das hier ist 100% echt!

05.04.2011 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #10
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

belzebub :
PSP Firmware 6.39 | OFW 6.39
http://pspcustomfirmware.com/18882/psp-firmware-6-39-ofw-6-39.htm

ist das nen fake?


Nein. Das ist auf "Senjou no Valkyria 3", guck doch die Quelle Tongue
Ist sogar von unserem XMB Gott Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:30 von Deutschland 1.

05.04.2011 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #11
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

ihr ward schon wieder schneller als ich editieren konnte Sad

ist es dann nicht unlogisch ne kleiner version raus zubringen wenn schon ne höhere draussen ist?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:32 von belzebub.

05.04.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #12
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

The Z redet doch nicht von der 6.39, sondern von der 6.38, die 100% echt sein soll.

Ich denke nicht, dass sie auftauchen wird. Ausser es hat sie schon jemand runtergeladen, dann gibt es noch hoffnung.

05.04.2011 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #13
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

belzebub :
ihr ward schon wieder schneller als ich editieren konnte Sad

ist es dann nicht unlogisch ne kleiner version raus zubringen wenn schon ne höhere draussen ist?


Bestes Beispiel ist OFW 5.03 und die UMD von Idol M@ster SP: Missing Moon, wo 5.05 drauf ist!
Wie man an den Version.txt's der OFWs sehen kann, ist die 5.03 NEUER!
Außerdem ist der Gripshift Exploit in der 5.03 zu, und in der 5.05 offen, was wieder ein Zeichen dafür ist, dass die 5.05 eig. eine 5.02½ ist.

So scheint das hier auch der Fall zu sein... die 6.39 scheint demnach nur eine 6.37½ zu sein...


Achja, der Changelog macht mich ein Wenig stutzig:

Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert.

Welche "bestimmte Funktion" wird da angesprochen? Eine alte Funktion? Eines der "Apps"? Oder eine Vorabversion von dem Qrio Music Unlimited welches eine Sicherheitslücke enthalten kann?

Laut dem Sony Antwort "Center" sieht der Changelog noch eine Weitere Sache vor, die mit dem Qrio Music Icon zutun hat, dass es seid 6.35 gibt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 13:51 von The Z.

05.04.2011 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
XiaDao (Apr-5-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #14
RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

"Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert." Das schreiben die immer hin, wenn die nur Exploits fixen, damit die manchen Leuten vorgaukeln, es hätte sich wirklich was geändert Wink

05.04.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #15
xPSP  RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt !

http://us.playstation.com/support/answer/index.htm?a_id=929
hier steht noch mehr

These are the latest features for system software 6.38:
Music
*
Music by Qriosity icon [Music Unlimited powered by Qriosity™] has been added as a new feature under Music.
Other
*
New for 6.38: System software stability during use of some features has been improved.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 14:04 von belzebub.

05.04.2011 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 2.955 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PlayStation Plus im Februar 2017: Die Gerüchteküche brodelt wieder alexking 4 2.409 23.01.2017 17:52
Letzter Beitrag: Wuppertaler79
xGames Das Ende von Facebook - Firmware 3.57 für PS Vita & Firmware 4.78 für PS3 angekündigt alexking 6 2.592 20.01.2016 16:36
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden alexking 4 2.173 09.01.2016 09:27
Letzter Beitrag: morph3us
xPSP Firmware 3.55 für PS Vita erschienen - weniger Features als zuvor alexking 0 1.393 30.09.2015 18:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang