Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xPSP  Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Hi!


Das ist ein Tutorial für alle die mit der 3.55.1 Rebug CFW wieder Online spielen wollen.

Achtung


Ihr werdet nicht mit euren Freunden spielen können, die offiziell im PSN angemeldet sind, weil ihr zu einem alternativen Debug Server weitergeleitet werdet! Aber ihr könnt mit anderen Usern spielen die ebenfalls die Rebug Firmware und diesen Trick benutzen.

Schritt 1: Vorbereitungen Teil 1

Ihr müsst die Rebug CFW installieren.
Ihr müsst euch von der Rebug Seite eine Datei runterladen. (Nicht wundern wenn sie nur ein paar KB groß ist)

Schritt 2: Vorbereitungen Teil 2

Nun müsst ihr die eben heruntergeladen .rar Datei entpacken und einem der Links folgen. (Es sind alles die selben.)
Ladet euch die Firmware herunter. (Bei Multiupload direkt geht es am schnellsten)

Schritt 3: Vorbereitungen Teil 3

Ihr packt die Firmware auf den USB Stick in den Ordner
X:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
Wobei mit X der Buchstabe eures USB Sticks gemeint ist. PS3UPDAT.PUP ist die PS3 Firmware die ihr gegebenenfalls noch umbenennen müsst.

Schritt 4: Installation

Nun müsst ihr die PS3 anmachen und anschließend müsst ihr den USB Stick in die PS3 stecken. Und zum Punkt Einstellungen/System-Aktualisierung navigieren. Dann drückt ihr X und wählt Aktualisierung über Datenträger. Dann updatet ihr.

Schritt 5: Einrichten Teil 1

Wenn ihr die PS3 nach dem updaten neustartet, seht ihr das neue Rebug Bootlogo und einige PSN Symbole sind rot gefärbt. Navigiert jetzt zu Spiel/Package Manager drückt X und wählt Install Package Files aus. Dann drückt ihr wieder X und seid bei PS3 Hard Disk. Ihr drückt nochmals X und installiert den Rebug Selector 1.2 und die BDEMU.pkg

Schritt 6: Einrichten Teil 2

Startet den Rebug Selector und stellt folgendes ein:

Rebug Mode (L1 + O)

Rebug XMB (R1 + O)

Debug Menü 2 (R2 + O)

Schritt 7: Einstellen Teil 1

Beendet den Rebug Selector und startet eure PS3 neu.
Navigiert nun zu Einstellungen/Debug Settings
(Sie sind ganz unten bei den Einstellungen und haben einen Stern)
Drückt X und wählt den Punkt NP Enviroment aus. (Der zweite Punkt)
Danach drückt ihr nochmal X und ein Textfeld öffnet sich. Dort löscht ihr erstmal die Buchstaben NP und gebt sp-int ein.
Ihr müsst die PS3 jetzt neustarten.

Schritt 8: Einstellen Teil 2

Jetzt erstellt ihr einen neuen Benutzer (Nennt ihn so wie ihr wollt) und loggt euch als dieser ein. Dann navigiert ihr zum Punkt Playstation Network/Für das Playstation Network einschreiben.
Und meldet euch an.
(Ihr könntet auch die Quick Sign Up Funktion verwenden, aber dann bekommt ihr einen Namen der sich nach jedem Neustart ändert; deswegen wird es dann schwierig seine Freunde in Online Matches zu finden)

Fertig und viel Spaß beim online zocken!

Ich hoffe das Tutorial war hilfreich und verständlich.

Quellen

Ein Video aus Youtube (Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, deswegen erstmal kein Link, aber ihr könnt das Video auch finden wenn ihr bei der Suche 3.55.1 Rebug PSN eingebt)

r*bug.me (a b c d * f g)

06.04.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Sep-10-2011), SemiProGamer (Apr-6-2011)
wst-golf-202
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #2
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

man kann mit seinen freunden spielen soll aber bis jetzt nur bei cod:bo möglich sein über ein kleines programm Wink


PS3 CFW 3.55 Naima
250gb intern 250 gb extern
06.04.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #3
xPSP  RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Davon hab ich noch nix gehört. Aber man kann halt wie schon gesagt mit den anderen Usern die diesen Trick nutzten online zocken. Egal welches Spiel.

06.04.2011 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Sep-10-2011)
wst-golf-202
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #4
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

ja ist mir schon klar Wink ist ja auch schon nen tag älter das ganze Smile nutze es auch. musst mal bisschen suchen gehen Smile und es sollen übrigens nicht alle spiele gehen hab ich gehört. hab selber nur fifa,nfs,crysis2 probiert. cod wird heute abend probiert habe aber von vielen gehört das es geht. steht hier im forum auch schon irgendwo drin.


PS3 CFW 3.55 Naima
250gb intern 250 gb extern
06.04.2011 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hackerlord92
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 21
Beitrag: #5
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

kann ich mich damit mit meinem normalen psn account anmelden? habe nämlich erst vor kurzem auf ne neue ps3 gewechselt, die sofort gejailbreakt, und würde jez gerne nur meine trophies synchronisieren und eventuell gekaufte dlcs runterladen. online zocken will ich gar nich

würde das damit gehn oder nicht? weil wenn nicht lad ich mir die erst gar nicht und bleib bei meiner 3.55 kmeaw!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 15:58 von hackerlord92.

06.04.2011 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wst-golf-202
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

nein trophies synchronisieren geht nicht!! und musst nen neuen account machen. kannst nur online spielen gegen leute die 3.55 rebug auch haben mehr nicht. aussnahme ist cod:bo. kannst also besser auf 3.55 kmeaw bleiben und warten


PS3 CFW 3.55 Naima
250gb intern 250 gb extern
06.04.2011 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hackerlord92 (Apr-6-2011)
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #7
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Schade,mich würde mal intressieren was ne Debug Konsole so alles drauf hat,Data streaming aufm rechner und die Spiele direkt aufnehmen wärne geile funktion für FullHD ingame screenshots aber Trophäen Synchen geht ja auch wieder nich als isses das Risko keinen einzigen Pfifferling wert,kann man dann auch ganz easy wieder aufdie Kmeaw zurück,kann da jemand erfahrungsberichte schreiben???

12.04.2011 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hacker41822
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

bei mir geht nicht kannst mir helfen zumbeispiel video oder so bitte um eine antwort ,dankee

06.11.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Hacker41822 :
bei mir geht nicht kannst mir helfen zumbeispiel video oder so bitte um eine antwort ,dankee


Einen Post und so ne frage ...


06.11.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #10
xPSP  RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Hacker41822 :
bei mir geht nicht kannst mir helfen zumbeispiel video oder so bitte um eine antwort ,dankee


Du bist mir auch ein Leichenschänder siesta Einen Thread von April wieder auszugraben. Zu deiner Frage, dieser Bug wurde inzwischen wieder gefixt.


06.11.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nobody96 (Nov-6-2011)
Hacker41822
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xxps3  RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

aber ich habe schon die 3.55.1 rebug muss ich sie wieder instalieren ,und wenn ich die instaliere werden dann alle meine spiele gelöscht ,

07.11.2011 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #12
RE: Wieder ins PSN mit der 3.55.1 Rebug

Der Bug wurde doch schon gefixt.
Vor einem halben Jahr..

Du kannst nicht mehr mit CFW Online spielen und es gibt auch keinen Grund die CFW neu zu installieren, falls du es doch tun willst, aus welchem Grund auch immer, gehen die Spiele eigentlich nicht verloren wenn du dich nicht dumm anstellst.

07.11.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Nov-16-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Rebug 3.55.1 3.61 Spoof problem AzrayiL 19 9.200 12.03.2019 08:49
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames PS3 4.60 spoofen? Rebug 4.46.2 R0nny01 0 4.210 24.06.2014 06:09
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames Rogero 4.46 zu Rebug 4.30 joschikoe123 3 3.404 23.09.2013 19:26
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames REBUG 4.30.1 downgraden Wartungsdienst 14 4.211 18.04.2013 07:18
Letzter Beitrag: xGermanGamers
xGames PS3 geht nach Start sofort wieder aus sonyms 1 3.137 05.01.2013 15:57
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang