Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SolidCakeS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  c++ für psp

Ich möchte gerne mit c++ für die psp coden. bis jetzt hab ich nur in c für die psp gecoded, habe aber in c++ allgemein mehr erfahrung. kann ich die oslib auch für c++ benutzen? kann ich sie irgendwie in netbeans integrieren, da ich auch bibliotheken wie fstream oder vector benutzen möchte?

Danke im Vorraus,
SolidCakeS
:)

06.04.2011 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #2
RE: c++ für psp

Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....

07.04.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SolidCakeS (Apr-7-2011)
SolidCakeS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: c++ für psp

anmabagima :
Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....


Danke! Hab übrigens dein tutorial gelesen, was echt gut ist !
aber wie binde ich die oslib in netbeans ein?
kannst du mir da vllt helfen?

07.04.2011 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ardi
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 244
Beitrag: #4
xPSP  RE: c++ für psp

anmabagima :
Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....


bei modernen "Reine C-Bibliotheken" beginnen die Headerdateien (*.h) mit:

Code:
#ifdef __cplusplus
extern "C" {
#endif

und enden mit:

Code:
#ifdef __cplusplus
}
#endif


damit erübrigt sich die Kappselung der "#include"-Directive

ardi

08.04.2011 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang