Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #1
xPSP  [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Hallo Leute,
habe mich entschieden einige Sachen vorzustellen, die mich echt begeistert haben und euch auch helfen können. Nun, fangen wie an.
1. CherrySMS

CherrySMS ist im App-Store erhältlich und ist umsonst. Über die App kann man sich Punkte kaufen (z.B. 1200 Punkte - 30 Euro). Mit 1 Punkt kann man eine SMS verschicken, egal wann, egal wo, egal wohin und ohne versteckte Nebenkosten. Ihr seit in z.B. Spanien mit einer Deutschen Sim-Karte und schickt eine SMS nach Australien für nur 1 Punkt. Als ich es damals entdeckt habe war ich fasziniert.
Die offizielle CherrySMS Seite CherrySMS

2. Cyder 2
Wer kennt es nicht, Cydia Probleme! Nun gibt es eine Lösung. Cyder 2 ist sozusagen Cydia auf dem Computer. Nur viel schneller und übersichtlicher.
Es ist natürlich frei von kosten und man kann es sich hier herunterladen.
Download


3.1 iPhone/iPod schneller machen
''Man mach mal schneller'' denken sie bestimmt viele Leute, einschließlich mir, mit meinem überfüllten iPhone/iPod. Es gibt eine Lösung. Mit den bedien folgenden Tipps macht man das iPhone eindeutig schneller.

Daemons:
Was ist ein Daemon? Dies ist ein kleines Programm was im Hintergrund läuft und von dem User nicht benutzbar ist.

1. SSH euch via WinSCP in euer Handy auf folgenden Pfad ''/System/Library/LaunchDaemons/''

Wichtig: Macht ein Backup des Ordners 'LaunchDaemon' zur Sicherheit.

2. Löscht folgende Daemons die ihr nicht braucht.


ipod-forum.de :
Können ruhig gelöscht werden:
com.apple.DumpPanic.plist - Generiert Speicherabbilder für Apple
com.apple.ReportCrash.(5 unterschiedliche Namen).plist - halten Angaben für Apple bereit welche Programme und Dinge gemacht wurden als etwas abgestürzt ist usw..
com.apple.DumpBasebandCrash.plist - Hier werden Speicherabbilder des Baseband im Falle eines Absturzes generiert.
com.apple.CrashHouseKeeping.plist - Hat genauso mit Abstürzen zu tun.
com.apple.aslmanager.plist - Hier werden LOG-Dateien gemanaged .
com.apple.syslogd.plist - Loggt Systemereignisse.
com.apple.powerlog.plist - Überwacht inkompatibilitäten mit Netzteilen von Drittherstellern.
com.apple.stackshot.server.plist - Diese Funktion ist nicht ganz genau bekannt, hat aber keine Auswirkung auf das Gerät beim Löschen. Ein wenig mehr technische Info dazu gibt es hier.
com.apple.tcpdump.server.plist - Hier wird der Netzwerktraffic mitgeschnitten. Es nicht nicht ganz klar wofür, aber es hat keine negativen Auswirkungen wenn man es deaktiviert bisher.
com.apple.iqagent.plist - Es nicht nicht ganz klar wofür der Daemon is, aber es hat keine negativen Auswirkungen wenn man es deaktiviert bisher.
com.apple.mobile.profile_janitor.plist - Es nicht nicht ganz klar wofür der Daemon is, aber es hat keine negativen Auswirkungen wenn man es deaktiviert bisher.
com.apple.chud.chum.plist - Dieser Daemon hat mit Apple's CHUD (Computer Hardware Understanding Developer) tools zu tun. Wenn man kein Entwickler ist ist es sicher den zu löschen.
com.apple.chud.pilotfish.plist - Dieser Daemon hat mit Apple's CHUD (Computer Hardware Understanding Developer) tools zu tun. Wenn man kein Entwickler ist ist es sicher den zu löschen.


Die folgenden Daemons sollten nur gelöscht werden wenn man Sie wirklich nicht braucht!:
com.apple.searchd.plist - Dieser Daemon ist für die Spotlight Suche zuständig. Die Suchseite ist nach löschen zwar vorhanden, funktioniert aber nicht mehr.
com.apple.AddressBook.plist - Wenn man diese löscht dauert es länger die Kontakte im Telefon zu sehen.
com.apple.accessoryd.plist - Wenn man diese Daemon löscht funktionieren Dock, Transmitter und Zubehör am Dock nicht mehr, außer zum Aufladen. Wenn man eh nur aufläd kann das gelöscht werden.
com.apple.apsd.plist - Dient den Push Benachrichtigungen. Push geht nicht mehr wenn man es löscht. Wer eh kein Push nutzt kann gefahrlos löschen.
com.apple.dataaccess.dataaccessd.plist - Dient der Synchronisation von Exchange und Google über Exchange. Wenn man kein Exchange nutzt kann es gelöscht werden.
com.apple.datamigrator.plist - Dient dem Transfer der Kontaktdaten von der SIM-Karte auf das iPhone, wenn man eh alles im Adressbuch hat kann es gelöscht werden. iPod User können es eh löschen.
com.apple.racoon.plist - Benötigt für die Verbindung zu einem VPN. Wenn man kein VPN nutzt kann es gelöscht werden.
com.apple.MobileInternetSharing.plist - Zuständig für Internet Tethering. Wenn man einen iPod Touch oder kein kein Tethering benötigt kann es gelöscht werden.
com.apple.aggregated.plist - Hat mit dem Audio-Eingang zu tun. Wird vom iPhone benötigt. iPod Touch User die keine Spracheingabe oder ähnliches (skype) nutzen könen löschen.
com.apple.AOSNotification.plist - Dient der Synchronisation mit MobileMe. Nutzt man kein MobileMe kann es gelöscht werden.
com.apple.AdminLite.plist - Dieser Daemon schließt Apps die scheinbar abgestürzt sind.Wenn man hier länger warten will kann es gelöscht werden. Ich würde es lassen, also nicht löschen.
com.apple.graphicsservices.sample.plist - Hat wohl mit der AlbumArt Darstellung zu tun. Ich würde hier die Finger von lassen.
com.apple.UIKit.pasteboardd.plist - Dient Copy+Paste. Wer nie Copy+Paste benutzt kann löschen.


Bevor ich dies gemacht habe, betrug meine Bootzeit 1.20 Min, jetzt sind es 44 Sekunden, Wahnsinn, oder?


3.2 iPhone/iPod schneller machen
Nun der 2. Teil. Eine App hat 30 Sprachen, ihr benötigt meist nur eine, und zwar Deutsch. Damit das iPhone keine wichtige Zeit mit dem durchsuchen der anderen Sprachen verbringt, löscht ihr diese einfach.

1. Ihr braucht MobileTerminal
2. Ladet auch diese Datei und Packt sie per WinSCP nach /var/mobile/ und setzt die Berechtigung (per Rechte Maustaste) auf 755
3. Nun begebt ihr euch zum MobileTerminal und gebt folgende Befehle ein
- su root
- nun das Passwort (alpine)
- und den Befehl ''./sinfullangpack.sh (je nachdem wie ihr die Datei benannt habt) und folgt nun den Punkten auf dem Screen.
4. Fertig. Genießt nun die Schnelligkeit eures Handys Wink

Nicht vergessen zu Rebooten sonst merkt ihr den Unterschied nicht. Smile
Und natürlich kann euer iPhone/iPod dabei NICHT kaputt gehen Wink

Ein riesen Danke an DAS iPod-Forum

4. Redsn0w Bootlogo Grenze ausschalten!

Jeder der schon mal via Redsn0w ein cooles Bootlogo nutzen wollte, kennt das Problem. Man findet ein Bootlogo, freut sich und ehe man sich versieht, sagt Redsn0w euch dass das Bild zu groß ist (KB). Ich zeige euch wie man diese Grenze ausschaltet.
1. Ihr braucht das Bild hier und euer Bild was ihr wirklich nutzen wollt. (Nennt euer Bild in ''2'' um, das Bild was ihr herunterlädt heißt ''1'')
2. In Redsn0w angelangt wählt ihr das Bootlogo ''1'' und klickt auf ''Ok'' und dann einmal auf ''Next''.
3. Jetzt müsst ihr das vorhin Ausgewählte Bild (''1'') löschen und das Bild was ''2'' hieß, in ''1'' umbenennen.
4. Weiter folgt ihr ganz normal den Redsn0w Schritten.
5. Viel Spaß mit dem neuen Bootlogo Smile


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 20:51 von speedy.

09.04.2011 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pandoraboy (Nov-26-2011), matz9 (Sep-23-2011), Total_freak (Aug-19-2011), Mastas 7 (Jun-24-2011), king04x (Jun-19-2011), Ikaros-Chan (Jun-19-2011), boni (Jun-19-2011), peter717 (May-13-2011), dontuseofw (Apr-27-2011), hausy007 (Apr-27-2011), Farid_Bang (Apr-23-2011), Storm (Apr-23-2011), Luigi Boy (Apr-17-2011), Chippo_Deluxe (Apr-16-2011), Saskia95 (Apr-16-2011), xXIcHXx (Apr-14-2011), Musik_Arab (Apr-12-2011), Darktraceur92 (Apr-12-2011), PS3.Minimus (Apr-12-2011), pspbricker (Apr-9-2011)
iPhonefreak
Legende
*****


Beiträge: 1.259
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 280
Beitrag: #2
RE: [Review] Apple Tipps und Tricks!

Kennst du whatsapp man kan von iPhone zu iPhone mit whatsapp gratis SMS schicken

09.04.2011 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Apr-9-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #3
RE: [Review] Apple Tipps und Tricks!

sbrotator4 -> mit der nötigen Cydia Source kostenlos. Einfach geil.
Man kann dann dadurch wie beim Ipad den Homescreen drehen.

Video dazu:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 23:15 von atze96.

09.04.2011 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Apr-17-2011)
Saskia95
Banned


Beiträge: 36
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #4
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

cydia.xsellize.com

16.04.2011 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp-psp-psp
Banned


Beiträge: 2
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Ghost :
push


Bitte schreibe auch Downloader-Apps auf....
würde mich freuen...

17.04.2011 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #6
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Wow sind das viele Pushes o.O Du musst wirklich nicht jeden Tag oder jeden 2. Tag pushe Big Grin Also ich fandas gut, aber du kannst ja auch immer wieder Sachen dazu schreiben z.B. Apps, Cydia Apps etc. Du musst auch erneuern und nicht nur pushen Wink

23.04.2011 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boni (Jun-19-2011)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #7
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Und was ist mit Cydia Apps? Oder Erneuerungen bei den verschiedenen iOS oder JBs oder TUTS dafür(das eher nicht).

23.04.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boni (Jun-19-2011)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #8
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Naja im Netz, aber nicht im Forum Wink

23.04.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boni (Jun-19-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #9
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Nice werde mal das "ipod schneller machen" be nem freund ausprobieren. Aber da ist nur Cydia arsch lahm ... . Er hat nen 2g .


27.04.2011 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boni (Jun-19-2011)
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #10
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Schön geschrieben ^^
Weiter so junge!
Das cherrysms werde ich wohl nie wirklich brauchen, hab nen iPod.



13.05.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #11
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Schön geschrieben?
Wohl er schön Kopiert, die Liste der Dateien die man löschen kann sind vom iPod-Forum

13.05.2011 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Jun-19-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #12
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

push


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
19.06.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bushido744
Banned


Beiträge: 319
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #13
Toungue  RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Saskia95 :
cydia.xsellize.com


TongueIst das nicht eine Porno app?


ALLE PSP´S Kostenlos FLASHEN!!!

Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping

19.06.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TimTom21147
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #14
RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

kann man auch beim iphone direkt lieder auf ipod machen ohne diese ganze synchronisieren ? (ja habe jailbreak) Tongue

19.06.2011 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE*

Dummkopf :

Saskia95 :
cydia.xsellize.com


TongueIst das nicht eine Porno app?

Dummheit muss echt bestraft werden ...
Es ist eine Cracker Cydia Source dort findet man Cydia Apps &Tweaks z.B Multifl0w kostenlos,und in der Source ist auch ein Porno app drin namens isteamy

@Tim-Tom
Mit Celeste,ein Tweak das 9$ kostet, mi Gremlin dann könntest du via Bluetooth Sachen verschicken Wink

20.06.2011 05:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.160 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xPSP iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..) D4ni3Lx3 15 41.963 28.10.2013 20:01
Letzter Beitrag: M.J96
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.188 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames ipod 2g rednex141 12 3.264 19.02.2013 19:48
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Ipod 2G CFW SchokoMilch 8 2.693 10.02.2013 17:58
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang