Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #1
xPSP  Webradio aufnehmen

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es legal ist, die TOP 100 Singlecharts von http://dragondevil.dyndns.org/ mit Audials aufzunehmen.
Also ich weiß sicher, dass es grundsätzlich in Ordnung ist, Lieder von einem Webradio aufzunehmen. Nur bei dieser Seite bin ich mir nicht so recht sicher, ob das in Ordnung ist, da hier nur die deutschen Charts abgespielt werden.
Weil es aber offiziell ein Webradio ist, dürfte am Aufnehmen doch eigentlich nichts auszusetzen sein, oder?
Vielleicht hat ja auch unser Jurist alexking eine Idee. Wink

Danke schonmal.

MfG Big Grin

10.04.2011 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #2
xPSP  RE: Webradio aufnehmen

uPSP_08 :
Nur bei dieser Seite bin ich mir nicht so recht sicher, ob das in Ordnung ist, da hier nur die deutschen Charts abgespielt werden.


Legal ist legal, dabei spielt es doch keine Rolle ob deutsch, englisch, oder sonstirgendwas. Ob Charts, Rock, Pop oder Schlager... Das dürfte keinen Unterschied machen.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
10.04.2011 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #3
RE: Webradio aufnehmen

Nein, ich meinte nicht, weil es deutsche Charts sind, sondern weil es offensichtlich ist, dass die die ganze Zeit in ner Loop abgespielt werden und man sie locker aufnehmen kann und somit nicht klar ist, ob die Seite legal ist. Oder kann mir das egal sein?

10.04.2011 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Webradio aufnehmen

solange sie gema zahlen, ist es ein legales Webradio. Dann dürfen die auch die musik spielen. Das mit dem aufnehmen ist wieder so ne sache. Für privatgebrauch ist es legal. Früher saß man ja auch mit dem kasettenrekorder am radio um ein lied aufzunehmen.

10.04.2011 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #5
xPSP  RE: Webradio aufnehmen

legal, illegal, scheißegal

Edit: Geht klar, ist die einzigste legale Methode Musik kostenlos zu kriegen. Wenn sie keine Gema zahlen sind die ganz schnell weg vom Netz.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 20:36 von xAlexboyx.

10.04.2011 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hirschman
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xPSP  RE: Webradio aufnehmen

Dafür brauchst du GetRadio! Das Programm ist hochwertig!

06.05.2011 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang