Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #1
xPSP  [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Also,

ich habe auf meiner 2. Festplatte Ubuntu installiert. Ich bi ja auch ganz zufrieden ABER ich benutze sie auch als Backup platte. Nun sehe ich meine BACKUP-Platte nicht in meinem Windows. Habe aber schon den Bootloader gelöscht. Ich hoffe jemand versteht meine Frage und kann sie auch beantworten.

MfG. schuwima


12.04.2011 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #2
RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Hast du vielleicht auf die Backup-partition ubuntu installiert?


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent
12.04.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #3
RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

hab ich ja auch. das ist mir ja auch klar nur wollte ich die linux patrtition löschen und so nicht meine backuops verunstalten
habe wichtige dokumente drauf :-(

MfG. schuwima


12.04.2011 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #4
xPSP  RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Ich versteh das irgendwie nicht...
Deine Festplatte (welches Format?) wird in Win. nicht angezeigt, und du magst Sachen davon haben?

Wahrscheinlich ist die Festplatte in Ext4 formatiert.
Live-CD runterladen, brennen, Bacvkup auf die erste Platte ziehen, 2. Platte formatieren, wenn du kein Linux mehr magst.




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare
12.04.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Apr-12-2011)
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #5
RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Ja ich denke Mobai hat recht. Ansonsten findest du auch hier etwas dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu_entfernen

Bei ubuntuuers wird dir immer geholfen. Egal ob im Wiki oder im Forum von anderen Leuten.


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent
12.04.2011 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Apr-12-2011)
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #6
RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Also ich drück mich nochmal klarer aus. Ich besitze 2 Festplatten. Auf der ersten habe ich Windoof 7 rauf. Und die 2. nutze ich als Backup platte. Nun habe ich aber auf Platte 2 Ubuntu installiert. Da ich es entfernen wollte, habe ich nach dem Tutorial von dem LInk den -V-egetarian das TuT genutzt und den Bootloader gelöscht. Nun sehe ich aber Platte 2 nicht mehr in meinem Windoof und wollte fragen, wie ich sei da nun sichtbar machen OHNE sie zu formatieren.

MfG. schuwima


12.04.2011 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #7
RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

Ich denke, das geht nicht. :/ Naja außer mit der Live-Cd. Damit kannst du auch eine Datenrettung machen. Schau mal bei ubuntuusers wie das geht. Wink


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent
12.04.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wulftears
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #8
xPSP  RE: [HILFE!] Ubuntu deinstallieren

wenn die 2. Platte komplett als Linux benuzt wurde, dann hilft nur der weg über eine Linux-Live-CD
wenn das Backup auf einer Fat32 oder NTFS Partition auf der 2.Platte liegt kannst Du über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung der Partition ein Laufwerksbuchstaben zuweisen dann ist es sichtbar für Windows
(ich benutze meist Paragon Prtitionsmanager) wie gestagt das geht nur wenn du nicht die komplette Platte in Linux verwandelt hast.


PSP - 3004
9C
12.04.2011 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Apr-12-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schicke Ubuntu 14.04 - Themes sigma-m 3 1.777 26.04.2015 20:51
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Ubuntu - SublimeText das Terminal und Java SparkMonkay 0 1.008 18.12.2014 18:55
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Ubuntu Studio ändert einstellungen unter Unity nicht Oeli 5 2.059 25.11.2014 21:06
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren Mon-Key 5 2.027 16.11.2014 20:32
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Ubuntu neben Win 8.1 + Winbootloader? Flik 7 3.757 29.03.2014 20:49
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang