Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #1
xGames  [HILFE!] PS3 Controller

Hi,
mir ist was ziemlich dummes passiert, ich habe auf meinen PS3 Controller Tee gekippt. Durch die X Dreieck Kreis Viereck Tasten und den rechten Analog Stick ist Tee reingelaufen. Ich habe ihn von außen gereinigt und versucht das der Tee raus läuft. Dan wollte ich wieder an die PS3 und... nichts geht! Bei drücken der PS3 Taste leuchten die 1-4 Nummern nicht, Tasten gehen nicht auch via USB Kabel funktioniert nichts heul

Es war eine wirklich minimale Menge Tee da die Tasse zu voll gefüllt war. Kann der Controller davon kaputt gehen?
Denn ich habe schon auf eine meine Tastaturen bestimmt 10 mal Getränke rüber gekippt, diese gingen nach einer Reinigung immer noch.
Kann ein Controller von ca. 1Ml Tee dann total kaputt gehen?

Wäre Klasse wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll. Controller in Reis tuhen? Aufschrauben?...

Bin am verzeifeln, wäre wirklich klasse wenn jemand mir helfen kann. Denn ich habe keine lust 40€ für ein Stück Plastik auszugeben weil Sony draufsteht.


MfG Borderkill6

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 18:32 von borderkill666.

12.04.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuri boyka
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #2
RE: [HILFE!] PS3 Controller

hey,
Klar kann der kaputt gehen. Wenn da ein Kurzschluss passiert ist dann haste evtl. ein Problem Wink
Also was du da machen kannst ist den mal aufzuschrauben und dann mal die wichtigsten Leiterkabel und die wichtigsten Bauteile in dem Kontroller mit nem Messgerät zu prüfen. Also Akku mal prüfen, den Sender prüfen und die Stromzufuhr der Sensoren an den Tasten und Analog's. Ob die Bauchteile noch in Ordnung sind. Wenn nicht dann ist wohl ein neues Pad angebracht Wink
Hast du den wenigstens sofort ausgemacht als der Tee rübergekippt ist?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 20:51 von yuri boyka.

12.04.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-12-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #3
xPSP  RE: [HILFE!] PS3 Controller

Er war ja per Bluetooth verbunden ich bin soweit von der PS3 wegegangen bist die lichter aufgehört haben zu blinken.
Messen kann ich es schlecht da ich so ein Messgerät nicht habe.

Ich werde den Controller wohl Morgen aufschrauben und alle Teile trocknen, zum zusammenbauen gibt es ja YouTube Big Grin

12.04.2011 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuri boyka
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #4
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Zieh aber den Akku beim Trocknen ab Wink
Du hättest ps Taste lange drücken und dann den Kontroller ausschalten müssen.
Es kann natürlich sein das die Teile was abbekommen haben und im Ar*** sind.

Viel Spaß beim trocknen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 20:58 von yuri boyka.

12.04.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-13-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
xPSP  RE: [HILFE!] PS3 Controller

Problem hat sich (positiv) gelöst!

Habe den Controller aufgeschraubt gereinigt. Und... nichts ging, nach etlichen verzeifelten versuchen kahm ich zu dem entschluss Akku raus!
Ich habe ihn vor frust rausgezogen und Alles zu gemacht und... PS3 erkennt den Controller!
40€ gesparrt Woohoo
Ich weis zwar nicht warum der Akku defekt ist (denn dort ist kein Tee hingekommen, nicht mal anähernd an die Platine.

Weis jemand wo man Orginal Akkus vom PS3 Controller kaufen kann?
Bei Amazon finde ich nur No-Name Akkus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 19:50 von borderkill666.

13.04.2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chef17.02
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #6
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Sicher, dass es der Akku auch wirklich ist oder hast du nur den Akku raus und dann sofort wieder an die Ps3 geschlossen?

Mach vll den Akku wieder rein und versuchs nochma...

mfg

13.04.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #7
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Würd mal die ganzen Platinen inklusive den Stecker vom Akku mit Spiritus vorsichtig reinigen, vieleicht gehts dann wieder weil ich ehrlich gesagt bezweifel das von Tee der Akku kaputt geht.

13.04.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Schnapp dir ne Schüssel Reis und grab den Controller da ein. Das sollte auch den letzten Tropfen des Tees entfernen. Letze Hoffnung würd ich sagen. Bei meiner PSP hats funktioniert nachdem ich n Schluch Cola übers Steuerkreuz gelehrt hab ;D


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

13.04.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-14-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #9
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Also das mit dem Reis ist gut.

Was noch gut ist Heizung oder Hosentasche (naja wenn der Controller da rein passt xD

Von nem Offen würde ich dir abraten das hatte ich mal mit nem Handy und nach ein Paar Min war es Gold Braun und gar


West Zeit / Westside

13.04.2011 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-14-2011), The Real Enigma87 (Apr-13-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
xPSP  RE: [HILFE!] PS3 Controller

stehn :
Also das mit dem Reis ist gut.

Was noch gut ist Heizung oder Hosentasche (naja wenn der Controller da rein passt xD

Von nem Offen würde ich dir abraten das hatte ich mal mit nem Handy und nach ein Paar Min war es Gold Braun und gar


Nein, auf keinen Fall Heizung o.Ä.

Da kanns sein das es im Controller anschwitzt und dann haste völlig verloren.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

13.04.2011 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-14-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #11
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Ooooooh jaa, genau das war mit meiner PSP auch passiert.

Am Ende musste ich die Folie des Steuerkreuzes wechseln, da der Zucker des Tees sich dort angesetzt hat und die Tasten verklebt hat. Wenn der Akku also noch lebt, dann müsstest du den erstmal gründlich reinigen. (Am Besten Wattestäbchen benutzen)

Ich such dir mal gleich den Thread raus, wo mir geholfen wurde.

EDIT: Da ham wirs:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=21794

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 22:57 von Superfly.

13.04.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-14-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #12
xPSP  RE: [HILFE!] PS3 Controller

stehn :
Also das mit dem Reis ist gut.

Was noch gut ist Heizung oder Hosentasche (naja wenn der Controller da rein passt xD

Von nem Offen würde ich dir abraten das hatte ich mal mit nem Handy und nach ein Paar Min war es Gold Braun und gar


looooooooooooooooooolBig Grin

der letzte satz^^
genail^^

B2T: controller aufschrauben und auf de heizung legen aber die heizung nicht auf volle pulle schaltenWink
de drei sollte eig reichenWink
den über ne nacht liegen lassen und am nächsten morgen morgen vorsichtig mit spiritus reinigen und zusammenbauenWink



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
13.04.2011 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-14-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #13
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Hab ihr mal den Post von mir gelesen mein Controller geht wieder, trotzdem danke für die Ideen.
Das mit dem Reis funktioniert wirklich hat bei meinem Handy und PSP geklappt.
Bei meinem Bruder hat der Trick mit dem Backofen mal geholfen.

Nochmal zum Akku der ist wohl kaputt sicher bin ich mir leider nicht, denn der Tee ist Zwischen den Tasten kleben geblieben. Als ich den Controller öffnete waren nur die Räume Zwischen Taste und Gehäuse ein wenig verklebt. Dann dachte ich WTF? wie soll es davon Kaput gegangen sein^?
Hab nach ewiger Putzerei und schrauberei dann einfach mal (wahrscheinlich vor frust siesta ) den Akku rausgezogen und der Controller ging wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 12:59 von borderkill666.

14.04.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #14
RE: [HILFE!] PS3 Controller

Häng doch einfach mal was am Akku wenn du kein Multimeter hast dann siehste schon ob er funzt oder nicht z.B. ne LED oder so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 16:55 von PSP(+l__l+).

14.04.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Slim 1 TB + 2 Controller + Uncharted 4 für 299 EUR alexking 0 4.081 29.10.2016 17:57
Letzter Beitrag: alexking
xGames PS3 Controller Synchronisierung aufheben? NoNiC 2 3.311 12.12.2015 21:52
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PC als PS3 Controller nutzen? Rambo1killer 2 2.478 23.02.2015 10:33
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 PS3 Controller R2 Taste klemmt crasher4000 4 3.891 12.09.2014 15:15
Letzter Beitrag: jonny.pl
xGames XBOX 360 / PS3 (multi) Controller ? REMO 5 2.977 29.03.2014 04:59
Letzter Beitrag: Marlin

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang