Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
-CornFlakes-
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #1
Internet fragen.....

Hallo Com,

Ich hab da mal eine Frage, undzwar

An meinem wohnort wurden nun Glasfaserleitungen verlegt die ab dem 25.04.11 auch geschaltet werden, soweit sogut, doch leider stellt sich mein Provider nun Quer....Folgendes

Ich hatte meinen Provider gefragt bei dem ich einen Vertrag habe der bis 16000 geht wie das nun abläuft mit dem switchen der leitung also Von alten leitungen auf die neuen Leitungen daraufhin bekam ich folgende E-Mail zurück:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Leitung bleibt so wie Sie ist bestehen. Wir mieten die Leitung von der Telekom und haben somit einen Vertrag über die jetzige Leitung mit der Telekom. Ein Switch auf eine andere/bessere Leitung ist nur bei einer Leitungsneubestellung möglich, was wiederum nur bei einer irreparabel beschädigten Leitung oder einer Kündigung und Neubestellung des Anschlusses möglich ist.


Aber ist der Provider nicht dazu verpflichtet wenn es den Möglich ist die 16000 die es laut vertrag auch max. gibt zu liefern?

Denn wenn jemand bei mir ne PSPgo bestellt bekommt der von mir ja auch kein NDS!

Mfg Corn


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 14:47 von -CornFlakes-.

13.04.2011 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Internet fragen.....

Es steht ja immer dabei "bis zu 16.000". So weit ich weiß wurde dein Vertrag unter den Bedinungen geschlossen, dass die Leitung, die du jetzt nutzt, genutzt wird. Durch die gelegte Glasfaserleitung ergibt sich kein anderer Umstand, d.h. er ist nicht verpflichtet, die Leitung zu switchen.

13.04.2011 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-CornFlakes-
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #3
xPSP  RE: Internet fragen.....

Nagut....Habe bis jetzt nur mit denen gemailt...aber ein anruf wird wohl nicht schaden oder was meinst du?

Für den Provider wäre es doch von Vorteil so einen Zufriedenen Kunden mehr

Sozusagen eine Win Win situation


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 14:49 von -CornFlakes-.

13.04.2011 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Internet fragen.....

Die Zufriedenheit der Kunden ... naja, ist heute meinem Eindruck nach ehr in den Hintergrund gestellt. Anrufen kann man ja mal, aber ich denke, das würde nicht viel ändern.

13.04.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Internet fragen.....

Das Problem ist, dass die Leitungen fast alle zur Telekom gehören. Wenn dein Provider diese Leitung nicht mieten möchte, muss er das nicht.
Außerdem ist Glasfaser für VDSL, du hast aber nur eine 16k-Leitung und das ist nicht VDSL. VDSL ist meines Wissens ab 24k oder höher.
Wenn du Glasfaser haben willst, musst du den Tarif ändern.

13.04.2011 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-CornFlakes-
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #6
xPSP  RE: Internet fragen.....

Nein eben nicht...Glasfaser kann auch nur 2000 wenn du das so haben willst


13.04.2011 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: Internet fragen.....

Ob Glasfaser oder nicht ist in dem Falle egal. Ich denke auch, dass Glasfaser mieten mehr kostet. Zudem reicht ja für 16.000 auch die Kupferleitung Wink

13.04.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-CornFlakes-
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #8
RE: Internet fragen.....

Ja aber wir sind im dem sinn ein Kuh dorf xD....Wir waren unterversorgt da hat die Telekom zukunftweisend Glasfaser verlegt


13.04.2011 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #9
RE: Internet fragen.....

Wie gesagt, es wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern. Dein Provider ist nicht verpflichtet, die Leitung zu switchen.

13.04.2011 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #10
xPSP  RE: Internet fragen.....

Du müsstest schon Tarif wechseln. bei 16k brauchst du aber keins ?

13.04.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #11
RE: Internet fragen.....

Als ich mal ne 2k Leitung hatte haben wir bei Arcor ohne Probleme auf eine 6k gewechselt.



13.04.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #12
xPSP  RE: Internet fragen.....

Z0RK :
Als ich mal ne 2k Leitung hatte haben wir bei Arcor ohne Probleme auf eine 6k gewechselt.


Dann habt ihr aber quasi einen neuen Vertrag geschlossen, durch dem neue Umstände entstehen. Das hat die Telekom bei mir auch gemacht, aber du kannst es nicht verlangen.


13.04.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #13
RE: Internet fragen.....

Ihr überseht alle eine gewisse sache....

Wie fkrone am anfang sagte, es geht sich um "bis zu 16.000" was leider heisst, das es nicht 16.000 sein MUSS.

Das Problem ist wahrscheinlich einfach das zu den jetzigen Zeitpunkt dir dein Provider an der stelle wo du wohnst KEIN 16.000 liefern kann, weswegen du dann automatisch wieder auf 6.000 runter abgestuft wirst. Diese Sache gibt es fast überall, meine Eltern die ja nah an der Stadt wohnen haben eben das gleiche Problem, wohnen ziemlich am ende eines Knoten und dort kann der Provider denen kein 16.000 liefern obwohl sie in der alte Wohnung schon 16.000 hatten.... Eig. kannst du nur hoffen, das die Leitung umgestellt wird bzw. ein 2. knoten Punkt gebaut wird, bis dahin wirst du aber auch wahrscheinlich nicht mehr als 16.000 haben können....

@dreiundachzig, VDSL ist eine Erfindung von der Telekom, der Name kommt halt nur daher, das es dafür gedacht ist, das man Fernseher über Inet schauen kann (soweit ich weiß ja Video DSL). Bis auf die Tatsache das die Bezeichnung erscheint sobald man eine schnellere Leitung als 16.000 hat gibt es kein unterschied.... VDSL ist momentan bis 50.000 möglich.

EDIT: Gerade nachgeschaut und der Name den ich VDSL gab ist falsch, richtig heißt es

Zitat:
Very High Speed Digital Subscriber Line (VDSL, die Abkürzung VHDSL gilt als veraltet) ist eine DSL-Technik, die wesentlich höhere Datenübertragungsraten über gebräuchliche Telefonleitungen liefert als beispielsweise ADSL oder ADSL2+. Wie alle DSL-Techniken benutzt auch VDSL für das letzte Stück der Übertragungsstrecke zum Kunden die (verdrillte) Kupferleitung, obwohl in den (deutschen) Medien immer wieder fälschlicherweise auch für dieses Stück von der Verwendung von Glasfasern die Rede ist.


Der rest stimmt aber allerdings weites gehend. VDSL wird angeboten um Fernseher über Inet gucken zu können....




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 08:40 von Schnake.

14.04.2011 07:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Serien-Streams im Internet angucken illegal? bvb1909 17 13.990 06.01.2012 11:51
Letzter Beitrag: Aroro
yGER Kino filme im Internet, links angeben illegal? Maresuke 10 3.714 28.12.2011 03:21
Letzter Beitrag: king38
xPSP Eigene Iphone Apps ins Internet Gaara4 1 1.110 14.08.2011 20:45
Letzter Beitrag: Total_freak
xPSP Mobiles Internet PSP_Joker 6 1.745 23.08.2010 15:21
Letzter Beitrag: groelaz
xPSP Jungendlicher im Internet verkaufen philix 32 6.262 27.05.2010 21:08
Letzter Beitrag: philix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang