Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #1
xPSP  darf mein lehrer das ?

Hi ich hab eben ein Schreiben von meiner Schule bekommen indem steht das meine noten in physik unter mangelhaft stehen. Dabei steht meine Note auf ausreichend o.O. Wir haben einen Test geschrieben und ich hatte ne 5. Danach wollte ich ihn garnicht Nachschreiben. Aber mein Lehrer hat gesagt ich soll das machen und wenn ich me 6 bekomme das dann die 5 gewertet wird. Jetzt hab ich tatsächlich eine 6 geschrieben und dann wollte ich die 5 nehmen, aber dann hat sie gesagt das meine 6 ins Zeugnis kommt Ô.O. Ich ja e mit meinem Klassensprecher geredet und der sagte das das wieder das gleiche Problem sei wie letztens. Darf mein Lehrer das machen ?

MfG.Italia-Boy


Xbox - Fanboy ^^

16.04.2011 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #2
RE: darf mein lehrer das ?

klar darf er das, solch eine mündliche abmachung ist doch unsinn..."ist doch kein wunschkkonzert hier" xD

aber macht dir nix draus, hatte in meinem realschul-abschlusszeugnis ne 5 in physik(elektrotechnik)...man macht sich iin der zeit nicht viel gedanken über noten (zumindest hatte ich das nicht gemacht xD )
und nun studiere ich selber elektrotechnik/physik xD


Away
16.04.2011 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: darf mein lehrer das ?

Nein, das darf er nicht machen. Bei einer solchen Wiederholungsklausur darf man sich nicht verschlechtern. Musst du mit zum Direktor gehen, schließlich hat der Lehrer dich getäuscht. Das ist gesetzlich nicht geregelt, aber hier geht es ja auch nur darum, dass dir ein falsches Versprechen gemacht worden ist.

Etwas anders gilt, wenn der Schnitt insgesamt zu schlecht ist. Dann darf die Klausur für alle nachgeholt werden und es zählt je nach Landesgesetz die neue Note, solange der Schnitt sich verbessert hat.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 10:47 von alexking.

16.04.2011 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Apr-18-2011), supercloud (Apr-17-2011), EuRoFiGHTeR (Apr-17-2011), TrueBent (Apr-16-2011), The Real Enigma87 (Apr-16-2011), NeopunkFeatMongoOma (Apr-16-2011), GaMers4D (Apr-16-2011), speedy (Apr-16-2011), q0dexz (Apr-16-2011)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #4
RE: darf mein lehrer das ?

Ja die meisten hatten eine schlechte note, deswegen wurde auch nachgeschrieben. Sie hat mir versprochen, das meine 5 gewertet wird, hat aber nun die 6 ins Zeugnis eingetragen. Nun habe ich einen Zettel bekommen indem meine Versetzung gefährdet ist. Darf ich trotzdem noch versetzt werden auch wenn sie so einen Mist macht ?


Xbox - Fanboy ^^

16.04.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #5
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

Italia-boy :
Ja die meisten hatten eine schlechte note, deswegen wurde auch nachgeschrieben. Sie hat mir versprochen, das meine 5 gewertet wird, hat aber nun die 6 ins Zeugnis eingetragen. Nun habe ich einen Zettel bekommen indem meine Versetzung gefährdet ist. Darf ich trotzdem noch versetzt werden auch wenn sie so einen Mist macht ?

Hm...also wenn du echt ne 6 ins Zeugnis bekommst wird das schwierig.Und es wird ja das Abschlusszeugnis für dieses Jahr,wenn diese 6 bleibt wirst du sitzen bleiben oder auf Real/Haupt gehen müssen.Ich würde mich anstrengen!Wink



16.04.2011 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

wenn ein Lehrer so was mach dann ist das Betrug! wo währen wir denn heute wenn jeder irgend ne scheiße labert und damit durchkommt?!
ps: Du hast ja noch 2-3 monate bis zu den zeugnissen Zeit nutz das besserWink
@ Alex:ich glaube das war kein er sondern eine sieBig Grin


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 11:25 von xXPizzaNinjaXx.

16.04.2011 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #7
RE: darf mein lehrer das ?

also grade in physik ist nen bestandteil der note mündlich heißt geb dir mühe meld dich geh an die tafel und du bekommst ne bessere note und lern vor so nem test nen bisschen weiß zwar nicht was ihr macht aber eigentlich ist physik in der sek 1 nicht schwer mit nen bissel logischem denken schafft man einiges:-))

16.04.2011 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #8
RE: darf mein lehrer das ?

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wie ist das bei euch bei den Tests?, bei uns is es so das wenn man unter 50% der möglichen Punkte hat ,is es schon ne 5. (Die schlechteste Note hier in Ö.) ?

16.04.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

bei uns ist das ne 4-(unter 50%=5oder schlechter 50%+=4-oder besse)


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
16.04.2011 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #10
RE: darf mein lehrer das ?

also dass ist abhängig von vielen faktoren manchmal kann man sogar mit wniger als 25% der punkte noch ne 4 haben wenn der schnitt angehoben wird oder so normalerweise ist von 100-92% ne 1
90-79% ne 2
78-65% ne 3
64-49% ne 4
48-10% ne 5
0-9% ne 6
hoffe ich konnte helfen alle angaben für die sek 2 und ohne gewähr weil die arbeiten auch angehoben werden können wegen dem durchschnitt und so

17.04.2011 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #11
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

pspkilled :
also dass ist abhängig von vielen faktoren manchmal kann man sogar mit wniger als 25% der punkte noch ne 4 haben wenn der schnitt angehoben wird oder so normalerweise ist von 100-92% ne 1
90-79% ne 2
78-65% ne 3
64-49% ne 4
48-10% ne 5
0-9% ne 6
hoffe ich konnte helfen alle angaben für die sek 2 und ohne gewähr weil die arbeiten auch angehoben werden können wegen dem durchschnitt und so


Bei uns auch ...

Ich meld mich immer und geh un der St. c.a. 3-4 mal an die Tafel. Zum Thema, wir machen gerade die Lichtbrechung und das kann keiner bei uns. Das isr auch ein Problem...

BTT:
Viele bei uns haben schlechte noten, da unsere Lehrerin c.a. 1 ganzen Monat keinen Unterricht gemacht hat sondern nur uns angeschriehen hat weil wir so laut seien... dadurch haben jetzt auch mehrere so einen Zettel bekommen ...


Xbox - Fanboy ^^

17.04.2011 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
XtEnZi0n
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #12
RE: darf mein lehrer das ?

Es ist so geregelt, dass beim Nachschreiben immer die bessere Note zählt und nicht die schlechtere, dass ist Fakt. Aber was ich auch glaube oder meine zu Wissen das eine Note 6 nicht gegeben werden darf, wenn du mehr als 50 % anwesend warst, dann ist eine 6 unrecht und du solltest dich mit einem Vertrauenslehrer auseinander setzen und dann zum Direktor gehen, weil dann hast du auch noch mal eine andere Ebene wenn jemand hinter dir steht.

~xtenz

17.04.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #13
RE: darf mein lehrer das ?

das stimmt nicht wenn die ganze klasse/kurs nachschreibt zählt die note aus der nachgeschriebenen klausur solangeder schnitt angehoben wurde durch das nachschreiben
wenn du dich so oft meldest gehst du mit nen paar leuten aus deiner klasse /urs zum vertrauens lehrer und sprichst mal mit dem darüber und dann sind leute da die das bezeugen können also alles ist gut:-))
wobei ich zu bedenken gebe nen "krieg" mit lehrern anzufangen ist sehr gefährlich und sehr schwer zu gewinnen ich spreche aus erfahrung also denk sehr gut drüber nach und sprich mit deinen eltern drüber!!!

17.04.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #14
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

pspkilled :
also dass ist abhängig von vielen faktoren manchmal kann man sogar mit wniger als 25% der punkte noch ne 4 haben wenn der schnitt angehoben wird oder so normalerweise ist von 100-92% ne 1
90-79% ne 2
78-65% ne 3
64-49% ne 4
48-10% ne 5
0-9% ne 6
hoffe ich konnte helfen alle angaben für die sek 2 und ohne gewähr weil die arbeiten auch angehoben werden können wegen dem durchschnitt und so


alter, ich zieh nach Deutschland. xD
(nicht das ich schlecht wäre in der Schule, aber das is viel besser als hier in Ö )

17.04.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #15
xPSP  RE: darf mein lehrer das ?

pspkilled :
das stimmt nicht wenn die ganze klasse/kurs nachschreibt zählt die note aus der nachgeschriebenen klausur solangeder schnitt angehoben wurde durch das nachschreiben
wenn du dich so oft meldest gehst du mit nen paar leuten aus deiner klasse /urs zum vertrauens lehrer und sprichst mal mit dem darüber und dann sind leute da die das bezeugen können also alles ist gut:-))
wobei ich zu bedenken gebe nen "krieg" mit lehrern anzufangen ist sehr gefährlich und sehr schwer zu gewinnen ich spreche aus erfahrung also denk sehr gut drüber nach und sprich mit deinen eltern drüber!!!


Ich spreche auch aus erfahrung, da wir den Krieg gewonnen haben, da sich die Lehrerin dazu entschied uns zu Schlagen...

OT: Kennt sich einer von euch mit Lichtbrechung aus ? das ist das "schlimme" Thema bei dem jder probleme hat...
Wäre nett wenn mir das einer per PM erklären kann Smile


Xbox - Fanboy ^^

17.04.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eigentümer von Wohnung möchte Wohnung verkaufen, darf er das solange die Wohnung von jemandem gemietet ist? FabianPSVF 1 2.782 26.07.2016 18:44
Letzter Beitrag: alexking
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.984 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Schreckschuss was darf man? CryWar 6 2.338 08.07.2014 19:33
Letzter Beitrag: renes2
xGames Lehrer wertet Arbeit nicht. Devica 19 4.043 30.11.2013 12:05
Letzter Beitrag: Reastorm
xGames Mein vater eignet sich meine PS3 und den Account an. Mikedaburner09 20 4.285 25.09.2013 14:25
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang