Der User DasFragezeichen aus unserem Forum hat eine Entdeckung im Spiel Silverfall gemacht. Demnach ist es möglich das Game an einer bestimmten Stelle nahezu immer zum Absturz zu bringen. Ein manipuliertes Savegame wurde dabei nicht verwendet.
Zwar ist ein solcher Crash noch kein vollwertiger Exploit, aber es ist das erste Anzeichen und sollte Coder dazu ermuntern, das Spiel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Also ich habe noch einige Informationen bei dark alex im Forum angehängt. Doof ist halt, dass mein english sehr schlecht ist und ich den Leuten nicht zu 100% sagen kann, was ich sagen will, sondern es immer irgendwie versuchen muss auszudrücken.
Mittlerweile scheint fest zu stehen, dass man den Skill auf der []-Taste gegen einen Gegner benutzen muss, damit der Crash bei der Puppe später ausgelöst wird. Wenn ich es jedenfalls zurück ging, ohne den Skill benutzt zu haben und mit der Puppe spreche läuft das Spiel weiter. Ob es irgendwelche besonderen Konstellationen sind, die den Crash auslösen, oder das bei jedem funktioniert, der das Spiel von vorne an spielt oder es an dem Skill an sich liegt kann ich nicht sagen. Am besten man nimmt einfach das Savegame von mir, da ist ja quasi alles so wie es sein soll.
Da aber das Savegame von noch keinem (weder hier, noch bei d_a, außer mir selbst zum testen, ob der Download geht ) heruntergeladen wurde, denke ich, dass sich das Interesse eher bedeckt hält und mache mir keine all zu großen Hoffnungen.
Außerdem hat T1tan geschrieben, dass er es schwierig findet Code so in das Spiel zu schleußen, dass er nutzbar ist, da der Fehler wohl nicht im Savegame an sich liegt und nach meiner Logik betrachtet hat er damit nicht ganz unrecht. Mal sehen, was wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 16:19 von DasFragezeichen.
Mal ne Frage beunutz du bei dem Exploit die orginale UMD oder nur eine Sicherheitkopie davon
bei einer Sicheheitskopie kann sich bei kopieren einen Fehler gegeben haben und desewegen hängt es sich an einer bestimmten Stelle auf.
Hoffentlich ist ein brauchbarer Exploit der die Szene weiter bringt.
PS: Wenn ihr euch wundert warum ich in dne letzten Tagen nicht merhr On war ,
kann ich nur sagen mein Ladekabel ist Schuld!
Es hat seit neusten einen kleine Defekt. Irrtümlich satt unseren Laptop mit Strom zu versorgen
Piept es
Original UMD, Original PSP 3000, Original Firmware 4.21, normal gespielt. Nix manipuliert oder verändert. Der Bug trat und tritt beim normalen spielen auf.
Achja: Wer pspgen das Ganze mitteilen will oder anderen Leuten die damit was anfangen könnten, kann das gerne machen. Ich würde es pspgen ja selbst mitteilen, nur mein französisch ist noch schlechter als mein englisch. (Kann kein Französisch)
Wäre jedenfalls gut, wenn zumindest eine weitere Person diesesn Crash nachmachen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 22:40 von DasFragezeichen.
Mal ne Frage beunutz du bei dem Exploit die orginale UMD oder nur eine Sicherheitkopie davon
bei einer Sicheheitskopie kann sich bei kopieren einen Fehler gegeben haben und desewegen hängt es sich an einer bestimmten Stelle auf.
Seit wann laufen denn auf der 3000er Sicherheitskopien
Da wäre ich nicht so skeptisch, weil "DasFragezeichen" es ja bestätigt hat und davor unabhängig von diesem Thema sich oft ausgeklinkt hat, weil er ne PSP3000 hat .