Umfrage: Glaubt Ihr das es eine Hacker-Gruppe war?
Ja
Nein
Ich will endlich wieder Online Spielen!
Sony hat es kaputt gemacht.
Ich will Kekse.
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #31
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Destz :

Ghost_Mw2 :
Wo bitte Falschaussagen? Das waren soweit ich weis Vermutungen.


Vermutungen? DIe wissen ganz genau, was ab geht.
Wen das Dshini-Team weiß, was abgeht, dann weiß Sony das auch.
Dshini ist zwar groß, aber Sony um einiges größer.

Wenn Sony sagen würde, dass es an den Servern liegt, meckern alle rum mit Aussagen wie: "Nehmt einen anderen Server".
Vermuten sie aber, dass es Hacker sind, meinen auf einmal alle, dass es Hacker sind.

Ich bin, genauso wie Superfly, neutral eingestellt.
Nur mich macht das Ganze (Oben beschrieben) ein wenig stutzig.
Und ganz ehrlich? Auch wen Dshini nicht so populär ist, wie Sony, glaube ich Dshini mehr. Und fundamentiert wird das halt durch die Aussage von heise.de.


Das is wieder was anderes. Ich kann mich nur erinnern gelesen zu haben das Sony davon ausgeht das es Anonymous war. Is aber jetz auch egal, gute Nacht.

22.04.2011 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #32
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Hach ja, PSN Big Grin Sony pflegt das Ding echt gut... Dauernd down, Wartungsarbeiten bei denen NICHTS verbessert wird und kaum Content.

Mich störts nicht, dass es down ist, nutze es kaum noch.

22.04.2011 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakrath
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #33
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

sony is doch verstrahlt ^^ die denken garnichtmehr richtig..
wie auch bei der wasser und sand rechnung.. is angriff von ms hundert pro weil die keine kekse haben aber
evtl is es nur son dummer spacken praktikannt gewesen der übers netzkabel gelaufen ist^^
...

......er versteckt sich noch heut ^^ ( 2012)

22.04.2011 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Apr-21-2011)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #34
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Ein Ausfall von mehreren Seiten und ein Hackangriff auf das PSN an einem Tag zur gleichen Zeit? - Sehr wahrscheinlich.
Es gibt eine Seite, wo die Seiten ausgelistet sind, die nicht erreichbar sind. Es gab dazu ein Kommentar von Dshini, der ungefähr so zu lesen war:
Die Liste ist nicht vollständig, u.a ist auch das Playstation Network nicht erreichbar.
So, wie ich mitbekommen habe, waren die Seiten um 9Uhr, spätestens um 10Uhr nicht mehr erreichbar. Als ich aus der Vorlesung kam, was ca. gegen 12Uhr, achwas, lass es 13Uhr gewesen sein, gab es ein Kommentar von Dshini, als man es aufrufen wollte. In diesem Kommentar stand, dass es die ganze Ostküste Amerikas betreffe und sie nicht Schuld an dem Ausfall sein.
Das war der Zeitpunkt, als Dshini die Nachricht rausgegeben hat. Also mussten sie schon vorher wissen, dass es Fehler Global gibt.
Da kann mir Sony nicht erzählen, dass sie jetzt immer noch vermuten, dass es wahrscheinlich ein Hackangriff ist. Die wussten mit Sicherheit schon eher als Dshini bescheid.
Von daher ist es für mich keine Vermutung, sondern eine Falschaussage, die sich hoffentlich auf die Glaubwürdigkeit dieses Vereins auswirkt.

Von meiner Seite aus, ist dies wieder ein großer Vertrauensmissbrauch.
Und wen sie wirklich nichts von dem globalen Ausfall wussten, würde ich ihnen den Tipp geben, schnellst möglich etwas an der Konstellation ihres Personals zu unternehmen.

Ich würde an dieser Stelle psp-hilfe vorschlagen, der sich wohl gut mit dem Internet auskennt.
Allerdings hätte in diesem Fall auch google.de in Verbindung mit der Eingabe von "Cloud-Services EC2" und dem heutigem Datum geholfen.

[Ironie] Also noch einmal an Sony:
Hier ist euer "vermutlicher" Hacker, der euer PSN lahm gelegt hat:
Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Cloud-von-Amazon-gestoert-1231873.html
[/Ironie]

Vielleicht hat aber auch nur die 75jährige Oma wieder zugeschlagen:
Link http://www.isnichwahr.de/r15257331-internetkabel-geklaut.html Big Grin

Superfly wird sich wahrscheinlich einen abrollen, wo wie ich ihn kenne. Big Grin

Achja: Und das PSN wird nur 1-2 Tage down sein, weil es lange dauert, solch eine große Seite, wieder online zu bringen und nicht weil eventuell 1-2 Tage noch ein Gruppe das PSN wieder angreift. Also lasst euch in der News, die wahrscheinlich morgen kommt, keinen Bären an den Leib binden. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 00:32 von Destz.

22.04.2011 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Apr-22-2011), Superfly (Apr-21-2011)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #35
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

niggi771 :
Lol. Umfrage. Ich will Kekse? Übelste Kinderkake. News müssen Seriös und Gut Verständlich sein in gegensatz zu deinen..

BTT:

Hätte mich auch gewundert hätte Anonymous das gemacht, die hätten es bekannt gegeben.


Ich denke, "Ich will Kekse" könnte man auch mit "Mir egal" übersetzen, find ich jetzt nicht so schlimm Wink

BTT: Denke auch, wenn Anonymous es gewesen wäre, dann hätten sie es zugegeben!
Auf der anderen Seite könnte es ja sein, dass sie es nicht zugeben wollen, weil sie die normalen User nicht verärgern wollen, aber gleichzeitig Sony wieder mal nen "Denkzettel" verpassen.

K.A. Aber ich denk trotzdem, dass sie es dann schon zugegeben hätten, die haben es ja sonst immer angekündet und im Nachhinein zugegeben.

22.04.2011 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wario21
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #36
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Destz :
Da kann mir Sony nicht erzählen, dass sie jetzt immer noch vermuten, dass es wahrscheinlich ein Hackangriff ist. Die wussten mit Sicherheit schon eher als Dshini bescheid.

Von meiner Seite aus, ist dies wieder ein großer Vertrauensmissbrauch.


Das wird wirklich interessant..
Entweder hetzt Sony aus wohlbekannten Gründen gegen Anonymous oder ihr Personal ist dumm. Für mich zwar beides gleichwahrscheinlich, aber Sony müsste mitbekommen haben von einem Ausfall der Cloud, worauf PSN Server gestützt sind. Deswegen ist wohl Option 1 logischer.

Manchmal hasse ich den Ruf von Sony.. auch wenn sie Scheiße labern können sie sich wieder rausreiten mit irgendeiner Ausrede und die Sache ist vergessen.. Hoffentlich lässt sich Anonymous das nicht gefallen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 00:36 von Wario21.

22.04.2011 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakrath
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #37
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

ich hoff die geladenen sachen bleiben Big Grin

22.04.2011 00:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #38
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Sony hat es kaputt gemacht, wie alles andere was die anfassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 00:52 von Z0RK.

22.04.2011 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Apr-21-2011), PSP_Joker (Apr-21-2011)
MCPoppa
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #39
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

HAHAHAHA eigentlich interesiert es mich nicht ob das psn down ist wer braucht das schon ich hab mein WoW XD und die kekse haben mehrheit!

22.04.2011 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #40
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

niggi771 :

davdda :
Niggi nicht gleich aufregen nur weil es auch noch andere newswriter gibt! Ich find den typen gut!


Weil es einen anderen News-Writer gibt? Meinst du ich bin Neidisch weil der Typ 2 News hat? Ne nicht wirklich Wink.

Aber Ich finde sowas nur Kindisch und gehört hier nicht hin.


Dieses forum IST kindisch, könnte am altersdurchschnitt liegen Wink ich find man sollte da nicht so engstirnig sein... Auserdem WILL ICH KEKSE Tongue

22.04.2011 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #41
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

die mehrzahl will kekse Tongue

22.04.2011 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #42
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Die Mehrzahl sind Hacker bzw CFW nutzer natürlich wollen alle Kekse,mir persöhnlich gehts auch am Anus vorbei^^
Mir wärs ganz Recht wennse ihre Server wieder online bekomm udn direkt danach anonymous WIEDER ne Attacke startet XDD

22.04.2011 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #43
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

ihr wollt kekse ? dann kauft euch welche. das nervt voll denn der thread ist nicht zum "ICH WILL KEKSE!!!!" spammen. alle die kekse wollen haben probleme. erstellt doch gleich ein Kekse Forum.

BTT: ich hab auf PSN bald kein Bock mehr. die haben nur probleme mit denn servern. bei COD passiert es sogar das man mal keine verbindung zum server mehr hat und 10 sekunden später auf einmal wieder. lauter server probleme. wieso schmeißen die nicht einfach gleich die server aus dem fenster. EIN TIPP AN SONY: macht ersatz server wo immer backups gespeichert werden und sobald die haupt server down sind springen die an und können statt denn hauptservern arbeiten.

mfg greenie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 08:58 von greenieZ.

22.04.2011 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Apr-22-2011)
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #44
RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

Ich erinnere mich an meine Idee: die Community soll doch ihre eigenen Server afusetzen. Dann bräuchte es keine Rebug CFW mehr und das ganze Gewhine wegen PSN down etc. wäre zumindest für CFW Geschichte.

Aber zum Thema: Ich will Kekse!

22.04.2011 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #45
xPSP  RE: PSN für ein bis zwei Tage down !

green_day_fan_® :
ihr wollt kekse ? dann kauft euch welche. das nervt voll denn der thread ist nicht zum "ICH WILL KEKSE!!!!" spammen. alle die kekse wollen haben probleme. erstellt doch gleich ein Kekse Forum.

BTT: ich hab auf PSN bald kein Bock mehr. die haben nur probleme mit denn servern. bei COD passiert es sogar das man mal keine verbindung zum server mehr hat und 10 sekunden später auf einmal wieder. lauter server probleme. wieso schmeißen die nicht einfach gleich die server aus dem fenster. EIN TIPP AN SONY: macht ersatz server wo immer backups gespeichert werden und sobald die haupt server down sind springen die an und können statt denn hauptservern arbeiten.

mfg greenie


Das liegt dann aber an CoD und nich am PSN ;( Solltest mittlerweile sogar du wissen

22.04.2011 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Apr-22-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ubisoft verteilt 30 Tage lang kostenlose Spiele und andere Geschenke alexking 9 6.923 29.11.2016 08:28
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PlayStation Plus im Januar 2016: Zwei Spiele sind bereits bekannt alexking 2 4.076 04.01.2016 17:07
Letzter Beitrag: JennyNew
xGames PS4 und PS Vita: Zwei Große Updates am 26. März rednex141 4 5.254 26.03.2015 15:16
Letzter Beitrag: Nathan Drake
yJAP Zwei neue Charaktere zu Sword Art Online: Lost Song heubergen 1 4.191 30.11.2014 23:45
Letzter Beitrag: Kiba113
xPSP Zwei neue iOS Ports kommen bald auf die Vita heubergen 5 4.353 29.11.2014 02:32
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang