Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  Wii2 - alles rund um die neue Konsole!

Viele werden von euch wissen dass im Moment sehr viele "Gerüchte" im Umlauf sind das die Wii 2 angeht, jedoch sind angeblich auch alle aus einer "Quelle die schon etwas mit Wii 2 zu tun hat".

Die Nintendo Wii 2 könnte bei einem Marktpreis zwischen 350-400$ liegen, so die Quelle, je nach kosten der Materiealien. Hersteller dieser Teile is die taiwanesische Firme Foxconn (keine Begrenzung durch die Japan Katrastrophe). Sie sollte tatsächlich auch schon diesen Oktober schon Versandfertig sein, jedoch besteht die Möglichkeit dass Nintendo bis Anfang 2012 wartet um mehr Konsolen zum Release zu haben.

Was die Hardware angeht: 512 MB RAM, die GPU (Grafik), ist eine überarbeitete Version des AMD R700, welcher leistungsstärker als der der PS3 ist. (NVIDIA 7800GTX). Die CPU wird die selbe wie bei der XBOX360 sein, ein "custom built" (meint selbst gebaut bzw leicht verändert) dreifach-kern IBM PowerPC chipset, jedoch mit erhöhter Taktgeschwindigkeit, wodurch er bisschen leistungsfähiger als der XBOX CPU sein wird. Das System wird 1080p unterstützen (möglicherweise auch Bluray) sowie stereoskopische 3D. 160 bis 250GB große Festplatte.

Die größe des Systems ist angeblich auch vergleichbar mit der XBOX360, das Design sollte aber eine moderne SNES erinnern.

Die Kontroller werden vermutlich auch integrierte Touchscreens beinhalten und die Konsole wird fähig sein Spiele auf diese Screens zu streamen. Durch die Power des Geräts könnte es aber auch sehr leicht eine Virtuelle Konsole aus den Kontrollern machen.

Nintendo ist am überlegen die Konsole Stream zu nennen, jedoch ist das sicherlich nur einer der vielen potenziellen Namen für dieses Projekt.

Nintendo hat sich über diese Gerüchte noch nicht geäußert! ("Kein Kommentar").


UPDATE #1: Shigeru Miyamoto hat offiziell bestätigt dass sie an der Wii 2 arbeiten. (Oh, welch Wunder!) Auf die Fragen ob sie sie auf der E3 vorstellen würde, antwortete er jedoch gelassen mit "Fragt nicht, wenn wir den Zeitpunkt für den richtigen halten, werden wir sie vorstellen".

UPDATE #2: Das Projekt trägt den Namen Projekt-Café (o.ä) und Release soll in 2012 sein! Sie soll aber auf der E3 (7. Juni) präsentiert werden und spielbar sein.

UPDATE #3: Sie soll angeblich kein (auswechselbares) HDD haben, sondern (nur) 8GB internen Speicher! (wtf?) Dieser Platz soll für Spielstände sowie Patches vorher gesehen sein! Jedoch werden weiterhin SD-Karten ein benutzbares Medium sein. (Jedoch wohl kaum welche für Spiele, hoho). Spiele DVDs haben an die 25GB~.
Das große Special jedoch bei diesen neuen Gerüchten is wieder mal der Kontroller, der ja bekanntermassen schon ein Touch-Screen hat, er soll aber auf ihm auch noch Rauhigkeit fühlen können!!! (das wär wtf^2). Das klingt fast so unglaublich dass wir eigentlich nur noch auf die E3 warten können um herauszufinden ob es wahr ist oder nicht!

BILDER:


ALSO WIE IMMER, SEHR WAHRSCHEINLICH DASS ALLE INFORMATIONEN KORREKT SIND. MÜSSEN SIE ABER NICHT! IM HINTERKOPF BEHALTEN. Danke


RPG-Freak
Gaming since '96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 21:54 von Lowbur.

22.04.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Jul-13-2011), gruschi (May-23-2011), Spoker (May-12-2011), speedy (May-9-2011), ImbaBär (Apr-30-2011), Musik_Arab (Apr-28-2011), Farid_Bang (Apr-28-2011), AnDDreas52 (Apr-22-2011)
dampflokfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #2
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

350-400 Wäre mir persönlich,wie bei der NGP,zu teuer. Einen Geldscheißer habe ich nun auch nicht und brauch das Geld auch noch für andere Dinge.Mein 3DS tut es nun erstmal als Handheld und Konsole. Wink
Hört sich aber trotzdem gut an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 10:06 von dampflokfreund.

22.04.2011 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Apr-22-2011)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #3
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Vergleiche keine Handhelds mit ner richtigen Konsole. PS3 und XBOX360 waren zu Release sogar weitaus teurer, die PS3 war sogar glaub ich bei 500~€ (wenn nicht mehr, kann mich aber auch täuschen), sprich, fast doppelt soviel $.

Natürlich sind nur sehr wenige Features bekannt im Moment, von daher kann man sich kein Bild machen was einem die Wii bietet für diesen Preis, denn 1080p und 3D haben wir schon für 250€! (Was aber auch ca 360$ sind). Was bei dem Preis jedoch zu beachten is, dass man nie $->€ konvertieren kann, dank der Steuern die man in EU zahlt. Bei dem 3DS war es eine 1:1 Konversion, sprich 250$ zu 250€, ob das hier auch der Fall sein wird, unklar!


RPG-Freak
Gaming since '96
22.04.2011 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #4
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung,man beachte wie über mir,andere Konsolen haben zu Anfang weitaus mehr gekostet.Außerdem wird sich der Preis ein paar Monate nach dem Release wieder erniedrigen.Ich kaufe mir nie Konsolen gleich am ersten Tag,geschweige denn erste Woche,erster Monat,da sie einfach zu viel kosten.Wenn ich sie 3 Monate später kaufe muss ich meistens deutlich weniger Geld hinblättern und ich hab noch genauso viel Spaß dran,als wenn ich es gleich am ersten Tag kaufe.



22.04.2011 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #5
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Also wenn die Wii2 so ein "Technikwunder" wie die Wii1 ist wollte ich die nicht mal geschenkt haben xD
Dafür habe ich eine Ps3 mit Move^^

MfG


Helfer verdienen ein DANKE, Bettler NICHT!

Watch my channel!
http://www.youtube.com/tuninggepard

Meine Edits!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLK8EFa1SnufYU8XaCyWb9vUrpLx2KKl5-

Mein momentan krassester Sprung: Doppel Salto mit 1 1/2 Schrauben vom 10er:
http://youtu.be/gpQQL-Wqbsk
22.04.2011 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-22-2011)
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #6
xPSP  RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

duma madoa :
Also wenn die Wii2 so ein "Technikwunder" wie die Wii1 ist wollte ich die nicht mal geschenkt haben xD
Dafür habe ich eine Ps3 mit Move^^

MfG

Sie soll doch besser als die PS3 sein...


KlaasDeJung :
Antialkoholiker (vernichtet jedes Bier, das in Griffweite steht)

Chabbanese :
bei uns in Maschinenbau sind Frauen die so aussehen wie die Studienrichtung heißt

22.04.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dampflokfreund (Apr-22-2011), borderkill666 (Apr-22-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #7
xPSP  RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Monster :
Sie soll doch besser als die PS3 sein...


Das glaube ich erst wenn ich es sehe...

22.04.2011 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
duma madoa (Apr-22-2011)
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #8
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Stimme ich zu,ich glaube erst was cih sehe oder Offiziell von Nintendo höre,ich muss sagen das ich es doch alles für sehr wahrscheinlich halte bis auf das 3d an der heimischen Konsole,an dem sogenannten Controller würde es mir eher zusagen wei man dann wieder auf die teuren Brillen evrzcihten muss udn die Technik wird im laufe der Jahre nciht teuer sondern billiger.
es wäre ein cleverer Schritt von Nintendo mit den Konsolen der jetzigen High-End Generation mitzuziehen und das bei weniger kosten.

22.04.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

borderkill6 :

Monster :
Sie soll doch besser als die PS3 sein...


Das glaube ich erst wenn ich es sehe...


Seh ich auch so!
warscheinlich kommt die Wii2 eh erst raus, wenn die ps4 in den startlöchern steht und wenn playstation es so macht, wie bisher immer, also regelrechte leistungswunder zu bauen, dann wird da auch die Wii2 nicht mithalten können!

MfG

OneWingedReita :
[...] udn die Technik wird im laufe der Jahre nciht teuer sondern billiger. [...]

Ich denke, der preis wird sich nicht sehr stark verändern. Schau doch Lcd Tv's an: Der Preis verändert sich nicht, nur die Technik wird verbessert, aber die alten Geräte gibt es dann nicht mehr im Handel zu kaufen!

MfG


Helfer verdienen ein DANKE, Bettler NICHT!

Watch my channel!
http://www.youtube.com/tuninggepard

Meine Edits!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLK8EFa1SnufYU8XaCyWb9vUrpLx2KKl5-

Mein momentan krassester Sprung: Doppel Salto mit 1 1/2 Schrauben vom 10er:
http://youtu.be/gpQQL-Wqbsk

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 13:10 von duma madoa.

22.04.2011 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-22-2011)
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #10
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

BlaBlaBla, sry, aber allez Gerüchte meiner Meinung nach. Möchte das erst mal sehen.


22.04.2011 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Apr-25-2011), borderkill666 (Apr-22-2011), duma madoa (Apr-22-2011)
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #11
xPSP  RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

duma madoa :

borderkill6 :
[quote=Monster]
Sie soll doch besser als die PS3 sein...


Das glaube ich erst wenn ich es sehe...


Seh ich auch so!
warscheinlich kommt die Wii2 eh erst raus, wenn die ps4 in den startlöchern steht und wenn playstation es so macht, wie bisher immer, also regelrechte leistungswunder zu bauen, dann wird da auch die Wii2 nicht mithalten können!

MfG

OneWingedReita :
[...] udn die Technik wird im laufe der Jahre nciht teuer sondern billiger. [...]
Ich denke, der preis wird sich nicht sehr stark verändern. Schau doch Lcd Tv's an: Der Preis verändert sich nicht, nur die Technik wird verbessert, aber die alten Geräte gibt es dann nicht mehr im Handel zu kaufen!

MfG


Da gebe ich dir gerne Recht,die technik wird besser aber wenn man die alte weiterhin verbauen würde würden die Preise schlagartig fallen,gleiche technik,jahre später,günstigere Produktion--->mehr gewinn(Nintendo machts richtig.
Der Name verkauft sich einfach^^

22.04.2011 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #12
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

OneWingedReita :
Da gebe ich dir gerne Recht,die technik wird besser aber wenn man die alte weiterhin verbauen würde würden die Preise schlagartig fallen,gleiche technik,jahre später,günstigere Produktion--->mehr gewinn(Nintendo machts richtig.
Der Name verkauft sich einfach^^


Stimmt, Kinder werden sich immer eher ein Nintendo kaufen als eine Playstation :/


Helfer verdienen ein DANKE, Bettler NICHT!

Watch my channel!
http://www.youtube.com/tuninggepard

Meine Edits!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLK8EFa1SnufYU8XaCyWb9vUrpLx2KKl5-

Mein momentan krassester Sprung: Doppel Salto mit 1 1/2 Schrauben vom 10er:
http://youtu.be/gpQQL-Wqbsk
22.04.2011 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-22-2011)
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #13
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Tja ich auch,ich erwarte Qualität und Innovation!!!
Nintendo hat auchn großen Pluspunkt bei mir^^
Metroid,solange es für eine Konsole Metroid gibt besitze ich Definitiv spiel udn Konsole in meinem Haushalt!!!
Ach nochwas zum Preis,den halte ich für unrealistisch beid er ganzen Spielerei !!!

22.04.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #14
RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

So groß wie die X360? Jeder der nur ein bischen im Kopf hat, weiß,dass das unmöglich ist! Seit der Gamecube sind die Konsolen kleiner und leichter als die der Konkurrenz.


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
22.04.2011 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #15
xPSP  RE: Wii2 - mögliche Preisklasse

Deutschland 1 :
So groß wie die X360? Jeder der nur ein bischen im Kopf hat, weiß,dass das unmöglich ist! Seit der Gamecube sind die Konsolen kleiner und leichter als die der Konkurrenz.


seid dem Gamecube gibts nur die wii(heimsiche Konsole)
der 3ds ist auch um einiges schwerer und größer als die PSP(alle modelle)
ncih nur wegend en beiden Displays!!!!

22.04.2011 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nintendo Classic Mini: Alle offiziellen Details zur Retro Konsole alexking 1 9.650 16.02.2017 14:37
Letzter Beitrag: alexking
xGames Wie eshop auf 3DS Konsole in reale Systeme zu knacken? simonedeaus 0 950 30.11.2015 08:45
Letzter Beitrag: simonedeaus
xGames [Guide]Alles unter der Sky3DS/Ausführliche Beschreibung spielersur 0 890 06.09.2015 08:52
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Tastenkombinationen "Gateway und Konsole" belzebub 0 7.589 16.08.2015 20:17
Letzter Beitrag: belzebub
xGames 3DS KONSOLE problem holiday 2 930 18.03.2014 02:35
Letzter Beitrag: holiday

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang