Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #1
xPSP  PRXUnbricker 1.0.1 erschienen


Der developer West-Li, Mitglied des Dev-Teams KuciMods hat den PRXUnbricker 1.0.1 veröffentlicht!

Mit diesem Tool könnt ihr eure PSP "unbricken", also sogenannte Semibricks beheben, keine (FULL)-Bricks!

index_0Xg.dat reparieren:

1. Download des PRXUnbrickers.
2. Extrahiert das Archiv und öffnet den entpackten Ordner.
3. Ins Recovery Menu (PSP starten + R gedrückt halten) gehen und "Toogle USB" wählen.
4. Den Ordner PSP nach ms0: / kopieren. (ms0:/ = Memory Stick)
5. Den Ordner index_0Xg.dat nach ms0: / seplugins kopieren. (ms0:/ = Memory Stick)
(Für die index_0Xg.dat Datei müsst ihr eure PSP Firmware wissen, geht dann einfach in den jeweiligen Ordner und kopiert die Datei eures PSP Modells wie oben beschrieben nach ms0:/seplugins, euer PSP Modell könnt ihr mit dem PSP Module Checker 3.0 herausfinden.
6. PSP vom PC trennen.
7. Im Recovery Menu "Run Program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP" wählen.
8. Dann Repair index_0Xg.dat wählen
9. Genießen und Spaß haben Wink.


Flash1 reparieren:

1. Download des PRXUnbrickers.
2. Extrahiert das Archiv und öffnet den entpackten Ordner.
3. Ins Recovery Menu (PSP starten + R gedrückt halten) gehen und "Toogle USB" wählen.
4. Den Ordner PSP nach ms0: / kopieren. (ms0:/ = Memory Stick)
5. Den Ordner flash1 nach ms0: / seplugins kopieren. (ms0:/ = Memory Stick)
6. PSP vom PC trennen.
7. Im Recovery Menu "Run Program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP" wählen.
8. Dann flash1 wählen
9. Genießen und Spaß haben Wink.

Download Download

Quelle

22.04.2011 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Apr-23-2011), FfbBoy (Apr-22-2011), KeksDose (Apr-22-2011), greenieZ (Apr-22-2011), Alik13 (Apr-22-2011), Sasuke8925 (Apr-22-2011), ~God3ateR~ (Apr-22-2011), ToXXiN (Apr-22-2011), PSP-Kenner (Apr-22-2011), S0u13at3r (Apr-22-2011), Cartos_Bad (Apr-22-2011)
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #2
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Ist doch super, ich denke, das mehr Leute dieses Tool verstehen werden, als wenn Sie z.B. hier im Forum um Hilfe bitten, also schöne Arbeit und gute News Wink

22.04.2011 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Apr-22-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Wie soll man damit Semis Beheben?
Maximal ein Index0Xg.dat brick ist damit behebbar, aber lösche mal alle RCOs...
Dann bringt dir das nix.

22.04.2011 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #4
xPSP  RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Man löscht aber nicht einfach so alle RCOs, selbst der Dümmste würde sowas nicht machen.

Ich übernehme die Infos direkt aus der Quelle und dort steht es so.

Ich denke mal, dass die Coder schon wissen was sie machen, das solltest du denen überlassen Wink.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 17:37 von flofrucht.

22.04.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Apr-22-2011)
Mister_Mescudi
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #5
xPSP  RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Cartos_Bad :
JUHUUUUU FLOFURCHT du bester , ich bin dein fan du hast immer dir Nützlichen programme auf lager und bist immer nett zu den USERN


Also wenn das kein Heiratsantrag war... ^_^

22.04.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Apr-23-2011), The Real Enigma87 (Apr-22-2011), speedy (Apr-22-2011), elbarto101 (Apr-22-2011)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #6
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

den flash1 kann man doch einfach reparieren indem man L, R, viereck, X und kreis und select (oder sowas) beim booten gedrückt hält.
bzw wenn der flas1 beschädigt ist kriegt man doch sowieso nen bluescreen und die PSP reparierts automatisch? war bei mir damals so, mit dem fontmod für die OFW mit HBL Big Grin (was für zeiten)

22.04.2011 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinan55 (Sep-26-2011), speedy (Apr-22-2011), elbarto101 (Apr-22-2011)
Rey
Asif_07 -XXI
***


Beiträge: 151
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Naja hört sich gut an. Nur zu dumm das ich den unterschied zwischen Semibrick und Full-Brick nicht kenne. Was ist der Unterschied? Ich dachte immer Gebrickt ist gebrickt und die PSP ist am ******.
Aber nun sehe ich das es mehrere gibt. Wie entstehen die beiden? Währ nett wennn mich jemand aufklären könnte. THX Smile

22.04.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #8
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

FULLBRICK = nur das grüne Lämpchen geht mehr an.
SEMIBRICK = man kommt oft noch ins XMB oder sie den Bootscreen, das wars dann aber auch schon.

Ein FULLBrick kann oft beim flashen der falschen Firmware etc passieren, ein Semibrick hingegen beim nutzen von nicht sicheren Tools oder beim spielen im Flash.

-flofrucht

22.04.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cryTek
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #9
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Naja ziemlich leicht zu coden, ein paar Schnippsel Big Grin

Einfach die Dateien durch ordentliche Beheben, kommt auch bald von mir, aber nur
für Eigenutztung.

cryTek Wink

22.04.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #10
RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

also in dem teil ist nen recovery flasher drin dami kann man semi bricks beheben und bei semi bricks ist das wichtigste dass man ins rec menü kommt und von da aus einen flasher ausführen kann
full bricks sind nur mit pandora zu behben und idstorage bricks nur eventuell mit dem passenden menüpunkt aus dem pandora menü

23.04.2011 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funfair
Banned


Beiträge: 57
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 13
Beitrag: #11
xPSP  RE: PRXUnbricker 1.0.1 erschienen

Wenn man das zusammen mit einem Pandora-akku kombinieren könnte wäre es super ^^

Gute Arbeit Wink

23.04.2011 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang