Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #61
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit

stefonus :

speedfreak :
Und ihr Anonymous befürworter, findet ihr hacker immer noch so toll?


Finde ich, gerade von Hackern erfährt man wenn ein System nicht gut genug ist. Wie willst du es sonst herausfinden?
Ausserdem hätte Sony User Daten nicht hätte speichern sollen wie schon zu Anfang gesagt wurde aber wie sagen die so schön?
"Wenn der Kunde von nix weiß, ist es nicht illegal"
Sony ist da nicht ganz unschuldig, wer so leichtsinnig mit Kundendaten umgeht ...
....
....
Es geht ja nicht um Passwörter. Man kann mit einer Kreditkarte, wenn du die Personalien kennst und das Ablaufdatum der Kreditkarte gemütlich im Internet einkaufen.


Ganz ehrlich... der Satz "Grade von Hackern erfährt man..." ist sowas von widersinnig! Wenn jeder das mit der Konsole machen würde, wozu sie gedacht ist und die sogenannten Hacker nicht mit ihren "Erfolgen" die System für jeden Möchtegern-Depp öffnen würde, wäre GAR NICHTS passiert! Das ist jetzt nur die Auswirkung einer Sache, die die Meisten hier gerne sehen wollten: PS3 als "Raubkopie"-Abspielgerät!

Ich sage es immer und immer wieder, wenn ihr Emulatoren laufen lassen möchtet, programmieren wollt, "Homebrew" ausführen oder erstellen wollt: KAUFT EUCH DOCH EINEN PC! Da ist das (fast) alles legal und ohne Konsequenz. Eine Spielekonsole ist wie der Name schon sagt eine "SPIELE"konsole und kein Wunschkonzert! Und scheiß egal ob Sony die Kundendaten gespeichert hat oder nicht - Welcher Konzern macht das nicht?! Wähnt ihr eure Daten bei ebay, Amazon, XBoxLive, PayPal, PayBack, Hood und was weiss ich nicht noch alles sicherer?! Die PS3 ist jetzt nun mal in den Fokus geraten, weil ein jahrelang sicheres, als unknackbar geltendes System jetzt offen liegt! Das einzige was man Sony vorwerfen kann und darf ist, dass sie sich, nach dem das System offen lag auf die "Tür und Toröffner" gestürzt und absurde Klagen angestrebt haben, anstatt sich um die weitere Sicherheit der Kunden bzw. der Kundendaten zu kümmern. Sony hat hier definitiv an der falschen Stelle angesetzt. Aber Sorry, fast jeder von euch, der jetzt laut rumheult hat doch auch nur darauf gewartet, das er endlich "Sicherungskopien" auf der PS3 daddeln kann...

Schaut euch doch um, was es euch unter dem Strich gebracht hat: otherOS weg, Cheater und deswegen teilweise unspielbare Spiele im PSN, Accounthacks (weil es soviel Spaß macht anderen Leuten die Daten zu löschen), TrophyHacks (weil der elektronische Pimmel nicht groß genug sein kann), Spieleschmieden die von der PS3 als Plattform jetzt erst recht abrücken (zuerst wegen der schweren Programmierbarkeit und nun, weil sich die Spiele jeder 2. zieht/kopiert statt kauft)... und das alles nur durch die von euch so hochgelobten "Hacker". Toll, das die solch ein System knacken können - aber mal ehrlich, warum behalten Sie es dann nicht für sich bzw. Arbeiten mit dem "Gehackten" zusammenarbeiten um vielleicht für mehr Sicherheit zu sorgen? Das wäre in dem meisten Fällen für den "Hacker" bestimmt nicht grade unlukrativ.

Ich hör immer alle nur heulen: "Ich will dies, ich will das und am besten umsonst" Und wenn euch Dies und Das gegeben wird, heult ihr wieder rum, dass ihr auf einmal nicht mehr sicher seit... das eure Daten von bösen Männer geklaut wurden. Ihr habt doch selbst schuld! Wirklich beschissen dran ist doch nur mal wieder der ehrlich Kunde! Und alle die denken, Sony lacht sich eins in Fäustchen und macht trotzdem noch riesen Reibach, der gehört mit der Keule gepudert. Was meint ihr denn, was jetzt erst für eine Klagewelle auf Sony zurollt, wenn die ersten gestohlenen Daten tatsächlich "missbraucht" werden.

Und noch ein Umkehrschluss für den ehrlichen Verbraucher: Hard- und Software werden mal wieder teurer um die Verluste auszugleichen. Ein z. B. Move oder im Falle von MS das Kinect muss unter Garantie nicht so teuer sein. 45 Euro im Schnitt für ein Controller - warum denn? Nicht weil Sony es kann - sondern weil es sonst ein höhstwahrscheinlich Verlustgeschäft wäre. Über die Software wird ja jetzt kaum noch was verdient. Ihr seht immer nur eure Seite mit dieser verschissenen Alles-haben-wollen-Mentalität. Führt mal ein Unternehmen und lasst euch "beklauen" - Ihr würdet da nicht anders reagieren.

Ich bin garantiert kein Sony-Fan-Boy - ich bin überhaupt kein Fan-Boy - sonst hätte ich nicht alle aktuellen Konsolen der führenden Hersteller zu hause stehen. Und ich bin auch garantiert kein Moralapostel und lebe ohne "Sünde" - aber ich hasse es wenn sich alle über das Boot beschweren, in das sie sich selber gesetzt haben. Sony ist selbstverständlich ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen und geht Wege mit denen man als Endverbraucher nicht einverstanden sein kann - aber vieles davon ist doch erst durch das "gewaltsame" Öffnen des Systems entstanden! Durch die Rufer die endlich nichts mehr für "ihre" Games bezahlen möchten, durch die, die meiner Ansicht nach unsinniger Weise Fremdsoftware auf einer Konsole ausführen wollen. Wozu? Damit ihr damit 5 Minuten rumdaddelt und sagt: Geil was die Konsole alles kann. Kaum einer nutzt es doch so wirklich... Alles was Otto-Normal-User braucht und im meisten Falle noch mehr, kann die PS3 doch...

Und jetzt freu ich mich schon wieder auf die Leute, die diesen Post zerlegen und mir den "Fan-Boy" und/oder Kapitalisten unterstellen - um eines vorweg zu nehmen: wenn ihr das macht, habt ihr hiervon rein gar nichts begriffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 11:03 von Salatschlachter.

27.04.2011 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Apr-27-2011), davdda (Apr-27-2011), DarkDragon93 (Apr-27-2011), C'est moi (Apr-27-2011), Spielefreak (Apr-27-2011), borderkill666 (Apr-27-2011), pspgamer94 (Apr-27-2011), Flipez (Apr-27-2011), Whynot (Apr-27-2011), Alik13 (Apr-27-2011), A7X (Apr-27-2011), fixit98 (Apr-27-2011), Sigma-Draconis (Apr-27-2011)
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #62
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ganz ehrlich , ich glaube kaum , wenn ihr eure Kreditkarteninfos gelöscht sind, dass die dann auch 100 Prozentig weg sind, irgendwo sind die sicher nochmal zwischen gespeichert in nem Massenspeicher oder so . Das könnt ich mir sehr gut vorstellen. Also von daher würd ich mir in der Sache auch nicht zu sicher sein ... Lehrer


Ausserdem sollte man bedenken , dass es klar war das sowas irgendwann passieren würde. Denn durch die Lücken , die im Sicherheitssytem gezeigt wurden (einfaches finden von Daten) wurden sicherlich Hacker darauf aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 10:01 von phil229.

27.04.2011 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #63
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Tja da passt ja meine Signatur :-)

Hoffen wir nur , das die hacker sich mit den accs keine schöne Woche bzw Jahre machen...

Zum Glück habe ich keine Kreditkarte (Bin erst 13 ...)

un gu hoffe Sony kommt dann für den Schadenersatz auf ich glaube kaum dass die hacker der versuchung widerstehen können ...

27.04.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Apr-27-2011), Superfly (Apr-27-2011)
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #64
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Der User SKFU aus dem PSX-Scene Forum hat gleich mal getestet wie leicht man an die Daten kommt: Er war erfolgreich und hat gleich einen ungeschützten Log aus dem PSN gefunden!
Außerdem erklärt er gleich wie es gemacht wird Smile

Zitat:
The PSN is down, all accounts got dumped by an anonymous hacker and the community is cryin' for answers. 77 million accounts with password and sometimes CC info are worth a lot in several hack chans. This is a very huge case.

Now SONY engaged an external security company to discover the holes in SONY's system and find answers. As I was wondering if there may be some information about the actual case we can find out publically, I researched a bit myself.

One interesting point I found is a not secured access log of a PSN environment.
You will quickly notice the IP 214.1.211.251, which sends requests like a vulnerability scanner.
The IP points to the DoD Network Information Center, based in Ohio USA.

The first log entry of this IP is [03/Mar/2011:07:10:38 -0800]. As the DoD is knows as beeing easy to hack, the anonymous hacker could have used this as proxy.

Maybe SONY might want to take a look at this IP, I hope soon we get some news and details about the case...

- SKFU (PSX-SCENE.COM)


PS: Das ist das interessanteste (für die die sich mit sowas auskennen Wink ):
#

http://psx-scene.com/forums/attachments/f6/26956d1303862686-psn-hack-exposed-psnlog.jpg?cmps=1

27.04.2011 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HorstHorst
Halbprofi
***


Beiträge: 229
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #65
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

es heißt "Osterzeit" nicht "Osternzeit" ^^
aber ansonsten ist das ganze echt ka*** gut dass meine freunde und ich immer nur mit einer psc bezahlt haben... das ist sicherer und außerdem musst ich dann keine kontodaten von meinen eltern angeben ^^

27.04.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #66
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit

tekkno_fan :
Guter vergleich -.-
Anonymous kämpft für UNS GOTTVERDAMMT! Sie haben doch gesagt, das sie nichtsmehr am PSN machen wollen, da es den Kunden schadet!



Ich sag auch viel wenn der Tag Lang ist. Deswegen muss aber nicht alles der Wahrheit entsprechen. Nurmalso.

Aber klar die kommen mit pseudo "wir tun das nur für euch" sprüchen und ihr Vergöttert diese Cyberkriminellen.

27.04.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-27-2011), A7X (Apr-27-2011), Sigma-Draconis (Apr-27-2011), Alik13 (Apr-27-2011), Kevin*** (Apr-27-2011)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #67
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ein Glück das ich keine PSN Account habe. Smile

Aber echt scheisse für alle anderen. Sad
Warum sichert Sony das denn nicht besser?!?

Ach ich vergas, ich benötigen ja das Geld für die Gerichtsprozesse gegen GeoHot und graf_chokolo.

27.04.2011 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #68
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit

C'est moi :

Superfly :

speedfreak :
Und ihr Anonymous befürworter, findet ihr hacker immer noch so toll?


Ich stimm dir zu, sofern du einen handfesten Beweis bringst. Also keine Vermutungen, Stories die evtl. nich stimmen etc..


Einer rhetorischen Frage kann man nicht zu stimmen, dass ist ein Grammatikalisches Gesetz ^^
aber im Kern sag ich dir zu, ohne Beweise wird Sony auch nix machen können!


Nun ja fals es Anonymous war können wir nur von Glück reden ich glaube kaum bzw die chancen sind niedrger , dass anonymous was dumes damit anstellt ...
Andere Hacker würden wahrscheinlich eher damit Mist bauen ...
Außerdem weiß sony jezt , wie schlecht ihre sicherheitssysteme sind :-)

Ich war ja zum Glück so oder so offline ...

27.04.2011 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #69
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

http://www.arcor.de/content/aktuell/news...daten.html

Hier ist die News von arcor.de Jetzt fällt die Sony Aktie bestimmt ein bischen.

27.04.2011 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #70
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ganz ehrlich Leute...
Wie hat hier das alles angefangen ?
War es nicht die Hacker die Linux "missbraucht" haben ?
Sony hat meiner Meinung total normal reagiert, sie wollten euch das alles ersparen (KreditkartenDaten gehen verloren, Trophie Hacks, Online Hacks) und haben die Linux funktion entfernt zu euren eigenen schutz
Doch dann hat die ganze Commnutiy rumgeheut das Linux weg ist obwohl nur ungefähr 5% aller PS3 User
Linux nutzen oder habt ihr euch damals die PS3 wegen Linux gekauft ?

Sony hat von anfang an versucht uns zu schützen, damit die oben gennaten sachen nie passieren

Ihr wolltet doch alle eine "offene" Konsole ?
Tja, jetzt ist sie für alles offen
Ich hoffe ihr seid nun zufrieden -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 10:29 von Alik13.

27.04.2011 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Apr-27-2011), EuRoFiGHTeR (Apr-27-2011), DarkDragon93 (Apr-27-2011), Spielefreak (Apr-27-2011), daches (Apr-27-2011), borderkill666 (Apr-27-2011), lolske (Apr-27-2011), speedfreak (Apr-27-2011), Sigma-Draconis (Apr-27-2011)
phil229
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 59
Beitrag: #71
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ich glaube einfacher dieser Datenklau ist jetzt daraus entstanden das diese Sicherheitslücken public wurden. Naja , Sony hätte halt mehr absichern müssten, an die Daten konnte ja jeder Trottel gelangen.

Master Jens hatte davon auch schonmal in einem Bericht erzählt

27.04.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #72
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Alik13 :
Ganz ehrlich Leute...
Wie hat hier das alles angefangen ?
War es nicht die Hacker die Linux "missbraucht" haben ?
Sony hat meiner Meinung total normal reagiert, sie wollten euch das alles ersparen (KreditkartenDaten gehen verloren, Trophie Hacks, Online Hacks) und haben die Linux funktion entfernt zu euren eigenen schutz
Doch dann hat die ganze Commnutiy rumgeheut das Linux weg ist obwohl nur ungefähr 5% aller PS3 User
Linux nutzen oder habt ihr euch damals die PS3 wegen Linux gekauft ?

Sony hat von anfang an versucht uns zu schützen, damit die oben gennaten sachen nie passieren

Ihr wolltet doch alle eine "offene" Konsole ?
Tja, jetzt ist sie für alles offen
Ich hoffe ihr seid nun zufrieden -.-


Du hast so recht. Aber alles was die sehen ist "Ich kann meine Raubkopien nicht Online Spielen, Böse Sony"

27.04.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Apr-27-2011), lolske (Apr-27-2011), borderkill666 (Apr-27-2011), Sigma-Draconis (Apr-27-2011), Alik13 (Apr-27-2011)
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #73
RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

Ich würde euch empfehlen alle soziale netze die passwörter zu ändeern:
- facebook
- twitter
- pspking
usw.

da ihr euch wahrsch. mit der gleichen email im psn angemeldet habt und sie dann eure pw sehen können

27.04.2011 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Apr-27-2011)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #74
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit: Millionen Daten geklaut

KingOfPSP :
Ich würde euch empfehlen alle soziale netze die passwörter zu ändeern:
- facebook
- twitter
- pspking
usw.

da ihr euch wahrsch. mit der gleichen email im psn angemeldet habt und sie dann eure pw sehen können


verdammt jetzt wo dus sagst, ich hätte doch mehr verschiedne pw's benutzen sollen Sad.

27.04.2011 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #75
xPSP  RE: PSN Ausfall - Die Wahrheit

PSP_Joker :
@Topic

Sony hats nicht anders verdient. Ihre "Sicherheit" war ein Witz, wie geohot und graf_chokolo schon gesagt haben. Mundtot machen bringts da nicht. Selber Schuld Sony. Gut, dass ich meine PS3 bald los bin.


Das Problem ist, dass nicht Sony ihr "Fett" weggekriegt haben, sondern die ganzen User die leidtragenden sind!!! "Selber Schuld Sony" trifft es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
Denen ist doch nicht großartig was "passiert", sondern den PSN-Nutzern, und ganz besonders denen, die mit Kredit-Karte angemeldet sind!

EDIT:

Alik 13 :
[...]

Sony hat von anfang an versucht uns zu schützen, damit die oben gennaten sachen nie passieren

Ihr wolltet doch alle eine "offene" Konsole ?
Tja, jetzt ist sie für alles offen
Ich hoffe ihr seid nun zufrieden -.-


Ja, aber was einen aufregt ist, dass sie nunmal die Daten hätten einfach besser verschlüsseln müssen! Vor allem nachdem bekannt worden ist, dass es schon jemanden gelungen ist, ganz einfach auf die perönlichen Daten der User zugreifen zu können.

Spätestens dann hätten sie doch Daten nochmals verschlüsseln müssen um die User zu schützen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 11:00 von supercloud.

27.04.2011 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Apr-27-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.128 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint auch in HD für PS4 alexking 0 2.734 26.01.2018 09:47
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 NieR Automata knackt 2 Millionen Marke - Rabatte & Vinyl Boxset zur Feier des Tages alexking 0 2.441 21.09.2017 10:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Get Even - die Wahrheit wird übermorgen aufgedeckt alexking 0 1.852 21.06.2017 15:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4: So rettet man verloren geglaubte Daten alexking 0 2.054 01.03.2017 14:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang