Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #1
xPSP  Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Eins vorweg ich schreibe keine News. Ich will das hier nur posten weil sich die ganzen Xbox Fanbobos die Letzten Tage immer wieder über Sony ausgelassen und so sinnreiche kommentare wie "Das Passiert mit der Xbox nicht" oder "Xbox FTW" geschrieben haben.

Nach PSN-Ausfall, jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Das PlayStation Network wurde gehackt, daraufhin hat Sony das Online-Netzwerk offline geschaltet. Aktuell gibt auch Microsoft erste Sicherheitswarnungen heraus. Im Online-Spiel des Shooter MW2 soll es vermehrt zu Phishing-Versuchen kommen, bei denen Daten der Nutzer ausgespäht werden.

Microsoft hat eine Service-Warnung (engl.) veröffentlicht. Der Marketplace und die Account- bzw. Login-Fähigkeiten sind nicht eingeschränkt. Sehr wohl ist aber das Matchmaking mit einem roten Licht versehen. Der Elektronik-Hersteller aus Redmond gibt die Warnung aus, dass Modern-Warfare-2-Gamer so genannten Phishing-Angriffen ausgesetzt sein könnten. Das Schlupfloch ist offenbar über das Spiel-interne Messaging möglich ("Users may receive potential phishing attempts via title specific messaging while playing Modern Warfare 2").

Microsoft informiert, dass man über das Problem Bescheid wisse und derzeit an einer Lösung arbeitet. Man entschuldigt sich für die Umstände und dankt für die Geduld der Spieler. Online-Gamer in MW2 erfahren also derzeit Probleme beim Finden von Spielpartnern, weil Microsoft versucht Phishing-Angriffen entgegenzuwirken.

Aktuell ist außerdem immernoch das Online-Netzwerk der Konkurrenz von Sony außer Gefecht gesetzt. Das PSN wurde letzte Woche von Sony absichtlich abgeschaltet, weil man sich Hacker-Angriffen ausgesetzt sah. Es ist laut dem Elektronik-Konzern nicht ausgeschlossen, dass sensible Daten von Nutzern ausgespäht wurden. Doch noch in dieser Woche soll das Netzwerk wieder online gehen.

Hier noch die Quelle

Vielleicht will ja jemand ne News draus basteln um den Xbox Fanbobos zu zeigen das es dort jetzt auch mit den Cheatern und Hackern Losgeht und das dort in Zukunft wohl auch noch einiges mehr kommen wird.



28.04.2011 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (May-1-2011), crash (Apr-30-2011), D3lta (Apr-30-2011), The Z (Apr-29-2011), Patapon3 (Apr-27-2011)
Patapon3
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #2
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

hahah bald wird Microsoft so gehackt wie SONY dann werden wir die mal richtig auslachen xD


99,95% der momentanen Jugend würde weinen wenn Justin Bieber Von einem hochhaus springen will

Aber wenn du zu den 0,05% gehörst die sich dann ne Cola un PoPcorn holn und schrein *DO A BACKFLIP*
Tuht das in den Signatur .
28.04.2011 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-1-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #3
xPSP  RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Patapon3 :
hahah bald wird Microsoft so gehackt wie SONY dann werden wir die mal richtig auslachen xD


Hää was willst du. Dann sollen wir uns auslachen? Eher find ich raus wo das Arschl?ch wohnt und hau ihn die Eier ausm Sack.
Ohne Microsoft und Sony würde doch alle rum heulen. So wie bei TN, weil er jetzt nicht mehr den Hen Released.

Warum die jetzt so misst abziehen. Werden nur noch Dumme geboren oder warum war das früher nicht so.

Da kommt man noch mal eben on und dann knallen einen wieder die besten News vor die Füße (Sony Angeklagt) (Mcrosoft gehackt).


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 02:41 von dark-awesome.

28.04.2011 02:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Apr-28-2011), xXIcHXx (Apr-28-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #4
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

ROFL, bin ich der einzige dem das scheißegal ist? Mein PSN wurde gehackt und Xbox Live nutze ich nicht(außer um ab und zu Arcade Titel zu kaufen). Ausserdem ist Sony zmdst selbst Schuld, never fuck with us Wink Bei MS sehe ich keinen Grund, außer Schadenfreude.
Shit Happens !


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
28.04.2011 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlChrism
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Das Problem liegt aber bei MW2 und nicht direkt bei XBOX-Live.

28.04.2011 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #6
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Bei der xBox ist das Problem aber viel kleiner, außerdem wird es wohl nicht so schwierig für MS sein, das Passwort in den Nachrichten zu blockieren.

Und die PS3-Besitzer sollen jetzt mal bitte nich rumheulen. Sowas wie im PSN wird in xBox live zu 99% nicht passieren, nur weil ein Spiel sicherheitslücken aufweist.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
28.04.2011 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #7
xPSP  RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Patapon3 :
hahah bald wird Microsoft so gehackt wie SONY dann werden wir die mal richtig auslachen xD


Ich finde diesen flame Krieg zwischen xbox und ps3 erbährmlich genauso wie zwischen lua und c etc.

Das ist doch nur wichtigtuerei ! Und die folge : Es wird ein weiterer Thread geclosed.

Back to Topic:
Ich könte mir vorstellen dass das die gleichen Hacker sind , wie beim PSN . Nur fals Xbox Live down ist hat microsoft echt Probleme . Ich meine die Leute zahlen (der dienst ist echt gut !) für den Online Service.


28.04.2011 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Apr-30-2011), D3lta (Apr-30-2011)
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #8
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Es liegt an Infinity Ward und nicht an MS. IW hat schon bestätigt, dass demnächst ein Patch erscheint, der die Sicherheitslücke schließen soll.


Signatur deleted by Chuck Norris.
28.04.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #9
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

jeder internet service kann wie psn gehackt werden, es kommt nur auf die fähigkeiten des hackers an. Das kann auch bei x box live passieren.


28.04.2011 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Apr-30-2011)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

ich stimme sigma zu, jeder dienst kann gehackt werden, es ist wirklich nur ne frage wie gut die leute sind die dran arbeiten und wieviel aufwand betrieben werden muss. aber abgesehen davon behaupte ich einfach mal ohne es mit fakten belegen zu können das xbl etwas besser gesichert ist. alleine schon weil es ein wirklich geschlossenes system ist und nur ms sich um die server kümmert und nicht wir leider bei der ps3 jeder publisher einzeln (was meiner meinung nach auch für die lags sorgt). was aber nicht ausschliesst das xbl auf dauer ungehackt bleiben wird Wink aber wie schon gesagt , dieser fehler ist imo einer von infinity ward und nicht von ms selber. deswegen wird auch an einem patch gearbeitet der das beheben soll.

Zitat:
Vielleicht will ja jemand ne News draus basteln um den Xbox Fanbobos zu zeigen das es dort jetzt auch mit den Cheatern und Hackern Losgeht und das dort in Zukunft wohl auch noch einiges mehr kommen wird.



ok speed entzwischen hab ich mitbekommen das du gerne provokant schreibst, nicht immer mein fall aber ok, aber das auch auf der xbox cheater unterwegs sind ist eigentlich schon lange bekannt. allerdings beschränkt sich das, zumindest meines wissens nach, nur auf einige spiele und nicht so wie es seit der ps3 firmware über alle. kann mich natürlich auch irren. aber trotz allem geht ms härter gegen solche leute vor, wenn die bekannt werden wird nen ban ausgesprochen und gut ist. und abgesehen davon ist es im gegensatz zur ps3 bisher noch nicht gelungen die xbox bzw ihr sicherheitssystem komplett auszuhebeln. sobald ne modifizierte konsole online geht ist sie registriert und bei der nächsten ban welle ist die ausgeschlossen. ok nen paar schlüpfen immer durch aber das ban risiko ist extrem hoch.

aber egal was nun passiert, bei sony oder ms. der haken an solchen news (psn gehackt, phishing auf xbox) das feuert den flameware leider wieder nur an und verhindert eine vernünftige diskussion weil die fanboys sich wieder die köpfe einschlagen werden.

mfg

28.04.2011 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
xPSP  RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

LOL phishing übers matchmaking wie geil Big Grin
Aber zwischen Fishing bei einem Spiel, dass nur ein Bruchteil der Live Mitglieder spielt und Daten von ca. 50 mio Mitgliedern (incl. Kreditkartendaten) ist ja ein leicht anderes Kaliber. Angeblich hat Sony das Leck gestopft, aber wir werden es in Zukunft ja sehen.


28.04.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #12
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Unterschied Sony/Microsoft: Microsoft unternimmt was dagegen Smile



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
28.04.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #13
xPSP  RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

bvb1909 :
Unterschied Sony/Microsoft: Microsoft unternimmt was dagegen Smile


Genau Sony hat das PSN ja nur einfach so aus Spass Offline genommen, nicht weil sie was dagegen unternehmen Rolleyes



28.04.2011 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crash (Apr-30-2011), D3lta (Apr-30-2011), A7X (Apr-29-2011)
Jakob Shuang
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #14
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Ich bin jetzt aufgewacht weil der wecker geklingelt hat und lese jetzt die zeichen.wenn sony gay bleibt kauf ich mir ne xbox.

29.04.2011 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Apr-29-2011)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #15
RE: Jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

...aber was dagegen unternehmen ist meiner Meinung nach auch die (zahlenden) Kunden schnellstmöglich zu informieren was da los war...6 Tage sind ja nicht die Welt Wink



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
29.04.2011 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Xbox Live Marktplatz? The-Chief-069 4 2.330 21.09.2013 21:52
Letzter Beitrag: KingMichi
xGames XBOX Live US Account? Superfly 4 2.544 20.08.2013 22:23
Letzter Beitrag: Dok.Meistro
xGames Xbox Live Gold: alle zwei Wochen ein Gratis-Spiel Teddy 16 5.483 04.08.2013 01:43
Letzter Beitrag: Superfly
xGames Xbox Live Testmitgliedschaft Gast beitritt nicht möglich?! The-Chief-069 6 5.683 08.05.2013 14:02
Letzter Beitrag: Dok.Meistro
xGames Xbox Live 2 Tages code !!!!!! bitte hilfe BlooodHunter 12 5.848 02.04.2013 14:52
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang