Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #46
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Ferrari :
Ja ms wird jetzt sicher mehr aufpassen.


oh man...
Microsoft hat genug Erfahrung mit der Comunity gesammelt!(Windows)
Die sind nicht so dumm wie Sony und lassen wichtige Kundeninfos unverschlüsselt! Ergo werden die sicher gar nichts tun...
Die lachen sicher eher den arsch über Sony ab!

Guckt euch Sony an!
Die brauchen externe Hilfe um ihre Server wieder Sauber zu kriegen!
Das braucht Micrsosoft nicht! Grund: Nicht so große Geldgeier wie Sony, die überall geld einsparen müssen!
Sony hat keine eigenen Leute um die Server zu überwachen geschweige den zu verwalten!
Da ists mir wirklich lieber ich zahle paar Euros im Jahr und haben
Super Service und ein gutes gefühl!

Nun sag mir einer Sony is besser!



@Reita

Ich hab meine Xbox 360 - 2x zurück geschickt... 2x brandneue Xbox bekommen! Wink

28.04.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
iPhonefreak (Apr-28-2011)
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #47
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

wenn der aber dann fliegen sollte dann können sie denjenigen ja vor ort stellen vorausgesetzt er hat das ticket nich nur aus langeweile bestellt

29.04.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C'est moi
Banned


Beiträge: 195
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 149
Beitrag: #48
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Bei 70 Mio Kunden kann's doch sein dass 2 von denen auch so von anderen Betrügern betrogen worden sind! Das ist doch jetzt kein schlagfertiger Beweis!
Naja solche Hacker sind einfach keine Hacker sondern kriminelle die gesteinigt gehören!

29.04.2011 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #49
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten

alexking :

Deutschland 1 :
Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


Laut Angaben von Sony waren diese verschlüsselt, anscheinend aber mit einem veralteten Algorithmus.

Bei den Kreditkartenunternehmen kann man zwar im Normalfall die Zahlung stornieren, trotzdem muss man sich da erstmal rumärgern mit denen.


Aber wenn die Daten gesichert gewesen wären, hätten Datenschützer und Hacker Sony nicht seit Februar darauf hingewiesen und gewarnt.

MfG

29.04.2011 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Apr-29-2011)
Phi95
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #50
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Ja super, erst heißt es die Gruppe möchte sich dafür einsetzen das Sony nicht so mit ihren kunden umgehen darf und dann zocken die die psn user ab, dass verstehe ich nicht. Außerdem dachte ich das die sich für Geohot und Co. rechen wollten oder habe ich da was falsch verstanden ?

29.04.2011 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #51
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

@Phi95 Anonymous wollte den Kunden nicht schaden und für diesen Angriff ist Anonymous nicht schuld! Dieses mal war es eine unbekannte Hacker Gruppe!

29.04.2011 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #52
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

die leute deren kk info bekannt ist können einem leid tun und ich hoffe das sony hier richtig dicke strafen zahlen muss damit sie mal aus ihrer kleinen japanischen welt aufwachen

es ist seit monaten bekannt wie unsicher das ganze psn aufgebaut ist und was macht der ach so tolle marktführer ? er sitzt weiter auf seinem hohen roß und tut nichts dagegen, lieber die user schickanieren die ne cfw aufgespielt haben

da gibt es auch so ein tolles sprichwort: wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein

29.04.2011 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #53
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Deutschland 1 :
Aber wenn die Daten gesichert gewesen wären, hätten Datenschützer und Hacker Sony nicht seit Februar darauf hingewiesen und gewarnt.


Die Posts auf die du dich beziehst, drehen sich um die von Sony angegebene Verschlüsselung der Kreditkartendaten... nichts anderes...


Deutschland 1 :
@Phi95 Anonymous wollte den Kunden nicht schaden und für diesen Angriff ist Anonymous nicht schuld! Dieses mal war es eine unbekannte Hacker Gruppe!


Anonymous:

Jeder, der will, kann Anonymous sein und auf die Ziele hinarbeiten… Wir haben dieses Programm, mit dem wir alle übereinstimmen und das wir alle koordinieren und ausführen, aber alle arbeiten unabhängig darauf hin, ohne eine Bestätigung zu benötigen. Wir wollen nur etwas hinkriegen, von dem wir denken, dass es getan werden muss…“
– Anonymous, zitiert von Chris Landers in der Baltimore City Paper, 2. April 2008

So... und wenn einer dabei war, der wußte wie's geht und jetzt halt nicht mehr Anonymous ist sondern Besitzer von 77 Millionen Kundendaten?

Keiner weiß wer es war, bis auf der Täter oder die Tätergruppe selbst.
Wir werden es vielleicht(!) erst erfahren wenn sie die Leute haben...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 09:06 von Salatschlachter.

29.04.2011 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max8995
Halbprofi
***


Beiträge: 212
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #54
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Vll. Ist das die Rache für den Graf und Gehot. Aber ich finde das ist nicht der richtige Weg. Aber es musste doch so kommen oder??? Wie oft wurde Sony auf die schlechte Sicherheit hingewiesen???? Haben sie etwas unternommen??? Wieso nicht??? Sie wussten doch was auf dem Spiel steh!!! Waren ihnen ihrr Kunden nicht wichtig genug?? War es wichtiger immer noch FW raus zu bringen auf den Sicherheitsslücken geschlossen wurden!!! Wäre es nicht wichtiger gewesen hier mal ein paar Lücken zu schließen.
Sorry für Rechtschreibfehler hab mit dem Handy getippt.

29.04.2011 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #55
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten

Deutschland 1 :
Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


Da hast du recht wahrscheinlich haben sie die mit so nem nicht funktionierenden "fail0verflow" key verschlüsselt xD .

29.04.2011 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #56
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Mitleid mit denn opfern...
Wie schlecht is Sony Abwehr eig -.-
Sony vs. Hackergruppe
Sony lose xD
Warten wir auf Round 2 ;D

29.04.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #57
xPSP  RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten

Z0RK :
Ich habe da noch nie was gekauft ^^
einer aus einem anderem Forum meite das von seiner Kreditkarte 3x MW2 (weiß nicht genau) und 7x BlackOps gekauft wurde.

Wozu braucht der Hacker 7mal BlackOps bzw. MW2 ?!?!?


Könnte mir denken, dass mehrere über die selbe Kreditkarte die Spiele gekauft haben...

Würde mich mal interessieren, ob man die Kreditkartennutzung nicht irgendwie nachvollziehen kann, von wo die Zahlung getätigt wurde oder von wem?!?! Das müsste doch gehen, vor allem wenn jemand einen Flug gebucht hat, dann müsste die Fluggesellschaft doch auch deren Daten haben, oder nicht?

Kenn mich da nicht so aus, aber müsste doch möglich sein??

zum Glück besitze ich gar keine Kreditkarte, aber für die Betroffenen ist das ja echt total schlimm...


Edit:

Aber im Endefffekt, wie hier schon teilweise beschrieben, war das doch nur ne Frage der Zeit.
Vor paar Monaten gab es doch schon die Nachricht, dass man relativ einfach auf die persönlichen Daten zugreifen kann, solang man ein bisschen Ahnung hat...
Und Sony wusste das 100% auch, aber haben-soweit ich weiß- absolut nix unternommen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 10:31 von supercloud.

29.04.2011 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #58
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Ich hoffe mal das Sony nach dem ganzen Tralala hier, endlich mal merkt dass sie sich mal um die Sicherheit mehr bemühen sollten, nicht nur in den Konsolen, sondern auch im Internet. Die Daten würde ich verschlüsselt auf einer ganz anderen unbekannten Server süeichern, den keiner kennt. Aber auf den gleichen Server?!
Sony ist irgendwie auch ein bisschen selber Schuld.
Aber ich glaube das war Anonymous, die sind doch weltweit verbreitet....
Naja.....hoffen wir mal dass Sony das schnell wieder hinbekommt.

Lg GS

29.04.2011 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #59
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

Und ich hab immer gedacht PSN Cards wären unnötig >.>

29.04.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aCt
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #60
RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ?

also wenn die daten im umlauf sind hat man pech ...aber mich intressiert wie das ist wenn die meine anschrift haben und irgendwas über mein namen kaufen würden...hab ich da eine möglichkeit ...nicht zu bezahlen? bzw geld zurückzubekommen?

29.04.2011 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.956 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.241 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.068 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.476 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xGames E3 2017: Erste Ausstellerliste enthüllt rednex141 1 3.364 16.02.2017 03:46
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang