Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Ach ja, wir kennen sie nur zu gut, die illegalen Downloadzahlen der PSP Spiele. An unangefochtener Stelle steht da immernoch "God of War Chains of Olympus". Dies kann sich jedoch bald ändern: Die Resistance Retrubution Entwickler im Sony Bent Studio bemängeln die Verkaufszahlen des Spiels. So ist man sehr erschüttert darüber, dass das Spiel so oft illegal gehandelt wird. Man gab deshalb nochmal jedem Raubkopierer zu denken, ob er sich ein Spiel aus dem Internet runterlade, und kommentierte dies folgendermaßen:

“Ich wünschte, die Software-Piraten würden verstehen, welchen Schaden sie den Entwicklern zufügen. Wenn ein Entwickler mit einer Plattform kein Geld mehr verdienen kann, wird dieser kein Geld in weitere Spiele stecken. Jedes Spiel, das von einem Software-Piraten heruntergeladen wird, und mit dem dieser Spaß hat und es beendet, untergräbt unsere Anstrengungen in nächster Zeit ein ähnliches Spiel zu produzieren.”

24.03.2009 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

ich finde es schade.........hab mir das spiel von amazon geholt und finde es klasse.
scheiße das es der psp und den spielen den bach runtergeht.......ich kann den entwickeler zu 100% verstehen.
mfg

25.03.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stivikivi
Durchstarter
**


Beiträge: 74
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Hätte Dark_Alex doch bloß die UMD Funktion deaktiviert dann häten wir dieses Problem nicht. Die meisten wollen ja "Nur" eine cfw um "Homebrews" zu starten. Wers glaubt..

Hab mir das spiel bei gamestop geholt und bis jetzt find ichs klasse Big Grin
(Aber das wird wohl eines der wenigen spiele sein die noch spaß machn bzw da es bald nicht mehr so tolle geben wird!)

25.03.2009 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manowar94
Profi
****


Beiträge: 334
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #4
RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Hab die demo mal durchgezoggt finde das es ein klasse game ist habs heute bei amazon bestellt!

25.03.2009 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LASE
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

:teach:Raubkopierer hat es schon zu zeiten von Musikcassetten und VHS
Bändern gegeben.Wer kopien runterläd ruiniert nicht die Hersteller.
Das behaupten die selbigen nur.
Das Problem ist das die Herren Aktionäre und Vorstände immer mehr wollen
und den Hals nicht voll genug bekommen.
Ich arbeite selbst als Angestellter einer AG und alles was man seit jahren
gepredigt bekommt ist Optimieren der Gewinne ohne Ausgaben,denn mit Geld
kann jeder.
Viele Spiele die ich sauge würde ich ohnehin nicht kaufen,weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt

25.03.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DasFragezeichen
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Naja, mal abgesehen davon, dass Shooter auf Konsolen eh nicht vernünftig zu spielen sind (meiner Meinung nach, vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt) denke ich, dass man das Problem an anderer Stelle packen muss.

Wenn Sony clever gewesen wäre, hätten sie schlichtweg den Zugriff auf das UMD-Laufwerk gesperrt, sobald ein Programm von Memory-Stick gestartet wird. Somit hätte man eine UMD auch nicht auslesen können, aber der Homebrewwelt wäre Tür und Tor geöffnet gewesen. Das es für Hacker dann wesentlich uninteressanter ist eine Konsole zu knacken zeigt die PS3. Stattdessen hat Sony eben den großen Hammer ausgepackt und eine künstliche Sperre in die Firmware reingehämmert und Dark Alex hat eben die große Zange ausgepackt und diese wieder rausgezogen. Thats it.

Was die PSP-3000 betrifft kann Sony diesen Schritt immernoch gehen. Ich bezweifel, dass Dark_Alex eine "UMD-ist-gesperrt-wenn-Programm-von-Memory-Stick-gestartet"-Sperre rausnehmen würde - zumal er dann die PSP 3000 erstmal knacken müsste und ob ihm dass dann noch der Aufwand wert wäre ...?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 17:34 von DasFragezeichen.

25.03.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
age1987
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Also ich habs mir gekauft!
Wir auch GoWGamer

Gute Spiele sollten auch gekauft werden!

25.03.2009 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LUCKAS
Durchstarter
**


Beiträge: 52
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...

Gleich wie bei mir
Am Release gekauft^^

25.03.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Mainboard für Brite: TA-093 alexking 18 21.962 15.03.2019 22:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 KINGx wünscht euch ein frohes neues Jahr 2017 - Ein Ausblick auf die Highlights alexking 1 5.068 28.09.2017 14:14
Letzter Beitrag: current28
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.774 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.404 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
zInternet Unser neues Projekt: GameCollect.de - Die besten Videospieldeals alexking 8 5.601 29.03.2017 17:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang