Umfrage: Wer ist für den PSN Hack verantwortlich ?
Anonymous
GeoHot
Sony Ex-Mitarbeiter
Microsoft
Unbekannte Täter
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #1
xPSP  Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?


Die Meldungen zum Hack des PSN und der Sony Online Entertainment (SOE) Server schlagen immer höhere Wellen. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach der Hack von einem oder mehreren ehemaligen SOE Mitarbeitern durchgeführt worden sein soll. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Inside Job.

Hintergrund ist jener, dass SOE am 31. März bekannt gab, dass man 205 Mitarbeiter entlassen wird und die Studios in Denver, Seattle und Tucson schließt. Aus Rache sollen deshalb gefeuerte Angestellte ins System eingedrungen und Daten gestohlen haben. Wenn diese Theorie stimmt, sind diese Personen vermutlich auch im Besitz der entsprechenden Software um die verschlüsselten Daten nutzbar zu machen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 14:23 von alexking.

04.05.2011 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (May-5-2011), Luigi Boy (May-4-2011), Niccolo Machiavelli (May-4-2011), pleet (May-4-2011), Fixie (May-4-2011), WinterFrost (May-4-2011), Monster (May-4-2011), D3lta (May-4-2011), Musik_Arab (May-4-2011), Spielefreak (May-4-2011), ToXXiN (May-4-2011)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #2
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Ich wär auch sauer, wenn man mich so von heute auf morgen feuern würde...

Kann gut sein, dass sich ein paar von denen zusammengesetzt haben

04.05.2011 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Bin ich der Einzige der die Umfragemöglichkeiten völlig lächerlich findet?

04.05.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MrGamerDE (May-4-2011), Darktraceur92 (May-4-2011), accounter79 (May-4-2011), gutster (May-4-2011), Campi3 (May-4-2011), Salatschlachter (May-4-2011), Zyppeler (May-4-2011)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #4
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

@Ghost MW2 :Jep das bist du Big Grin

aber es könnte möglicherweise echt Unbekannte täter sein??

04.05.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Ghost_Mw2 :
Bin ich der Einzige der die Umfragemöglichkeiten völlig lächerlich findet?


Das ist auch nicht ganz ernst gemeint Wink

Wobei so weltfremd ist das jetzt auch nicht. Anstelle von Microsoft würde ich auch versuchen das PSN lahm zu legen oder umgekehrt Xbox Live.

Für am unwahrscheinlichsten halte ich noch GeoHot, der ist froh, dass er erstmal Ruhe hat vor Sony.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 14:34 von alexking.

04.05.2011 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #6
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Rofl Anonymous xD, das ist das selbe wie Makan hat alle PSPKing Passwörter Big Grin

DDoS ist eine kleine Bestrafung im Gegensatz zu dem richtigen "Hacken"

Anon hat Sony mal zwar angegriffen, nicht "gehackt" Big Grin

04.05.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
YESitISaBOY (May-4-2011)
DronneS
Profi
****


Beiträge: 360
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #7
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

So ich kann mal ein paar Antwort Möglichkeiten ausschließen Big Grin.
1. GeoHot: Wieso soll er das machen wenn er gerade eben erst sich mit Sony außergerichtlich geeinigt hat. Würde er das jetzt machen ist er mehr als dämlich was er nicht ist.
2. Microsoft: Das wäre selbst für Microsoft einfach nur dumm weil Microsoft nicht gerade klein ist, könnten die auf mehrere Milliarden verklagt werden, was die sicher nicht riskieren wollen.
3. Anonymous: Anonymous hat in mehreren Beiträgen schon gesagt das sie damit nichts zu tun haben. Außerdem gehört Anonymous zu den sogenannten "White Hats" und haben deshalb keine Bösen Absichten deswegen greifen die nur mit Dos-Angriffen an und wollen nichts kriminelles.

Sony Mitarbeiter finde ich eher unwahrscheinlich weil die meisten sowieso schon ein neuen Job haben und den damit riskieren würden. Ein Unbekannter Hacker ist da schon wahrscheinlicher

MFG
DronneS

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 14:42 von DronneS.

04.05.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
massaka
Halbprofi
***


Beiträge: 151
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #8
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Es könnte gut sein das es Sony ExMitarbeiter waren..also 205 Mitarbeiter entlassen das ist gerade nicht wenig Smile

04.05.2011 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Ghost_Mw2 :
Bin ich der Einzige der die Umfragemöglichkeiten völlig lächerlich findet?


Naja, zumindest Geohot und Microsoft sind schon arg weit hergeholt. Big Grin Aber es glauben auch viele, dass "Der Führer", "Elvis Presley" und "Osama bin Laden" noch leben und als Iluminati die Weltherrschaft anstreben...oder so! Wink

Aber wenn wir uns im Bereich der Gerüchte bewegen: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ehemalige Sony-Mitarbeiter einschlägigen Hackern die nötigen Hinweise gegeben haben. Aber dass sie selbst an der Aktion teilnahmen, mag ich irgendwie nicht so recht glauben.

Leute, die für Sony in solchen Positionen gearbeitet haben, verfügen sicher über eine entsprechende Qualifikation, um an anderer Stelle Arbeit zu finden. Somit würde also das Motiv für eine derartige Straftat fehlen...aber naja...Menschen haben schon Schlimmeres aus niederen Beweggründen getan.

Wenn ich meinem Arbeitgeber eine auswischen wollen würde, würde ich entweder des nachts 'nen fetten Haufen vor dessen Tür kacken oder maximal eine mir bekannte Sicherheitslücke Hackern ohne Gewinnabsicht (z.B. Chaos Computer Club) zukommen lassen. Aber wirklich straffällig werden? Neeeee!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 14:44 von groelaz.

04.05.2011 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (May-4-2011), davdda (May-4-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

groelaz :

Ghost_Mw2 :
Bin ich der Einzige der die Umfragemöglichkeiten völlig lächerlich findet?


Naja, zumindest Geohot und Microsoft sind schon arg weit hergeholt. Big Grin Aber es glauben auch viele, dass "Der Führer", "Elvis Presley" und "Osama bin Laden" noch leben und als Iluminati die Weltherrschaft anstreben...oder so! Wink

Aber wenn wir uns im Bereich der Gerüchte bewegen: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ehemalige Sony-Mitarbeiter einschlägigen Hackern die nötigen Hinweise gegeben haben. Aber dass sie selbst an der Aktion teilnahmen, mag ich irgendwie nicht so recht glauben.

Leute, die für Sony in solchen Positionen gearbeitet haben, verfügen sicher über eine entsprechende Qualifikation, um an anderer Stelle Arbeit zu finden. Somit würde also da Motiv für eine derartige Straftat fehlen...aber naja...Menschen haben schon Schlimmeres aus niederen Beweggründen getan.

Wenn ich meinem Arbeitgeber eine auswischen wollen würde, würde ich entweder des nachts 'nen fetten Haufen vor dessen Tür kacken oder maximal eine mir bekannte Sicherheitslücke Hackern ohne Gewinnabsicht (z.B. Chaos Computer Club) zukommen lassen. Aber wirklich straffällig werden? Neeeee!


Genau die beiden meine ich auch

04.05.2011 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #11
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

PSN Hack im Titel hört sich immer so komisch an, da denk ich immer dass ein neuer PSNFucker rausgekommenist oder so..

kann man im Titel nächstes mal bitte nur PSN stehen haben? xD

04.05.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #12
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Das mit den Ex-Mitarbeitern kann gut sein, denn wer hackt den PSN, nur um an verschlüsselte Daten zu kommen?

mfg D3lta

04.05.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DronneS
Profi
****


Beiträge: 360
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

D3lta :
Das mit den Ex-Mitarbeitern kann gut sein, denn wer hackt den PSN, nur um an verschlüsselte Daten zu kommen?

mfg D3lta


Hacker die die Daten später für mehrere Millionen verkaufen können

04.05.2011 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Naja, teils ist's auch selbst Schuld von Sony, wer sich soviele Feinde macht muss von sowas ausgehen. Ich denke auch eher, dass es ein Unbekannter Hacker war oder Sony einfach keinen Plan hat was im PSN grad so schief läuft, da sie das Datum von der Wiedereröffnung schon wieder verschoben haben. Naja, solang sich die Wiedereröffnung nicht weiter verzögert kanns mir eigentlich egal sein wer das PSN gehackt hat oder nicht.
Gruß Kaito

04.05.2011 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #15
RE: Sony Ex-Mitarbeiter für Hack verantwortlich ?

Ich bin mir sicher Microsoft war das die haben ja auch GeoHot geld angeboten wegen der jailbreak sache Big Grin

04.05.2011 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 3.592 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 4.550 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 3.423 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PS4 Hack: Raubkopien angeblich auf Firmware 1.76 lauffähig alexking 1 2.198 20.09.2017 17:46
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 Guerrilla Games arbeitet an neuem PS4-Spiel - Mitarbeiter werden gesucht alexking 0 2.077 16.07.2017 13:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang