Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  PSN Hack - Nun doch Anonymous?


Die Gerüchteküche brodelt um das Thema "Wer hat das PSN nun gehackt?". Während einige Verschwörungstheoretiker Microsoft in Betracht ziehen, scheint Sony nun eindeutige Hinweise gefunden zu haben. Der Sony Vize Konzernchef Kaz Hirai beantwortete bei einer Anhörung einige Fragen zum PSN Desaster, erklärte jedoch dann dass Anonymous doch damit etwas zu tun haben könnte. Man habe einen Ordner gefunden, der den Namen "Anonymous" trägt und mit der Nachricht "We are Legion" versehen wurde.

Anonymous hatte sich kurz nach Bekanntgabe des Ausfalls dazu geäußert nichts mit dem Vorfall am Hut zu haben und wies alle Anschuldigungen stets zurück.
Der weltweite PSN Ausfall dauert nun schon mehrere Wochen an und es werden mindestens noch einige Tage vergehen bis die Server wieder rund laufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 22:02 von alexking.

04.05.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-5-2011), basti94 (May-5-2011), Monster (May-5-2011), borderkill666 (May-5-2011), pspgamer94 (May-4-2011), Shana-chan (May-4-2011)
Peda1996
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #2
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

nein

das waren nicht sie

gaub ich nicht...!?

wahrscheinlich hat sony den schriftzug hinzugefügt..xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 21:46 von Peda1996.

04.05.2011 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (May-4-2011)
pspgamer94
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #3
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

das wird ja immer witziger -.-
jetz wird hier in alle richtungen spekuliert

so langsam nervts

04.05.2011 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

pspgamer94 :
das wird ja immer witziger -.-
jetz wird hier in alle richtungen spekuliert

so langsam nervts


Gestern warns die ehemaligen Mitarbeiter, heute ist es Anonymous und morgen wahrscheinlich China!

04.05.2011 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-5-2011), Joriktos (May-5-2011), borderkill666 (May-5-2011), iPhonefreak (May-5-2011), Sub-Zero* (May-4-2011), 0M9H4X (May-4-2011), pspgamer94 (May-4-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #5
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Das waren die zu locker nicht.
Sony sucht verscheinlich nur wieder ein schuldigen und da Anonymous die meisten probleme macht gemacht hat dachte Sony sich wohl ach hängen wir das Anonymous an.

04.05.2011 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-5-2011), SuDoDmz (May-5-2011), borderkill666 (May-5-2011), Sub-Zero* (May-4-2011), The Real Enigma87 (May-4-2011), 0M9H4X (May-4-2011)
Aleksane
Profi
****


Beiträge: 317
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 180
Beitrag: #6
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Wo hat man einen Ordner gefunden ? Wo bitte ?!
Wenn ich einen Großkonzern wie Sony Hacke hinterlasse ich ganz bestimmt keine eindeutigen Beweise oder gebe mich mit einem Ordner der meinen Namen beeinhaltet zu erkennen.

Sony, lasst es bitte. Ihr failt sowieso auf ganzer Linie. <3

04.05.2011 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-5-2011), Ethno (May-5-2011), 0M9H4X (May-4-2011), pspgamer94 (May-4-2011)
G4YLORD
Banned


Beiträge: 557
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 123
Beitrag: #7
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Das waren die typen von spieletipps viedo die wollten 1milionen haben Smile

04.05.2011 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (May-5-2011)
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #8
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Ich glaub nicht das die das waren....
Aber das war ein kluger zug der echten Hacker ;D

Sry wegen der Rechtschreibung(mit PSP on) editiers noch......

04.05.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #9
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

ähm ja so doof kann auch nur SONY sein, wenn Anonymous es HEIMLICH machen wollte, wieso sollten die den Ordner erstellen? Big Grin
Etwas Sinnfrei!

04.05.2011 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich mal wieder
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Meine theorie ist komplex:
Ich meine; es waren Sony Mitarbeiter welche gefeuert wurden.
So konnten sie sich auch den Zutritt ins Rechenzentrum beschaffen.
Jedoch wissen diese, das jemand auf die Vermutung kommt, Sie die es waren (Rache)! Deshalb versuchen sie die Aufmerksamkeit auf Anonymus zu lenken, um so fein aus der sache raus zusein. Ich meine,bei 200'tatverdachtigen Mitarbeitern ist das finden der Täter ja nicht schwer!

04.05.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Master_Jens :
Während einige Verschwörungstheoretiker Microsoft hinzuziehen...


*hust*alexking*hust* Big Grin

Jaja, das große Rätselraten...bin gespannt, ob sich das wirklich irgendwann mal aufklärt!

Ach so, noch mal ein paar Klugscheisser-Infos zu "Anonymous": Bei Anonymous handelt es sich meines Wissens um einen recht losen Verbund an Hackern ohne wirkliche Führung. So kann es durchaus sein, dass Anonymous zwar irgendeine Beteiligung abstreitet es aber trotzdem Leute dahinterstecken, die sich zu Anonymous zählen.

Ich bin mir mittlerweile wahrscheinlich fast absolut ziemlich sicher, dass es Geohot war, der als ehemaliger Sony-Mitarbeiter und jetziger Microsoft-Chef von Anonymous angeheuert wurde. Oder halt jemand ganz anderes! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 21:57 von groelaz.

04.05.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #12
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Ich glaube die Aussage von Sony nicht. Sie schieben gerne die Schuld auf die andere an.
Jeder Hacker kann den Ordner erstellen und als Anonymous ausgeben.

04.05.2011 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #13
xPSP  RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

ich spekuliere auf Dr. Evil...


"gebt mir den chef von sony"
"100 million' dollar! muhahahahaa"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 22:01 von 0M9H4X.

04.05.2011 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-5-2011), crunchop (May-5-2011), Sigma-Draconis (May-5-2011), borderkill666 (May-5-2011), Offline (May-4-2011), The Real Enigma87 (May-4-2011), Shana-chan (May-4-2011)
FranKW1981
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #14
RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Ist doch völlig egal WER das war, die Server wurden gehackt und das ist die Tatsache..
Wir wollen doch nur wieder zocken man.. -.-

04.05.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mireiju
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #15
xPSP  RE: PSN Hack - Nun doch Anonymous?

Master_Jens :

pspgamer94 :
das wird ja immer witziger -.-
jetz wird hier in alle richtungen spekuliert

so langsam nervts


Gestern warns die ehemaligen Mitarbeiter, heute ist es Anonymous und morgen wahrscheinlich China!


ne wir user bestimmt

04.05.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 6.153 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 5.303 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
zInternet PS4 Hack: Raubkopien angeblich auf Firmware 1.76 lauffähig alexking 1 2.895 20.09.2017 17:46
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 Mass Effect Andromeda: Einstellung des Supports erweist sich als Fake News - doch warum? alexking 0 2.902 29.06.2017 17:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fallout 4 wohl doch für PlayStation VR in Entwicklung alexking 2 3.173 23.06.2017 18:11
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang