Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
stomich
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #31
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

speedfreak :
Dann warens die Spasten von Anonymous also doch.
Da gibts auch nichts dran zu rütteln wenn es auch nur einer von denen war.
Ich hoffe ihr "Anon" befürworter seit jetzt so richtig froh immer auf deren seite gewesen zu sein.


Vorweg: Ich bin auch kein konsequenter Anonymous-Befürworter. Dennoch ist deine Argumentation unsinnig.
Anonymous ist weder gut noch schlecht. Ein Kollektiv wo wirklich jeder beitreten kann. (IRC besuchen, LOIC runterladen, losdDoSen) ist natürlich offen für jede Art von Idioten. Das die Personen, die das PSN gehackt haben auch schon bei opSony mitgemacht haben, ist äußerst wahrscheinlich. Und das ist auch schon alles.

Bei Anonymous ist es schwer die Gruppe als positiv oder negativ darzustellen, weils auf die Individuen ankommt. Idioten gibts überall.

(Beim runterscrollen stelle ich gerade fest das genau das schon tausend Mal geantwortet wurde. Ich werde das jetzt trotzdem posten.^^)

07.05.2011 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (May-8-2011), DeaDlY (May-7-2011)
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #32
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Sigma-Draconis :
Ihr alle steht immer noch hinter denen, obwohl es nun doch einer von denen war? Mann mann mann, hier sieht man mal wieder das sich die deutschen wieder täuschen lassen wie damals. Ih glaubt denen ihre Anti Sony Propaganda und den Psn-Dolchstoß. Ja sony hat einen fehler gemacht, aber der leidtragende ist immer der User, genau wie im Krieg die Zivilbevölkerung, aber selbst die werden noch verhöhnt. Texte wie ''Heult doch rum, weil ihr nicht mehr ins psn oline spielen könnt'' oder '' geht nach draußen''. Sony wurde opfer eines hacks und trotzdem werden sie als täter verunglimpft. Ich will euch mals was Fragen: Waren die Allierten schuld am 2. weltkrieg, weil sie nichts getan haben als Hitler in Polen einmarschierte, genau wie ein Anonmitglied ins PSN einmarschiert ist? Aber ihr vertseht das alles ja nicht, die Östereicher haben die Braunen ja auch gefeiert und als helden bezeichnet.



du quasselkopf... lern lesen!
Da steh sie vermuten es! SIIE WISSEN ES NICHT!
Ich vermute auch das alle hier ISO zocker sind...
Muss aber nicht stimmen!
Das sind zwei paar schuhe!

Für mich ist SONY täter weil sie dagegen nix unternommen haben!
Obwohl sie von der gefahr wussten!
NICHT weil sie gehackt wurden!


P.s: schreibfehler könnt ihr behalten...

07.05.2011 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dRon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #33
RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

also es ist echt lachhaft wie hier einige ihre gesamte wut auf anon richten

erstmal danke an groelaz für den sachlichen standpunkt

und mal was zu den argumenten wie "wenn jemand rum ballert und der andere keine weste trägt ist der ohne weste dann schuld?"

argumentieren wir mal aus sicht eines richters in einem anderen fall. wer trägt die schuld bei straftaten in einem offenen wlan?

man ist verpflichtet für sicherheit zu sorgen

und wegen anon und einer person. wenn unter deinen 20 freunden einer ist der in seiner freizeit gerne schwule verprügelt und ausländer jagt, dann bist du nach deiner argumentierung mit ihm in einen sack zu werfen!

schreibfehler inbegriffen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2011 23:05 von dRon.

07.05.2011 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nussnougat
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #34
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Nun, wie wir in der Vergangenheit bereits gelernt hatten, gibt es ein parteiseitiges hin und her. Laut den verschiedenen Gerüchten gibt es wiederum verschiedene Theorien, wer nun an was schuldig sein solle und vor allem, wer das eine oder andere glauben mag.
GeoHot, Hacker - die über die Sicherheitslücke aufmerksam geworden waren (Teils schon im Februar), ein Insider-Job oder die Anonymen, was bislang auch nur eine "Vermutung" darstellt, wonach sich die angreifenden unter deren Reihen befinden sollen.

Die Kundendaten, welche vor kurzem in einer Internetdatenbank veröffentlich wurden, wurde bereits - mit anschließendem "Statement" - entfernt.
Q:

Alles in allem wird das Wasser einfach viel heißer gekocht als nötig und wer sich für die direkte Offenlegung dessen, was bereits geschehen ist hofft, der sei dessen bewusst, dass dieses wohl nicht passieren wird. Die Diskussionen über dieses Thema kommen sicherlich auch so einigen zugute, diejenigen die mehr -trotz nur sehr verallgemeinerten Informationspreisgaben - darüber wissen- und/oder Einsicht darin haben uns, wie bereits genannt unwissenden mit Informationen zu versorgen, die wir nicht verstehen, oder nachvollziehen könnten.
Bislang gibt es noch keinen Abschluss. Es sei darauf zu hoffen in den nächsten Wochen schlauer sein zu dürfen, als nun.
All diese Fadenscheinigen Gerüchte machen doch auch keine Kuh fett, doch hindern sie nicht das "Ziehen" am Diskussionsstrang, doch immerhin sind so einige Leute damit ganz gut in "public".

groelaz :
[...]ob Sony nur das Opfer ist oder zumindest eine Mitschuld trägt.[...]

Ich würde in diesem Falle, wie DU ebenso unterstellen, dass sie in zweiter Kategorie einzuordnen sein sollten.
Denn die eigentlichen "Opfer" sind, und so zitiere ich:

Sigma-Draconis :
die einzige wahren opfer sind wie in jeden krieg wir, die nutzer.

Wer auch sonst. SONY hatte sich "nur" einen Vertrauensbruch in Rechnung zu tragen, alles andere seien juristische/datenschutzrechtliche Fortführungen.
Den wahren Schaden werden wir zu tragen haben.
Und wie ich die Publikationen so verfolge sei man "noch lange" nicht fertig mit SONY.

Aufdann, einen Schönen Sonntag.

Gruss
Ayane Smile

07.05.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #35
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Deutschland 1 :

Sigma-Draconis :
Ich hab es die ganze zeit gewusst. Unter all diesen Kellerkindern war es nun doch einer. Ich hoffe das viele jetzt endlich verstehen was das für verbecher sind.


Verbrecher? Hast du sie noch alle? Was Sony abzieht ist doch viel schlimmer !
We are Legion !


Anonymous ist eine reine Verbrechergruppe. Cyberkriminalität vom Feinsten.

07.05.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alik13 (May-8-2011), Sigma-Draconis (May-8-2011), evidence-a (May-8-2011), Nussnougat (May-7-2011)
G4YLORD
Banned


Beiträge: 557
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 123
Beitrag: #36
RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

die ganze sache ist doch korupt

07.05.2011 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #37
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Fury :
CHEFREDAKTEUR??? JUNGE IN WELCHER TRAUMWET LEBT IHR EIGENTLICH Big Grin WALLAH IHR SEID DOCH ECHT ALLE HÄNGEGEBLIEBEN REDAKTEUR WENN I SCHON SON SCHEIß HÖRE PISS ICH MICH WEG VOR LACHEN


The Z Verwarnung wegen dummen Kommentar nochmal sowas und ich Banne dich Big Grin LUSA

Alter, ernsthaft, was bist du für einer??? Die ständige SPAM-posts gehen mir aber ma tierisch auf den Sack...hol dir n anderes Hobby...hoff Jez mal ich werd Net die ganze Zeit mit PN's vollgespammt...und i-wie sieht Kir das nach Kleinanzeigen aus...
EDIT:aso, gebannt...guuut Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 06:57 von Monster.

08.05.2011 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #38
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Also langsam nimmt das hier ja mal echt, ums mal vorsichtig zu sagen, krasse Züge an o_O
Da äußern die ne Vermutung dass es doch einer ihrer eigenen Leute war und dann tauchen hier im Zusammenhang mit dem psn-zwischenfall so sachen auf wie Hitler? 2.Weltkrieg? Polen? ich glaub ich fall vom Glauben ab. Fehlt nur noch die Atombombe. Also mal ehrlich man kanns auch echt übertreiben.

Auch find ich dieses gezanke darum wer da nu bei Sony drin war und wer nich bissel kindisch. Was kümmerts uns denn wers nu wirklich war? wir können es doch eh nich beeinflussen und oder rückgängig machen. Ich denke mal das was hier wirklich zählt is doch nur das mit den geklauten Daten nich irgendwelche Scheiße angestellt wird, dass das PSN wieder läuft und das Sony was unternimmt damit man nicht nochmal so einfach an die Daten kommt. Der Rest is doch echt nur geflame und sowas von absolut nervig Anonymous is scheiße, Geohot is doof, Sony stinkt usw usw usw -.-

08.05.2011 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sike0ne (May-8-2011)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #39
RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Das ist doch alles total widersprüchlich!!!

Bis vor kurzem hieß es noch seitens Sony, dass der Täter physischen Zugang haben musste?!

Was stimmt denn nun?? Denn wenn es so war, dann kann es doch gar keiner von denen gewesen sein.

08.05.2011 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #40
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Sigma-Draconis :
Ihr alle steht immer noch hinter denen, obwohl es nun doch einer von denen war? Mann mann mann, hier sieht man mal wieder das sich die deutschen wieder täuschen lassen wie damals. Ih glaubt denen ihre Anti Sony Propaganda und den Psn-Dolchstoß. Ja sony hat einen fehler gemacht, aber der leidtragende ist immer der User, genau wie im Krieg die Zivilbevölkerung, aber selbst die werden noch verhöhnt. Texte wie ''Heult doch rum, weil ihr nicht mehr ins psn oline spielen könnt'' oder '' geht nach draußen''. Sony wurde opfer eines hacks und trotzdem werden sie als täter verunglimpft. Ich will euch mals was Fragen: Waren die Allierten schuld am 2. weltkrieg, weil sie nichts getan haben als Hitler in Polen einmarschierte, genau wie ein Anonmitglied ins PSN einmarschiert ist? Aber ihr vertseht das alles ja nicht, die Östereicher haben die Braunen ja auch gefeiert und als helden bezeichnet.


Danke du aprichst mir aus den mund!!!

08.05.2011 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (May-8-2011)
stomich
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #41
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

3 Probleme bei der ganzen Diskussion:

Erstens. Manche sehen die Sache vom moralischen Standpunkt aus, andere nutzen ihr Halbwissen um zu versuchen die Situation juristisch zu bewerten.
Zweitens. Dumme, hirnrissige und nicht nachvollziehbare WW2-Vergleiche tragen nichts bei und führen nur zu noch mehr unnützer Diskutiererei.
Drittens. 90% der User sind Idioten.

Es ist doch absolut simpel.
Wer auch immer diese Angriffe durchgeführt hat trägt die Hauptschuld. Klar. Dennoch sollte man als User doch davon ausgehen können, dass die eigenen Daten bei einem Unternehmen wie Sony sicher sind. Ich vertraue schließlich auch meiner Bank und gehe davon aus, dass sie im Fall eines Überfalls ausreichend versichert ist, so, dass meinem Geld nichts passiert. Jeder, der Sony in Schutz nimmt, denkt nicht weiter als bis zum Titel der letzten News-Meldung in diesem Forum.

Achja, für Leute die trotz der augenscheinlichen Idiotie des Ganzen auf Weltkriegsvergleiche stehen machts vielleicht "Klick" wenn sie dieses Statement in Relation zu Hitler & der deutschen Bevölkerung setzen:
"Ein Mitglied von Anonymous hat Sony gehackt - GANZ Anonymous ist Schuld."

Bitte lest doch auch einmal den Originalartikel auf http://www.ft.com/cms/s/2/d0a21040-7800-11e0-b90e-00144feabdc0.html#axzz1LlWtNBiG . Der klingt nämlich wesentlich differenzierter als die News hier und deren Quelle. (Playfront.de - im Ernst?)


((Anmerkung: Ich bin nicht für oder gegen Anonymous oder Sony. Ich versuche nur, die Situation etwas distanziert zu sehen.))

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 19:41 von stomich.

08.05.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
groelaz (May-8-2011), dRon (May-8-2011)
KriticalKrizz
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #42
xPSP  RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Meines Erachtens kann man die Tat eines Individuums nicht einfach auf eine ganze Gruppe übertragen. Nur weil jemand meint Sonys Server hacken zu müssen, heißt das nicht zwingend, dass auch Anonymous als Gruppe daran beteiligt war. Außerdem finde ich, dass diese ganze Aktion nicht zu Anon passt.

Dass man Sony als Täter darstellt, ist auch nicht ganz in Ordnung. Zwar hätte Sony bereits früher handeln können, als sie gewarnt wurden, dass ihre Sicherheit erhebliche Lücken aufweist, dennoch trägt alleine der Hacker - oder besser gesagt "Cracker" - die Schuld an dem Ganzen. Sony wird das nicht alles geplant haben, vorallem da sie dadurch erhebliche Verluste machen, die sich in nächster Zeit anhäufen werden, und einen immensen Imageschaden davongetragen haben.
Ich hoffe, dass Sony aus ihren Fehler lernen und die neue Sicherheitsstruktur deutlich besser ist, sodass so etwas nicht noch einmal passiert und wir User uns im PSN sicherer bewegen können, ohne Angst haben zu müssen die eigenen Daten an irgendwelche Hacker zu geben.

08.05.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #43
RE: Anonymous vermutet Täter in den eigenen Reihen!

Und schon wieder irgendwelche möchtegern Anonymus die glauben wenn sie mitmachen aber ned mal checken was sie vertreten das sie ganz toll sind -.-

09.05.2011 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios alexking 1 2.475 30.01.2017 20:12
Letzter Beitrag: piti_rocks
yVideo Final Fantasy XV bekommt eigenen Porno alexking 4 2.119 16.12.2016 12:23
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Sony: Die PS4 ist kein Instrument des Terrors - Anonymous Hacker schalten sich ein alexking 3 2.301 20.11.2015 16:26
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo Keine Pip-Boy Editionen mehr? Kein Problem, baut euch euren eigenen! Chabbanese 2 1.302 04.07.2015 00:43
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xxps3 An eigenen Ansprüchen gescheitert: Prey 2 wurde eingestellt alexking 3 1.100 31.10.2014 17:14
Letzter Beitrag: Amuggi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang