Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #1
zInternet  PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Hallo Leute !

Ich hätte da eine Frage, undzwar wie sieht es aus mit Leuten die sich nach dem PSN-Ausfall eine PS3 zugelegt haben? Dies betrifft mich, aber da man sich nicht einmal anmelden kann dachte ich mir ich kriege keine Entschädigung, steht diese mir zu ? Weil ich ja eigtl wie jeder andere ab jetzt online zocken könnte ...

Meint ihr man kriegt das noch irgendwie hin ? o.o

Danke im Vorraus !

08.05.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G4YLORD
Banned


Beiträge: 557
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 123
Beitrag: #2
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

nein


* Signatur entfernt *
08.05.2011 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Kannst du das auch weiter ausführen ? o.o

Also sagst du praktisch das diejenigen, dessen Kontodaten unvertraulich behandelt wurden eine Entschädigung bekommen und die, die " nur " den Online-Dienst nicht nutzen konnten nichts kriegen? ^^

08.05.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #4
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Genau so sieht es aus.

Sei froh das du dir keine PSPgo zugelegt hast in der Zeit (nichts gegen die PSPgo, ich persönlich finde, dass es die beste ist thumb), dann hättest du nichtmal offline spielen können Big Grin

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 13:36 von sike0ne.

08.05.2011 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #5
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Na okay. ^^ Ich sage ja nicht dass es harmlos ist was mit den vielen Konten passiert ist, ich dachte einfach Sony wäre auch jedem eine Entschädigung schuldig wenns allein um den fehlenden Online-Dienst geht, bin ich immernoch der Überzeugung dass man da differenzieren sollte, mal schauen wies weiter läuft.

Das stimmt widerum : D aber ich denke mal nicht dass irgendwer das gemacht hat ~

08.05.2011 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Sony differenziert da schon - alle Accounts, die vor der Downtime des PSN angelegt wurden bekommen eine Entschädigung. Wie will man sich sonst vor Trittbrettfahrern schützen?

08.05.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Also ausdrücklich erwähnt hat Sony nicht, dass es die Entschädigung nur für Kunden gibt, die vor der Downtime einen Account hatten.

Die Entschädigung ist ja schon für die Downtime gedacht. Für den Identitätsdiebstahl wird Sony ja den Kunden andere Maßnahmen 12 Monate lang bezahlen.

Ich frag mich eh wie die das bei knapp 100 Mio. Konten realisieren wollen. Wahrscheinlich verschicken die einfach Codes für das PlayStation Plus Abo und für die kostenlosen Spiele.

Ob die da jetzt differenzieren zwischen Vorher und Nachher-Accounts weiß ich nicht, aber da die meisten Leute eh ein paar Accounts haben, wird es sicherlich zahlreiche Codes zu viel geben.




08.05.2011 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Akantor999 (May-8-2011), Campi3 (May-8-2011)
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #8
RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Denke sowohl Neu- als auch "Alt"-Kunden sind schon insofern belohnt dass sie dann nen gewissen Schutz, eine Art Versicherung die erwähnt wurde bekommen, sodass soetwas nicht mehr in der Größe passiert.

Werd mich einfach nach dem PSN-Päuschen anmelden und schauen was kommt!

Dange für die Antworten Leute.

08.05.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

wenn die sich aber nicht beeilen, sind der kostenlose qriocity und PSN+ Monat aber wirklich keine wirkliche Entschädigung mehr, sondern nur ne Gutschrift, der nicht nutzbaren zeit. Nach meiner Rechnung ja jetzt schon immerhin 19-20 Tage Downtime...

n kostenloser PSN+-Monat ist ja nunmehr für Leute die eh PSN+ kunden sind kein kostenloser Monat mehr sondern nur ein gewinn von 10 tagen... (ausgehend davon, dass Sony die Abbuchung der laufenden Beiträge nicht eingestellt/storniert/zurück-gebucht hat)

und irgendwie zweifel ich nebenbei erwähnt auch an der Qualität der kommenden, kostenlosen PS3- und PSP-Games. erstrecht bei einer Auswahl von 2 aus 5 bzw 2 aus 4 Spielen...
Dann gucken auch die in die Röhre, die ggf. die entsprechenden Games schon haben.

und was das Datenschutzdings angeht, was die gerade prüfen, in mehreren Ländern umzusetzen, würde ich auch nicht als Entschädigung oder Wiedergutmachung betrachten, sondern als Pflicht des Unternehmens. Ich mein, die waren so naiv auf ihre veraltete Technik zu setzen, und haben somit - egal ob direkt oder indirekt - zu den Datendebakel beigetragen, also ist es jetzt in ihrer Verantwortung, eventuell auftretende Schäden des Kunden zu einzudämmen.

Ich persönlich wäre mittlerweile eher für ein Paket aus 2 Monaten Qriocity & PSN+... bzw. evtl. so, dass bisherige Kunden 2 Monate bekommen und Leute die diese Dienste noch nicht genutzt haben 1 Monat, dann beispielsweise 2 PS3 oder PSP Spiele aus dem gesamten Sortiment des PSN statt nur aus 4-5 Titeln, und natürlich die Versicherung, wie bisher auch mit 1Mio pro Kopf veranschlagt, egal aus welchen Land der Nutzer kommt (nicht, dass am Ende US-Kunden noch 1Mio $ Wert sind und EU-Kunden nur 300k $ oder so.)
Achja und das ganze - um aufs Thema zurück zu kommen - natürlich insgesamt nur für bestehende PSN-Konten und nicht für PS3-Neukäufer.

08.05.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

Du hast dir nach dem "Spektakel" eine PS3 gekauft. Das heißt du warst zuvor nicht auf dem PSN Network unterwegs, bzw. hast dir keinen Account erstellt, d.h. du warst von der Hack-Offensive theoretisch nicht betroffen.

--> Nein, das ist eine Gutmachungsaktion seitens Sony, und nicht für Neukunden gedacht.


08.05.2011 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS3-Kauf nach PSN-Spektakel -> Entschädigung?

CerealDeath :
n kostenloser PSN+-Monat ist ja nunmehr für Leute die eh PSN+ kunden sind kein kostenloser Monat mehr sondern nur ein gewinn von 10 tagen... (ausgehend davon, dass Sony die Abbuchung der laufenden Beiträge nicht eingestellt/storniert/zurück-gebucht hat)


Die Downtime Tage werden wohl zusätzlich gut geschrieben. Zumindest bei DC Universe Online hat Sony schon offiziell angekündigt, dass man neben den 30 zusätzlichen Tagen auch die Downtime oben drauf bekommt.
Das dürfte für PS+ Abonnenten analog gelten.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 19:15 von alexking.

08.05.2011 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 VDVC: Sony nimmt Hack-Risiko bewusst in Kauf NicNic 2 1.486 12.05.2011 14:32
Letzter Beitrag: Kevin***

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang