Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #1
xPSP  Suche Oldschool RPGs für PS3

Ich versuch mal anhand von einigen Stichpunkten zu beschreiben was ich meine.

Action RPGs a la
Vagrant Story

Wichtig dabei sind:
-Packende Story
-Aufwertbare Ausrüstung(kauf auch möglich)
-große welten
-durchdachtes kampfsystem(kein sinnloses Hack and Slay)

Japano RPG
so wie Final Fantasy (PS1 versionen)
-geschlossene und offene welten
-echtzeit oder rundenbasierte kämpfe (gerne mit kompliziertem Kampsystem)
-Waffen und Itemläden(Stadte und Dörfer)
-nicht Linear
-viele Sidequests

sowas fehlt mir auf der PS3 irgendwieoder ich hab noch nicht richtig gesucht,ich werde demnächst mal Resonance of Fate in meine Sammlung aufnehmen ansonsten wäre ich für jeden Tip dankbar.
Wer noch gute Anime(Grafikstil) Spiele kennt kanns sie mir auch gerne mit hier reinschreiben

Ich hab langsam genug von sinnlosen Hack and Slay Orgien,Zombie/Menschen/Monster 3rd Person shooter und vor allem dies grützigen ego shooter von denen es grobgeschätzte 7 Millionen aufm Markt gibt^^

09.05.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #2
xPSP  RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

star ocean 4
tales of vesperia
eternal sonata
Valkyria Chronicles (genial, gibt auch für psp)
disgaea 3
White Knight Chronicles


soll erstmal reichen

09.05.2011 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
OneWingedReita (May-9-2011)
lars96
Nathan Drake
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #3
RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

Hi,

ich habe mir vor kurzem Final Fantasy XIII geholt und bin sehr baff. Die Grafik in den Zwischenfilmen ist sowas von übelst hammer geil Big Grin. Die Story ist sehr packend; man sollte jedoch vorher das Handbuch lesen, um überhaupt zu verstehen, um was es denn geht. (sehr komplexe Story) Man sollte bei Bedarf recht gut Englisch können, weil die Dialoge auf Englisch sind. (untertitel jedoch dabei) Itemläden gibt es und man hat einen sehr komplexen Skilltree (so nenn ichs mal; heißt eigendlich "Kristarium"), was ich jetzt jedoch nicht wirklich gut erklären kann. Leider ist das Spiel jedoch teils linear und man muss am Anfang dauernd der Story folgen. (Später kann man dann angeblich [bin noch net so weit] Missionen etc. absolvieren)

Ich hoffe du überlegst es dir FFXIII zu holen, denn du kannst es echt net bereuen.

Es kostet derzeit auch nur ~30€ in der Platinum Edition.

Liebe Grüße,

lars96

EDIT: Zum Kampfsystem:

Das Kampfsystem ist teils rundenbasiert, also man wählt eine Fertigkeitsreihe (oder nur eine) aus und man muss jedoch warten, bis sich seine "Kraftleiste" ausgeladen hat, um anzugreifen. Wie vieles in FFXIII kann man das schlecht beschreiben; schau dir einfach mal ein Video auf YouTube an.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 17:12 von lars96.

09.05.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #4
RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

Star Ocean steht somit offiziell auf meiner Liste^^
Habs damals auf der PS2 nur in Neglsich spielen könn abver das Kampsystem würde mich wieder intressiern
Zu Tales Of... kann man sich streiten ob man nun die Kampfsysteme miteinander vergleicht auf jeden fall hab ich damals den Cube teil Symphonia gespielt und das Kampfsystem is extrem gewöhnungsbedürftig(für meine Bedürfnisse) aber dafür waren die Summons unbezahlbar,später vielleicht mal^^
Eternal Sonata sagt mir null zugenau wie White Knight Chronicles,beides viel zu träge für diese Art von Kämpfen
Disgaea sieht extrem gut aus,Strategiekämpfe sind extrem geil und man kann seine Befehle in Ruhe eingeben das fehlt mir am meisten muss ich sagen.

09.05.2011 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #5
xPSP  RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

lars96 :
Hi,

ich habe mir vor kurzem Final Fantasy XIII geholt und bin sehr baff. Die Grafik in den Zwischenfilmen ist sowas von übelst hammer geil Big Grin. Die Story ist sehr packend; man sollte jedoch vorher das Handbuch lesen, um überhaupt zu verstehen, um was es denn geht. (sehr komplexe Story) Man sollte bei Bedarf recht gut Englisch können, weil die Dialoge auf Englisch sind. (untertitel jedoch dabei) Itemläden gibt es und man hat einen sehr komplexen Skilltree (so nenn ichs mal; heißt eigendlich "Kristarium"), was ich jetzt jedoch nicht wirklich gut erklären kann. Leider ist das Spiel jedoch teils linear und man muss am Anfang dauernd der Story folgen. (Später kann man dann angeblich [bin noch net so weit] Missionen etc. absolvieren)

Ich hoffe du überlegst es dir FFXIII zu holen, denn du kannst es echt net bereuen.

Es kostet derzeit auch nur ~30€ in der Platinum Edition.

Liebe Grüße,

lars96

EDIT: Zum Kampfsystem:

Das Kampfsystem ist teils rundenbasiert, also man wählt eine Fertigkeitsreihe (oder nur eine) aus und man muss jedoch warten, bis sich seine "Kraftleiste" ausgeladen hat, um anzugreifen. Wie vieles in FFXIII kann man das schlecht beschreiben; schau dir einfach mal ein Video auf YouTube an.


Kenn ich bereits,binleider nciht davon angetan muss ich sagen zumal die Summons(sind wir mal ehrlich) Saubekloppt sind.
Hoffentlich wird Versus alles besser machen so wie der 2teTeiledenn Final Fantasy geht für mich persöhnlich seid dem zehnten Teil unter.

09.05.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lars96
Nathan Drake
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #6
RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

Okay, jedem das eigene.

Was ich Dir noch ans Herz legen kann sind die ersten FF Spiele (sprich: FFI; FFII, FFIII, etc.); die sind wirklich geil.

lg


09.05.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #7
xPSP  RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

lars96 :
Okay, jedem das eigene.

Was ich Dir noch ans Herz legen kann sind die ersten FF Spiele (sprich: FFI; FFII, FFIII, etc.); die sind wirklich geil.

lg


Alle schon durch^^

Hab mich jetz noch für Nier überreden können allerdings muss ich das importieren weils das bei uns nur in ner total verhunzten Europa/Amiland Version gibt mit nem fetten 44 jährigen und ohne Blut ><

09.05.2011 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamui18
Halbprofi
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #8
RE: Suche Oldschool RPGs für PS3

wie wärs mit Resonance of Fate? soll ziemlich gut sein.

16.05.2011 04:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Empfohlene RPGs für PSP NeithLeonhart 18 8.445 18.10.2011 21:25
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang