|
Verfasser |
Nachricht |
werter222
lolkopF
Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 159
|
PS-Taste deaktivieren?
hi community
ich will ein LUA-homebrew machen, aber ich will nicht das man das beenden-menü aufrufen kann. kann man die PS(Home) taste deaktivieren oder sowas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 15:38 von werter222.
|
|
13.05.2011 13:34 |
|
|
|
The Z
Super Moderator
Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 14513
|
RE: PS-Taste deaktivieren?
Ja kann man, siehe z.b. in PSPident oder so ^^
Ich weiß aber nicht wie ^^
PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW
Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!
Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!
|
|
13.05.2011 13:40 |
|
|
|
werter222
lolkopF
Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 159
|
RE: PS-Taste deaktivieren?
Ja kann man, siehe z.b. in PSPident oder so ^^
Ich weiß aber nicht wie ^^
pspident ist aber nicht in lua geschrieben, oder?
|
|
13.05.2011 15:37 |
|
|
|
PSP_Lord
Durchstarter
Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 133
|
RE: PS-Taste deaktivieren?
Keine Ahnung wie es in Lua geht, wenn man ein PSP Homebrew in C schreibt, muss man lediglich folgenden Code NICHT einfügen:
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
Dieser Code sorgt dafür, dass in selbst geschriebenen Homebrews der HOME Callback aktiv ist.
|
|
13.05.2011 17:22 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|