Umfrage: Welcher ist euer lieblings Final Fantasy Teil?
Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Final Fantasy XIII
Final Fantasy VII Crisis Core
sonstiges
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #1
Question  Euer lieblings Final Fantasy Teil

Der Klassiker in allen Foren!
Welcher ist euer lieblings Final Fantasy Teil und warum?

Umfrage


Meiner: Teil IX

Obwohl viele Teil IX für einen der schlechteren halten, hat es mir dieser besonders angetan. Vom teschnischen Aspekt ist Teil IX einfach der beste der PSX-Reihe...die Musik von Nobuo Uematsu ist mehr als genial, die Grafik ist noch ein Ticken besser als bei Teil VIII und die FMV Sequenzen bombastisch!

Bei der Übersetzung hat sich das europäische Squaresoft Team perfekte Arbeit geleistet, jeder Charakter hat seine eigenen Stil/Akzent des Sprechens, was auch zum Charme dieser beiträgt.

Was mir an Final Fantasy IX besonders gefällt ist, dass die Story sich nicht mehr nur um eine Person dreht, alle Charaktere werden inetwa gleich behandelt und haben ihre eigenen kleinen Geschichten und Hintergründe...

Wie auch bei den Vorgängern gibt es neben der Story auch eine riesige Weltkarte mit Luftschiffverkehr, unmengen an Sidequests und den Final Fantasy typischen "Geheimnissen"...

Einzig beim Zaubersystem muss man Punkte abziehen, dieses ist leider nicht mehr so komplex wie in Teil VIII, es lassen sich nicht mehr "unendlich" tolle attak/defence Kombinationen erstellen...

Ein kleiner "multiplayer" Modus ist auch integriert, in Kämpfen lassen sich die Charaktere auch mit 2 Controllern steuern ;D

Summa summarum liegt dieser Teil bei mir auf Platz 1, wobei die Vorgänger ja auch allesamt genial sind Tongue

Teil X war "in ordnung", ab X-2 ging es meiner Meinung nach steil bergab...XIII ist eine absolut Enttäuschung, das Spiel konnte am Ende nicht einmal das einigermaßen gute Kampfsystem retten...


Away

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 14:34 von Noir.

14.05.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Jul-31-2012), NeithLeonhart (Nov-3-2011), The Real Enigma87 (Oct-19-2011), Musik_Arab (May-22-2011), Shana-chan (May-18-2011), Sigma-Draconis (May-14-2011), jaydn (May-14-2011)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #2
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

WOW! REspekt! Der erste Thread in diesem (meiner Meinung nach) völlig sinnfreien Final Fantasy Forum, der sich tatsächlich mit den Inhalten des Spiels befasst! thumb

Na dann mal los!

Ich finde aufgrund des Kampf-&Levelsystems den siebten & den zehnten Teil am besten. Ich mag aber eigentlich den siebten noch ein bisschen mehr, weil das mit den Substanzen einfach rockt!


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
14.05.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-19-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.344
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #3
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

meien liebling final fantasy spiele sind FF VII, FF IX, und FF VII CC, und FF VII DOCWink



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
14.05.2011 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

für mich ist ff9 der beste teil, weil im gegensatz zu den beiden ps vorgängern hier endlich mal eine hervorragende übersetztung an den tag gelegt worden ist. auf platz 2 ist ff6, der beste 2d teil der serie und auf 3 ff7, die story ist super, nur fand ich es im vergleich zu den vorgängern ziemlich leicht, zb. bin nur einmal vollständig besiegt worden und das noch nicht einmal in den endkämpfen gegen jenova und sephirot. die hab ich in einen rutsch durchgehabt ohne das auch nur einer gestorben ist. Der schlechteste tei ist für mich ff8, wegen diesem dämlichen waffensystem und das man dazu genögtigt wir die gfs zu nutzen, anstatt die charas direckt aufzuleveln, was sich später im spiel übelst rächen kann


14.05.2011 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noir (May-22-2011)
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Der beste teilfür mich ist ganz klar VII, VII CC und VII AC. BC würd ich gern zocken gibts leider aber nur auf jpn. Allerdings liebe ich jedes FF spiel abgötisch^^

achja und das remake vom III ist echt gut.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 15:12 von PhysXPSP.

14.05.2011 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CYREX
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
xPSP  RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

ganz klar Teil VII immer und ewig


ein paar klicks währen schön!

Dshini
Dshin1
Dshin!
Geschlechterkampf
18.05.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.839
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #7
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Ich als Absoluter FF Freak liebe die ganze reihe jeder Teil hat sein Pro und Contra Smile

Aber am liebsten habe ich FF VII gespielt die geschichte von Cloud Strife ist einfach nur fesselnd *__*
Crisis Core beantwortet die fragen die in FF VII gestellt werden Big Grin

FF XIII war hingegen schon fast eine enttäuschung nich das es schlecht ist aber Square Enix kann mehr !



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
18.05.2011 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Mein Lieblings-teil ist VI. Hat wohl damit zu tun, dass das der erste Teil war, den ich komplett durch hatte. Und hey das ist der Einzige, in dem die komplette Welt zerstört wird Big Grin

Teil 10 hab ich auch mehrfach durchgedaddelt. Und bis man da alle Werte auf max hatte, verging eine halbe Ewigkeit. Außerdem gibt es da ja ordentliche Bonusgegner, die ohne Jojinbo richtig vordernd waren. z.B. die dark aeons oder penance.


18.05.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sentiment
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 83
Beitrag: #9
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Ich habe inzwischen alle FF teile gezockt bis auf 13.Was ich auch nicht vorhabe bei solche kritiken Wink
Ich fand FF VII am besten am FF VII wurde auch am längsten gearbeitet man hat 5 spiele dazu und 1 film (Advent Children ) dazu gemacht Wink

22.05.2011 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #10
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

5 welche denn ?(FF VII)


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
12.08.2011 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shora
Halbprofi
***


Beiträge: 133
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #11
xPSP  RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

TheSnak3 :
5 welche denn ?(FF VII)


Final Fantasy VII: Before Crisis, Last Order: Final Fantasy VII, Crisis Core: Final Fantasy VII, Final Fantasy VII, Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII.

BTT:
Bester Teil ist für mich Final Fantasy VII, danach X.
Und die Dissidia-Spiele find ich auch noch geil. Big Grin


Sekai ni Itami o ~
12.08.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Aug-14-2011)
Kedir1
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #12
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

ich hab am liebsten final fantasy 1 gespielt klingt komisch aber es ist so geil das spiel Big Grin

14.08.2011 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (May-28-2012)
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #13
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

hatte leider nur FF I (aufm handy) und FF X, FFX-2, FF XII
ich finde in 12 besser das man die welt ziemlich frei erkunden kann , keramik sicht nervt wenn die figur weit weg is
den 7 teil wollt ich haben(gibts den kompletten teil auch für psp?)

18.10.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #14
RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Da ich nur FF XIII gespielt habe kann ich nur das nehmen
Die Fortsetzung wird aber fix zugelegt


19.10.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kloricker
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 376
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 394
Beitrag: #15
xPSP  RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil

Definitiv Final Fantasy X. Es hat die beste Story überhaupt und ist so zahlreich an Emotionen und Auron ist einfach epic oder wie Yuna aufm Wasser tanzt und die Prüfungen die man bestehen musste, da saß man Stunden dran und hat versucht die zu lösen( war damals auch klein Big Grin). Als ich es durchgespielt habe fühlte ich mich eine Woche lang leer als hätte ich keinen Ziel mehr im Leben Mischuge und am Ende vom Spiel war ich kurz davor zu heulen. Die Grafik war auch TOP!, besonders bei den Videos zwischen drin. Villeicht liegt es auch daran, dass es das erste Final Fantasy Spiel ist, das ich durchgespielt habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 20:16 von Kloricker.

19.10.2011 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (May-28-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Euer Final Fantasy Teil + Spieldauer P.Coolman 13 10.710 02.06.2020 13:57
Letzter Beitrag: richard1220
zInternet Final Fantasy XIV - Update 3.4 Soul Surrender ist online alexking 0 6.666 28.09.2016 18:06
Letzter Beitrag: alexking
xGames Final Fantasy IV - Jetzt auf Steam Edgeworth 2 6.102 18.09.2014 19:04
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Final Fantasy Type 0 - Englische Fan Übersetzung veröffentlicht Sucht 0 4.103 13.06.2014 08:20
Letzter Beitrag: Sucht
xGames Final Fantasy VII - G-Bike angekündigt (Android / iOS) Edgeworth 0 3.954 11.06.2014 18:31
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang