Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  [PSP] The Legend of Heroes - Trails in the Sky


The Legend of Heroes - Trails in the Sky ist ein neuer Teil der euch vielleicht bereits bekannten Legend of Heroes-Reihe. Es ist nicht wirklich nicht neu, sondern "neu" (paar Monate) für die PSP.
Das Game ansich gibt es schon seit dem Jahre 2004, Jahr in dem das Spiel für den PC released wurde, leider nur in Japan. Anfangs 2010 hatte der Entwickler eine erfreuliche Nachricht für RPG-Freaks, das Spiel
käme Anfang 2011 übersetzt in den Westen.

Das Spiel ist der erste Teil einer Trilogie (Sora no Kiseki) die höchst wahrscheinlich komplett für die PSP erscheinen wird, bedeutet also man kann sich doch noch auf etwas für die alte PSP freuen, selbst wenn die PSV schon bereits im Laden ist!

STORY

Das Spiel versetzt uns in das Liberl Kingdom (Königreich Liberl), 10 Jahre nach der Invasion des Erebonian Empires aus dem Norden. Ich würd hier noch einiges mehr erzählen, jedoch wären das bisschen zuviele Spoiler, ich mach einfach mit dem Anfang des Games weiter.
Ihr schlüpft in die Rolle von Estelle Bright und Joshua Bright, letzterer ist kein Blutsverwandter der Familie sondern wurde adoptiert nach einem Ereignisses (wäre wieder zu viel Spoiler). Beide sind 16 Jahren alt und stehen kurz davor Junior-Bracer zu werden.
(Man könnte Bracer als "Söldner" bezeichnen, jedoch handeln Bracer so wie es das Gesetzt verlangt. Jede Stadt hat eine Bracer-Gilde in der Mann/Frau Aufträge bekommt. Junior-Bracer müssen sich jedes mal einschreiben lassen um dort zu arbeiten (questen), Senior-Bracer (wird man im Spiel nicht) dürfen hingegen arbeiten wo/wann/wie sie wollen.)

Also, wie zuvor erwähnt stehen beide kurz davor Junior-Bracer zu werden. Der Vater von Estelle, Cassius Bright, ist eine Legende in Liberl und einer der top Bracer im Königreich. (Bevor er Bracer wurde war er beim Militär und dank ihm wurde die Invasion zurückgeschlagen, außerdem war er außergewöhnlich im Schwertkampf, deswegen ist er eine Legende)


Eines Tages bekommt Cassius einen Auftrag der Gilde und muss verreisen, er hinterlässt Estelle und Joshua seine übrigen (anfänger-)Quests. Und hier fängt die eigentlich Story (und Verschwörung *hust spoiler*) an.

CHARAKTÄRE
Nur ein kleines Bildchen.


Die zwei in der Mitte sind unsere Protagonisten!

GAMEPLAY

Das Gameplay ist ein mix aus typischem RPG und Tactics-Style. Man hat am linken Rand einen Bildschirm in dem man sieht wer als nächstes dran ist, kann sich paar Felder bewegen (erhöht sich durch Equip, Quartz*), sprich is der Gegner zu weit, könnt ihr in nicht angreifen. Das gilt für Melee, Zauber haben eine sehr große Reichweite.

In dem Bild seht ihr im Charfenster HP, EP und CP. Das steht, wie man sich vielleicht bereits denken kann, für Lebenspunkte, Magiepunkte und Craftpunkte. Magie wird in diesem Spiel hier Arts genannt und ist nur durch bestimmte (kombinationen von) Quartz* möglich, Crafts sind spezielle Angriffe der Charakter. Crafts haben meist nebem Schaden auch noch weitere sekundäre Effekte, wie etwa [+/-]Stärke/Def/Speed.
Jeder Charakter hat auch noch eine Mega-Attacke
die sich S-Break nennt, diese kann man erst mit 100 CP aktivieren und dann zwar IMMER, sprich der Charakter ist sofort an der Reihe wenn man es aktiviert. Mit 200 CP (was das maximum ist) gewinnt der S-Break nochmal an Stärke. Bei jedem S-Break gibt es eine kleine Cutscene.


QUARTZ! Was zum sind Quartz? Ums einfach zu erklären: Quartz lässt man sich craften und equipped das Orbment (hab ich leider kein deutsches Wort für) damit. Dieser Orbment hat bis zu 6 Slots die man jedoch freischalten muss. Freischalten tut man diese mit Sepith, Sepith wiederrum sind Elemente die man bekommt in dem man Monster tötet. Auch zum Quartz craften braucht man Sepith (und gegen Ende weit mehr als zum freischalten der Slots)
Wie schon vorher geschrieben, um Arts freizuschalten braucht man bestimmte Kombinationen an Quartz. Diese lassen sich zum Glück im Bracers Notebook nachlesen (bekommt man am Anfang des Spiels, ist ne Art Wiki sowie Questlog)

GRAFIK

Ihr seht ja schon auf den Bildern wie die Grafik ist, da muss ich also nicht viel zu schreiben.
Alle Teile der Legend of Heroes Reihe haben diesen Grafik-Style (+-).

SCHLUßWORT

Ich habe das Spiel genossen, natürlich muss man aber auch sagen dass ich spez. RPGs klasse finde und es mein lieblings Genre ist. (siehe Signatur, lulz). Das Spiel ist momemtan leider nur als Import erhältlich, kauft man es sich aber bei Amazon.com so kommt man wahrscheinlich billiger davon.
Die Story ist wirklich gut und macht an einigen Punkten nicht erwartete Wendungen. Also für jeden der RPGs mag kann ich dieses Spiel nur empfehlen!

Overall gibts ein 8.5/10 von mir.


RPG-Freak
Gaming since '96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 18:34 von Lowbur.

08.08.2011 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Oct-19-2011), uemit28 (Sep-16-2011), alper98 (Aug-27-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3! Xaverius™ 10 5.607 21.05.2010 21:56
Letzter Beitrag: winnerking
xPSP Review : Medal Of Honor Heroes 2 (MOHH2) alex2210 13 4.393 13.04.2010 19:02
Letzter Beitrag: Icehole

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang