Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert


Letzte Woche haben wir euch darüber informiert, dass wir nach dem illegalen Angriff auf das PlayStation Network mit verschiedenen Anbietern von Schutzplänen gegen Identitätsdiebstahl in unserer Region zusammenarbeiten. Inzwischen können wir euch Details zum Programm für aktuelle Nutzer des PlayStation Network und Qriocity im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland vorstellen.

Wie vorher schon erklärt, ist es ein komplizierter Prozess, solche Programme für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Land hat seine eigenen Methoden, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten sehr ausgereifte Schutzangebote, wogegen andere sehr viel bescheidener sind. Deswegen möchten wir nochmal betonen, dass es sich um einen fortlaufenden Prozess handelt. Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.

Für den Moment freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Affinion International Limited, ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Identitätsschutzprodukte, einen umfassenden Service für einen Großteil der PSN-Benutzer anbieten wird. Der Service wird 12 Monate kostenlos sein.

Affinion International Limited bietet die nachfolgenden Services plus Versicherung im Rahmen eines Schutzprogramms gegen Identitätsmissbrauch im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien Italien und Deutschland an.


Das Schutzangebot umfasst drei Hauptbereiche:


Schutz der persönlichen Daten

X Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
X Software zum Schutz der persönlichen Daten


Hilfe/Unterstützung und Beratung

X Eigene Hotline
X Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch


Finanzielle Absicherung

X Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
X Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst

Wir arbeiten noch an der Erstellung ähnlicher Services für die Länder, in denen dieses Angebot nicht gilt. Das Ergebnis wird davon abhängen, ob sich auch dort zuverlässige Unternehmen finden lassen, die passende Services anbieten. In jedem Fall halten wir euch natürlich hier auf PlayStation.Blog auf dem Laufenden.

In Kürze teilen wir euch auch mit, wie ihr euch für diesen Service an Affinion wenden könnt.

Um am Schutzprogramm vor Identitätsdiebstahl teilnehmen zu können, müssen die Kunden mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Account am 20. April oder früher eingerichtet haben.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194

Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

via PlayStation Blog

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 18:45 von alexking.

17.05.2011 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
manuel-cfw (May-17-2011), ToXXiN (May-17-2011), Alik13 (May-17-2011), Spielefreak (May-17-2011), Monster (May-17-2011)
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #2
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

toll...davor wär sowas mehr angebracht^^aber immer gut^^

17.05.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaz0n
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 52
Beitrag: #3
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Läuft das automatisch ab oder muss man sich dafür anmelden?

17.05.2011 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

jaz0n :
Läuft das automatisch ab oder muss man sich dafür anmelden?


Dafür muss man sich anmelden bei dieser externen Firma. Dazu werden noch genauere Infos folgen.

17.05.2011 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DennisTheMurderEr
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

coole sache

17.05.2011 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #6
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Irgendwie ist es schwachsinnig das Sony das nicht als internes Feature anbietet, bzw. eine langfristige Koorparation eingeht. Schließlich müsste gerade Sony wissen wie wichtig Komfort und Sicherheit den Usern ist, dass sie das Angebot besser auf die User abstimmen könnten. Sprich ein extra PSN-Zusatz über die gewohnten Methoden abonierbar ohne sich extern an eine Firma wenden zu müssen. Ich denke sowas würde viele Abgeschreckte besser zurückgewinnen.

17.05.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
xPSP  RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Xeroxys :
Irgendwie ist es schwachsinnig das Sony das nicht als internes Feature anbietet, bzw. eine langfristige Koorparation eingeht. Schließlich müsste gerade Sony wissen wie wichtig Komfort und Sicherheit den Usern ist, dass sie das Angebot besser auf die User abstimmen könnten. Sprich ein extra PSN-Zusatz über die gewohnten Methoden abonierbar ohne sich extern an eine Firma wenden zu müssen. Ich denke sowas würde viele Abgeschreckte besser zurückgewinnen.

Ja sollte en coole Startbildschirm haben geile Grafik und man sollte sich in guter GTA Manier selbst online auf dem Weg machen die hacker virtuell zu erschießen.
Sagmal woon träumst du denn nachts?

Hier gehts nicht um ein läppiges Feature sondern um Identitätsschutz.
Sowas kannst du nicht einfach ins PSN einbauen.
Das wird wohl der größte Auftrag an so ne Firma sein, seit es die Branche überhaupt gibt. Sony investiert hier Unmengen(ist aber auch Pflicht).
Die hatten bestimmt sehr lange Verhandlungsgespräche bis der Deal stand.
Und gerade bei so einer Dringlichkeit muss sowas so schnell wie möglich angeboten werden.

Und überhaupt was für eine schwachsinnige Idee ist das denn. Das über den PSN anbieten zu lassen?
Hey das Teil wurde zufällig gehackt war wochenlang down und die japanische Regierung erlaubt es nicht mal die jetztige Version online zu stellen. Mal abgesehen davon, dass sich die Sicherheit des PSN erstmal behaupten will.
Aber du schlägst hier ernsthaft vor, dass dieses unheimlich wichtige Thema Identitätsschutz über den PSN laufen soll? Die wenigstens vertrauen dem PSN jetzt und darum sollten sie diese Sache mal ganz weit weg vom PSN lassen.

17.05.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Also mit Hotline anrufen kann ich nun leider nicht da ich Hörgeschädigt bin. Ich kann nur per E-Mail schreiben. Ob da auch möglich besteht?

Wo kann ich Programm holen? Da fehlt hier ein Link. Wird die Software es auf der PS3 installiert oder nur über PC?

17.05.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Massoud
Experte
****


Beiträge: 591
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #9
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

ich dachte dieses automatische anmelden wird abgeschafft aber ist immer noch da

17.05.2011 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #10
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Das meiste ist denke ich mal eh nur Tarnung...

17.05.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzexD
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #11
xPSP  RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Massoud :
ich dachte dieses automatische anmelden wird abgeschafft aber ist immer noch da


Bitte halte dich an den Thread, das was Du schreibst ist Off Topic und gehört hier nicht her. Um deine Frage zu beantworten: Sony hatte eigentlich vor diese Funktion zu entfernen, aber es haben sich anscheinend die User beschwert, aber warum diese noch Verfügbar ist weiß keiner.

B2T:
Ich halte davon nichts, denn wenn das PSN jetzt sicher ist, dann braucht man sowas eigentlich nicht mehr.
Sony würde bei einem zweiten Hack seine Kunden endgültig "verscheuchen".

17.05.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leobo
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #12
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Ist der Service kostenlos ?
Läuft Er über PS3 oder wie ?

17.05.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xPSP  RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

Ich finds gut das was fuer die Sicherheit getan wird. Sowas wurde hier doch aber schonmal vor paar Wochen irgendwo geschrieben das die son "Sicherheitspacket" planen was allerdings nur Anfangs kostenlos ist. Sollte das wirklich irgendwann Geld kosten werde ich eigene Sicherheitsmasznahmen ergreifen und meine ps3 vom netz nehmen.

17.05.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #14
RE: Identitätsdiebstahl-Schutz von Sony präsentiert

auf jeden fall eine gut masnahme Wink Würdet ihr mir raten auch mich anzumelden wegen meinen namen usw. hatte aber keine kreditkarte angegeben Wink

Edit: 666 Beiträge Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 22:05 von manuel-cfw.

17.05.2011 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Sony verweigert sich gegen CrossPlay - Schutz der Kinder soll der Grund sein alexking 2 3.997 16.06.2017 18:41
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP VitaShell v1.4 erschienen - Schutz vor gefährlichen Dateien hinzugefügt alexking 0 2.757 29.10.2016 11:33
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.511 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
  Nintendo präsentiert 3DS alexking 34 4.545 17.06.2010 15:51
Letzter Beitrag: C0D3R
  Peace Walker präsentiert sich in Unterwäsche ! alexking 11 2.476 03.05.2010 19:28
Letzter Beitrag: Kunel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang