Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  L.A. Noire - fehlende Bewertung + erste Eindrücke


Normalerweise soll man ja in L.A. Noire nach jedem Abschluss eines Kriminalfalles eine Bewertung mit bis zu 5 Sternen erhalten, wie gut man ermittelt hat.

Kommt diese Bewertung bei euch ?
Ich sehe nämlich keine (aktueller Patch ist installiert).

Auch fehlt bei mir der freie Modus, den es geben soll. Oder gibt es den erst nach dem Durchspielen ?




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 21:51 von alexking.

22.05.2011 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-22-2011)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #2
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

So nach 2 tägigem spielen muss ich sagen, das das Spiel total fürn Arsch ist. Tut mir Leid, aber kann man kein verdammtes fertiges Spiel mehr entwickeln? Ich mein, das Gameplay von dem Spiel ist mal richtig, richtig fürn Arsch. Wieso gibts keine richtige Karte? Wieso kann man nicht rennen? WIeso kein richtiges Waffensystem? Ist das euer ernst. Ich mein gut, die Idee vom Spiel ist KLasse etc. Aber Gameplaytechnisch und Grafisch ist das Spiel von 2008. Ich hab aber schon gemerkt, dass das einzig gute Spiel, das Rockstar rausgebracht hat RDR ist. Der ganze Rest ist einfach fürn Arsch. Immerhin hab ich nur 50 gezahlt. Hätt ich 65 zahlen müssen, hätt ich das Spiel schon laaaaaaaaaaange zurück gebracht.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich seh die Sterne nach nem Fall. Den Free Roam mode hab ich aber noch nicht gesehn.

22.05.2011 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (May-22-2011), alexking (May-22-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xPSP  RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Naisco :
Aber um deine Frage zu beantworten, ich seh die Sterne nach nem Fall. Den Free Roam mode hab ich aber noch nicht gesehn.


Bin erst bei Fall 5, konnte noch nicht so viel spielen. Direkt von Anfang an gibt es die Bewertungen ? Hab Fall 4 jetzt sogar 3 mal gespielt um ihn perfekt abzuschließen, kam aber keine Bewertung.

Die Grafik finde ich eigentlich gut, man hat sich auch sehr viel Mühe gegeben die damalige Zeit authentisch wiederzugeben. Die Gesichtsanimationen sind wie versprochen überragend, allerdings stört mich bei manchen Personen ein kleines Ruckeln, sodass es keinen fließenden Übergang von Mimik gibt.
Rennen kann man aber doch mit R2, allerdings nicht so schnell wie etwa in GTA IV.

Mich stört bisher, dass die Fälle viel zu einfach sind. Man ist fast nur auf das Finden von Beweisstücken beschränkt und die sind nicht gerade schwer zu entdecken (auch wenn die Vibration aus ist). Zudem hat das Befragungssystem in meinen Augen Fehler. Denn manche Sachen sind keine Beweise gegen die Aussage einer Person, weil es auch andere Möglichkeiten gäbe, die das Spiel aber nicht berücksichtigt. Trotzdem muss man dann Lüge wählen, denn wenn man nur anzweifelt, ist dies falsch. Dann wiederum erkennt das System aber auch keine Logik, die sich indirekt aus einer Sache ergibt. Echtes kriminalistisches Denken wird also nicht abverlangt, für mich ist das nicht herausfordernd genug.

Ich werde es trotzdem Durchspielen um zu sehen, ob es besser wird, aber bisher werden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 19:19 von alexking.

22.05.2011 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #4
xPSP  RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

alexking :

Naisco :
Aber um deine Frage zu beantworten, ich seh die Sterne nach nem Fall. Den Free Roam mode hab ich aber noch nicht gesehn.


Bin erst bei Fall 5, konnte noch nicht so viel spielen. Direkt von Anfang an gibt es die Bewertungen ? Hab Fall 4 jetzt sogar 3 mal gespielt um ihn perfekt abzuschließen, kam aber keine Bewertung.

Die Grafik finde ich eigentlich gut, man hat sich auch sehr viel Mühe gegeben die damalige Zeit authentisch wiederzugeben. Die Gesichtsanimationen sind wie versprochen überragend, allerdings stört mich bei manchen Personen ein kleines Ruckeln, sodass es keinen fließenden Übergang von Mimik gibt.
Rennen kann man aber doch mit R2, allerdings nicht so schnell wie etwa in GTA IV.

Mich stört bisher, dass die Fälle viel zu einfach sind. Man ist fast nur auf das Finden von Beweisstücken beschränkt und die sind nicht gerade schwer zu entdecken. Zudem hat das Befragungssystem in meinen Augen Fehler. Denn manche Sachen sind keine Beweise gegen die Aussage einer Person, weil es auch andere Möglichkeiten gäbe, die das Spiel aber nicht berücksichtigt. Trotzdem muss man dann Lüge wählen, denn wenn man nur anzweifelt, ist dies falsch. Dann wiederum erkennt das System aber auch keine Logik, die sich indirekt aus einer Sache ergibt. Echtes kriminalistisches Denken wird also nicht abverlangt, für mich ist das nicht herausfordernd genug.

Ich werde es trotzdem Durchspielen um zu sehen, ob es besser wird, aber bisher werden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.


Das richtige Bewertungssystem kommt erst im Verkehrsdezernat.

Die Mimik der Leute find ich auch überragend und die ruckler hab ich auch mitbekommen. Das wollte ich auch ansprechen. Es gibts teilweise keine Logik bei den Verhörn. Man kann garnicht richtig wissen, ob das jetzt ne Lüge ist, oder ob man Anzweifeln soll. Man findet teilweise auch Beweise, die am Ende garnicht gebraucht werden. Wieso sammelt man die dann? Damit man am Ende ne gute Bewertung hat? Ich hab jetzt 2 Fälle gemacht, wo garnicht richtig bewiesen wird, dass es der Täter war. Man beschuldigt den jenigen und das wars. Ziemlich arm wenn man bedenkt, dass das Spiel so derbst gehyped wurde.

22.05.2011 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (May-22-2011), alexking (May-22-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Danke, hatte mich schon gewundert.

Was mir auch nicht gefällt:

Die Stadt ist zwar riesig, aber viel machen kann man da nicht. Man hätte zumindest ein paar Minispiele wie Bowling, Billard, Dart, Schießübungen etc. einbauen können und vllt. ein Laden wo man andere Kleidung kaufen kann.

Die Straßenmissionen sind ja eher eintönig, weil es fast immer um dasselbe geht. Die Verfolgungsjagden zu Fuß finde ich zudem dämlich, da kann man ja gar nicht bei scheitern.

Trotzdem hat das Spiel Flair und macht deshalb Lust weiter zu spielen. Es steckt aber viel mehr Potential drin, dass die Entwickler nicht genutzt haben und kein großer Aufwand gewesen wäre. Ich hätte mir z.B. Rätsel gewünscht, die etwa den Anspruch von Portal 2 haben. Naja ich lös erstmal noch ein paar Fälle bevor ich mein endgültiges Fazit ziehe.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 19:30 von alexking.

22.05.2011 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (May-22-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich meine Zweifel. Woher bitteschön kommen dann die Top Bewertungen her? Wurden die bezahlt dafür oder wie?

Ich dachte, und das wurde in News Seiten oft erwähnt, an einen Mix aus Heavy Rain vom Grundprinzip der Story und dem Prinzip von GTA, nämlich die "frei zugängliche" Umgebung.


22.05.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (May-23-2011), Darktraceur92 (May-22-2011), xXIcHXx (May-22-2011)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #7
xPSP  RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Zitat:
Wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich meine Zweifel. Woher bitteschön kommen dann die Top Bewertungen her? Wurden die bezahlt dafür oder wie?


War doch bei Black Ops auch der Fall. Activision lädt Presse in nen mega All4Free 5* Hotel Resort ein und bam, schon bekommts 9-9,5. Das Spiel war am Anfang so ein Dreck, alles voll mit Bugs. Wen hats gekümmert? Activison nicht, Treyarch auch nicht. Ohne zig mal die Config des Games zu editen konnte man kaum spielen.

Das Problem heute ist: Man kann einfach ALLES patchen. Wozu interne Tests? Lasst die Spieler testen. So sparen wir uns Geld und Mühe. Zu PS2 Zeiten gabs sowas nicht. Da hatte man NIE wirklich einen Bug der das ganze Game zerstörte. Und wenn, konnte man es einfach umtauschen gegen die neue Version. (oder auch nicht, lol.)

Die heutigen Games sind leider einfach nur fürn Arsch und die Firmen kassieren Millionen dafür. Seit neustem hat man ja schon am Releasetag nen Patch ready! Ich sag da nur wtf...


RPG-Freak
Gaming since '96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 19:55 von Lowbur.

22.05.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (May-22-2011), A7X (May-22-2011)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #8
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Ja die Stadt ist irgendwie so leer, so langweilig. Da kommt keine Atmosphäre irgendwie auf. Was mich auch halt teilweise gewaltig stört, ist das Waffengameplay. Ich mein RDR hat so ein geiles Gameplay was Waffen betrifft. Man schießt dem Gegner ins Bein, er knickt um. In La Noire reagiert der Gegner nicht mal drauf. Man spürt nicht, dass man den Gegner angeschossen hat. Relativ öde um ehrlich zu sein.

22.05.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xPSP  RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Lowbur :

Zitat:
Wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich meine Zweifel. Woher bitteschön kommen dann die Top Bewertungen her? Wurden die bezahlt dafür oder wie?


War doch bei Black Ops auch der Fall. Activision lädt Presse in nen mega All4Free 5* Hotel Resort ein und bam, schon bekommts 9-9,5. Das Spiel war am Anfang so ein Dreck, alles voll mit Bugs. Wen hats gekümmert? Activison nicht, Treyarch auch nicht. Ohne zig mal die Config des Games zu editen konnte man kaum spielen.

Das Problem heute ist: Man kann einfach ALLES patchen. Wozu interne Tests? Lasst die Spieler testen. So sparen wir uns Geld und Mühe. Zu PS2 Zeiten gabs sowas nicht. Da hatte man NIE wirklich einen Bug der das ganze Game zerstörte. Und wenn, konnte man es einfach umtauschen gegen die neue Version. (oder auch nicht, lol.)

Die heutigen Games sind leider einfach nur fürn Arsch und die Firmen kassieren Millionen dafür. Seit neustem hat man ja schon am Releasetag nen Patch ready! Ich sag da nur wtf...


Zu letzterem, man kanns auch übertreiben... nen Patch zum (deutschen) Realesetag ist ok, weningstens patcht man dann nähmlich so früh wie möglich, bzw. überhaupt.

Es gibt genug gute Spiele (wozu ich z.B. AC Brotherhood zähle!) die am (deutschen) Realesetag schon nen Patch draussen hatten.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

22.05.2011 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #10
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Ja, und nun stell dir vor den Patch hätte es nicht gegeben...bzw keine Patch Möglichkeit, was bleibt?
Richtig, ein verbuggtes Spiel. Und DAS ist das Problem. Es kümmert die Konzerne nicht in welchem Stand sie etwas auf den Markt bringen, es kann ja gepatcht werden.


RPG-Freak
Gaming since '96
22.05.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #11
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Schon allein die Tatsache das Spiele immer mehr unfertig auf den Markt gelangen regt mich langsam immer auf. Das beste Beispiel dazu ist TDU 2, ein totales verbuggtes Spiel, hängt dem Vorgänger um längen hinterher und wird bis heute gepachted ohne Ende. Wir Spieler haben sogar eine Art Entschädigung bekommen.

Oder Mafia 2, da kommt ein DLC nach dem anderem um ein halbfertiges Spiel weiter zu erzählen...


22.05.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (May-22-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
xPSP  RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung

Master_Jens :
Wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich meine Zweifel. Woher bitteschön kommen dann die Top Bewertungen her? Wurden die bezahlt dafür oder wie?

Ich dachte, und das wurde in News Seiten oft erwähnt, an einen Mix aus Heavy Rain vom Grundprinzip der Story und dem Prinzip von GTA, nämlich die "frei zugängliche" Umgebung.


Geschönte Wertungen gibt es immer wieder auch wenn jede Seite/jedes Mag behauptet unabhängig zu sein. Meist wird so etwas nicht erkauft aber etwa dem Tester durch andere Sachen schmackhaft gemacht. Wurde bei mir auch schon versucht. Wer von einem kostenlosen Los Angeles Trip wieder kommt, ist sicherlich eher gewillt die Top-Wertung zu ziehen, als jemand der es in den grauen Redaktionsräumen testet...

L.A. Noire ist oberflächlich betrachtet ein Top-Spiel, aber wenn man auf Tiefgang aus ist, wird man etwas enttäuscht.

Die Grafik ist im Vergleich zu GTA IV deutlich schärfer und klarer in den Farben. Die Inszenierung und die Cutscenes sind top. Atmosphäre gefällt mir sehr gut, da wird ein schönes stimmiges Bild der 40er Jahre gezeichnet (Autos, Gebäude, Klamotten, Redensarten etc.).

Als Open World Spiel kann man es zwar bezeichnen, aber das beschränkt sich auf das Herumfahren und Gebäude bestaunen. Man kann außerhalb der Fälle keine Nebentätigkeiten machen, nicht mal die Waffe benutzen. Die Freiheiten eines GTA werden deshalb bei weitem nicht erreicht. In Heavy Rain hat jede Entscheidung maßgeblich Einfluss auf die Story, in Noire geht es nur darum wie gut man den Fall abschließt, letztendlich macht man immer dasselbe, ob man die Befragung falsch durchführt oder nicht. Nur die Dialoge ändern sich dadurch.

Und wie erwähnt ist für mich ein riesiger Kritikpunkt, dass das Kernstück, nämlich die Befragungen nicht ausgereift sind. Dafür ziehe ich direkt 5% von der Gesamtwertung ab. Denn es wäre keine große Kunst gewesen die Beweisführung logisch aufzubauen. Vieles ist einfach nur schwammig und würde in der Realität nie als Beweis durchgehen. Dann fällt es einem schwer zwischen Anzweifeln und Lüge zu unterscheiden. Dadurch dass die Beweisführung schwammig ist, wird man verunsichert und weiß nicht ob dieses Indiz jetzt dem Spiel schon reicht oder doch nicht und andersrum ist man sich bei etwas sicher, das erkennt das Spiel dann aber nicht an. Wenn eine Person zur Seite guckt, lügt sie meistens, aber das tun nicht alle Personen und dann kann man oft nur raten. Dem hätte man einfach viel mehr Aufmerksamkeit widmen müssen. Oder anschaulich gesagt wenn man etwas falsch beantwortet denkt man sich "Hä ? ist doch unlogisch" anstatt "Aso, hätte ich drauf kommen können".

Ich war von 90+ ausgegangen, tendiere jetzt aber eher zu 85 %. An GTA IV oder Red Dead Redemption reicht es jedenfalls nicht heran.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 22:00 von alexking.

22.05.2011 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (May-22-2011)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #13
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung + erste Eindrücke

Oha...
Hab mir so richtige knaller is erwartet, aber fast nur kritik ^^
es ist auch spannender nen ganoven zu spielen als nen polizisten glaub ich.
Naja hoffentlich wird gta 5 nicht so...
Will das spiel irgendwann mal gebraucht hohlen aber wenn ich das so lese, geh ich jetzt ne runde bowlen in gta 4 ;P

22.05.2011 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #14
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung + erste Eindrücke

Es soll nicht der Eindruck aufkommen, dass es kein gutes Spiel ist, denn zu negativen Sachen kann man natürlich immer mehr schreiben als zu positiven.

Wenn ein Spiel aber so große Erwartungen weckt, dann ist man auch immer sehr kritisch bei der Bewertung. Das war auch bei Gran Turismo 5 so, das auch ein sehr gutes Spiel ist, aber wegen des Hypes viele Leute enttäuscht hat.




23.05.2011 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #15
RE: L.A. Noire - fehlende Bewertung + erste Eindrücke

Wenn man mal davon absieht, dass das Gameplay aus dem Jahr 2008 ist und nicht zu hohe Erwartungen was Ermittlungen betrifft hat, ist das ein recht gutes Spiel.

23.05.2011 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP L.A Noire Macher angepisst! 0815 8 3.392 13.07.2011 17:44
Letzter Beitrag: borderkill666
xxps3 LA Noire Fehler Bonsai10 4 2.926 29.06.2011 20:06
Letzter Beitrag: DaVe_DaFf
xPSP L.A. Noire Problem don santos 0 1.249 22.06.2011 22:13
Letzter Beitrag: don santos
xxps3 Erster Patch zu L.A. Noire für PS3 und Xbox 360 verfügbar NicNic 0 2.802 22.05.2011 14:27
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang