Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
2stoned
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xxps3  PS3 YLOD

Hey Leute,
ich hab das Warten langsam satt.
Meine PS3 hat immer noch die OFW 3.56. Gestern kam ich auf die Idee mir ne PS3 mit YLOD zu kaufen, sind ja recht Preiswert, allerdings fehlt oftmals die Angabe der OFW. Meine Frage ist nun, kann man jede PS3 mit YLOD reparieren? Und wie teuer wird das ganze ca?

MFG 2stoned siesta

23.05.2011 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuri boyka
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #2
RE: PS3 YLOD

also raparieren kannst du es. wenn du es selbst machst wie z.B. in den backofen stellen oder föhnen hält das nicht lange. am besten du lässt das ganze fachmännisch reparieren. ich schätze das kostet um die 50 euro aufwärts.
und wenn du pech hast kriegst du eine ps3 die eine andere ofw hat, welche du garnicht haben willst.

23.05.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2stoned
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PS3 YLOD

Was wird denn genau mit dem Fön gemacht? Habe KFZ-Mecha. gelernt, evt bekomm ich den scheiss auch selber hin, schaue gerade auf youtube anleitungen aber die sind noch beim auseinander bauen. Also der Verkäufer schreibt extra das es mit OFW 3.55 ist. Wenn mir dann iwer ne andere FW drauf macht, neee geht gar nicht, dann muss ich den noch hauen xD Ich warte jetzt schon monate lang und mir reichts einfach . Wieso sollte ich die denn evt mit ner anderen OFW wieder bekommen und was würde der Fachmann anders machen?
Sehe gerade es geht auch ohne die PS3 aufzuschrauben.
Oder kann man die OFW sozusagen aus der PS3 ausbauen und in die andere einbauen?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 10:43 von 2stoned.

23.05.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuri boyka
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #4
RE: PS3 YLOD

ähhm, ich meinte das du eine ps3 mit einer anderen ofw kaufst als du haben willst, weil du meintest das das meistens nicht beschrieben wird welche FW aufgespielt ist.
mit dem fön machst du die lötverbindungen heiß, dadurch geht es evtl. wieder, aber nur eine zeit lang. oder du stellst die in den backofen. allerdings wäre ich mit solchen sachen vorsichtig, weil die auch leicht mal schmelzen kann Wink
und dein backofen ist dann auch im arsch.
der fachman erneuert sicherlich die verbindung zwischen hauptplatine und grafikprozessor. dies ist meist die quelle für das ylod.
naja die OFW ist die originale Firmware. wie willst du die denn ausbauen? die ist auf dem ps3 system installiert. wenn dann installierst du eine neue aber nicht ausbauen oder so. das ist ja nicht hardware technisches.
also so wie ich das verstehe willst du eine CFW aufspielen?
da es für 3.56, 3.60 und 3.61 noch keine gibt würde ich dir empfehlen eine mit der ofw 3.55 zu kaufen (oder niedriger z.b. 3.41)
dafür gibt es dann schon die CFW.
ich merke das du davon noch nicht so viel ahnung hast und bevor du dir durch die fehlende erfahrung und ahnung deine ps3 zu schrott machst. erkundige dich doch bitte ersteinmal im netz wie das alles funktioniert mit der cfw und ofw.
ist nicht böse gemeint, nur ein ratschlag.

23.05.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: PS3 YLOD

Und genau dieser "Fön Trick" hält von 12 bis mittags. Nach spätestens 1 Jahr gibt die Konsole wieder den Geist auf und auf die Dauer leidet das Material darunter.
Schick die Konsole zum Reballen, die Kosten liegen bei ca. 50 € und du hast eine Konsole, die wieder ordentlich rennt.


23.05.2011 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2stoned
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PS3 YLOD

Alles klar danke Jungs. Hab auch noch ne gute anleitung gefunden wie ich denke. Ansonsten bring ich sie halt weg.

http://www.youtube.com/watch?v=NTNoqEPm_-s&NR=1

@yuri
ja will eine cfw draufspielen, hab wenig hoffnung das noch eine für die 3.56 oder andere kommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 13:50 von 2stoned.

23.05.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackviper
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
RE: PS3 YLOD

Ich werd mir auch eine 2 PS3 zulegen aber diesmal die Fat !!!
Hab die slim 120gb

Werden einige günstig angeboten ich hab eine im auge wo wen man ein update macht sich die console aufhängt grad erst mal nachgefragt was für eine version install
ist

23.05.2011 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 YLOD

cortez442 :
Und genau dieser "Fön Trick" hält von 12 bis mittags. Nach spätestens 1 Jahr gibt die Konsole wieder den Geist auf und auf die Dauer leidet das Material darunter.
Schick die Konsole zum Reballen, die Kosten liegen bei ca. 50 € und du hast eine Konsole, die wieder ordentlich rennt.


Haste mal ein Beispiel für den 50€ Service? Nur falls mir das mal passiert, weil ich bisher Angebote nur ab 90,- aufwärts gefunden habe.

23.05.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuri boyka
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #9
RE: PS3 YLOD

dann wäre das ja geklärt Wink viel spaß

23.05.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 YLOD

Lasst das lieber sein mit ner Ylod gebrauchten Konsole und anschließender Reparatur. Selbst machen würd ich es schon mal gar nicht auch wenn ihr euch das zutraut. Beim föhnen kann man mehr kaputt machen als ihr repariert.
Habe selbst eine Fat 60Gb gehabt (meine erste PS3). Hatte nach 3 Jahren den Ylod und ich hab sie eingeschickt zum reparieren. Kam zurück und nach einer Woche hatte ich schon wieder den Ylod. Nach dem zweiten mal einschicken hab ich sie dann bei Ebay verkauft.

Also wenn ihr ne zweite PS3 wollt, holt euch lieber ne gebrauchte Slim. Werd ich wahrscheinlich auch noch machen. Auch neu sind die Konsolen doch gar nicht mehr so teuer und haben auch meißtens noch unter 3.55 drauf.
Die Fats sind viel zu anfällig und gebraucht haben die auch schon ein paar Jahre aufm Buckel.
Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

23.05.2011 15:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS3 YLOD

Superfly :

cortez442 :
Und genau dieser "Fön Trick" hält von 12 bis mittags. Nach spätestens 1 Jahr gibt die Konsole wieder den Geist auf und auf die Dauer leidet das Material darunter.
Schick die Konsole zum Reballen, die Kosten liegen bei ca. 50 € und du hast eine Konsole, die wieder ordentlich rennt.


Haste mal ein Beispiel für den 50€ Service? Nur falls mir das mal passiert, weil ich bisher Angebote nur ab 90,- aufwärts gefunden habe.


Ich kann sowas machen... das ist ein Klacks...
(Elektrotechniker von Beruf, das Mache ich auf der Arbeit mit professionellen Mitteln)



BGAs sind echt nervig zum Löten... mit genug Flussmittel bekommt man das ja auch hin.


I just dropped in, to see what condition my condition was in.
23.05.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2stoned
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: PS3 YLOD

@ Major V6
Wo kommstn her digga? Vllt komm ich da mal drauf zurück.

24.05.2011 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Brick oder doch YLOD? slider2285 3 1.559 02.08.2013 06:04
Letzter Beitrag: PSPKORN
xPSP YLOD fragen ! - $uper.[D] 2 1.288 15.04.2012 17:11
Letzter Beitrag: - $uper.[D]

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang