Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #1
xPSP  Facebook Apps auf der Pinnwand - Privatsphäre

Ist das nicht eine Verletzung meiner Privatsphäre, oder wie könnte man die Facebooker daran hindern, folgendes zu tun:
Hin und wieder nutzen schreibfaule Leute Apps wie "what do you think", um irgendwelchen Unsinn über Leute auf deren Pinnwand zu posten.

Problem Nummer 1:
Ich selber kann das nur lesen, wenn ich mich für diese App registriere. Andernfalls bleibt mir verschlossen, was dort andere über mich an meine Pinnwand schreiben.

Problem Nummer 2:
Ich kann diesen Eintrag nicht einmal löschen, ohne mich für selbige App zu registrieren, die meine Pinnwand beschmutzt.

Problem Nummer 3:
Mann kann im allgemeinen Apps blocken, einige aber seltsamerweise nicht, darunter fällt auch "what do you think".

Problem Nummer 4:
Wenn ich mich für diese App registriere willige ich gleichermassen ein, dass diese die bei mir in Facebook hinterlegten Daten nutzten dürfen. Ohne dies zuzulassen findet keine Registrierung statt.

Ich gehe mal davon aus, dass unser Meister Alex was dazu sagen kann Smile


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 12:34 von poedel.

20.06.2011 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Facebook Apps auf der Pinnwand - Privatsphäre

Bei Facebook musst du sehr aufpassen, die Apps zerstören dort alles, wirkt alles am Ende wie eine blöde Werbeplattform. Datenschutzrechtlich ist Facebook so oder so mehr als nur umstritten. Es gibt auch eine Option in deinen Einstellungen, die es erlaubt das dritte deine Daten nutzen dürfen, auch ohne iwas von dir zu verlangen. In der Standart Einstellung ist dies natürlich erlaubt. Rechtens geht da eigentlich gar nichts zu...

20.06.2011 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #3
xPSP  RE: Facebook Apps auf der Pinnwand - Privatsphäre

Kann man das nicht so wi die anderen Sachen auf der Pinnwand einfach wegklicken wenn man drüberfährt? Sowas habe ich noch nie gesehen...
http://s3.amazonaws.com/awesome_screensh...Nh%2F0s%3D


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 17:32 von RainMan.

20.06.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Facebook fake profil von anderen personen erstellen strafbar und wenn wenn ja wie hoch ist die strafe? kampfkraut 13 3.267 17.06.2014 11:35
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames [Facebook] Bilder bei Like-Seiten Copyright? Perox 7 3.182 24.03.2013 12:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xPSP Facebook: Die erste rechtliche Abmahnung Italia-boy 15 4.023 10.04.2012 23:45
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Free Cydia Apps hochladen Gaara4 1 1.722 04.02.2012 20:23
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Suche Gesetz, Privatsphäre und so G-14 7 1.502 05.12.2011 06:27
Letzter Beitrag: bullenduzer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang