Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Hallo,
heute hatte ich in der Schule Sport.Auf dem weg zur Sporthalle ist mir meine Uhr runtergefallen.Als einer der Para klasse mit voller wucht und Absicht die Uhr kaputt kikte und die Uhr nicht mehr zu retten war und er auf hörte drauf einzuschlagen, habe ich diesem jungen aus Wut zusammen geschlagen das er ärztliche behandelt werden musste.Jetzt ist meine frage muss er mir die Uhr ersetzen?Oder kann er mich wegen Körperverletzung anzeigen?Ach und noch etwas, er hat mich erst in ein Dorn Gebüsch geschuckt.Danach erst habe ich ihn geschlagen.Das was er gemacht hat ist ja Körperverletzung und Sachbeschädigung.Da dies während der Schulzeit aber nicht auf den Schulgelände passiert ist, darf die Schulleitung eingreifen?z.B schulverweiß?Das waren erst mal meine fragen.
LG.

23.05.2011 20:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Passierte es auf dem schulgelände, kann die schule maßnahmen verhängen!

Die uhr muss er ersetzen, und wegen dem busch, kannst du ihn anzeigen:

Aber du wirst sicherlich angezeigt wegen körper verletzung und schmerzensgeld (krankenhaus wtf)


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

23.05.2011 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kanksta (Jun-5-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #3
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

du trägst die rolex mit dir herum? habe doch gesagt das bringt probleme mit sich^^

also, ich würde nichts machen, da er dich anzeigen kann. wenn er dich anzeigt, dann zeig in an wegen der uhr.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
23.05.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #4
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Das gilt doch als Notwer und als Mobbing gegenwär?
Wurde so in der Schule gesagt, und war auchschon mal in der Paralell Klasse.

Solange es auf dem Weg zur Schule, von der Schule weg usw. ist muss die Schule dafür stehen!

23.05.2011 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #5
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Ok.Danke für die antworten.Nein nich die Rolex. Tongue

23.05.2011 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #6
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Was für Pisser.Ich hätte dasselbe getan wie du.Manchmal frage ich mich wie assozial man sein kann.Wenn einem die Uhr runterfällt hebt man sie auf statt kaputtzuschlagen/treten.Der Kerl gehört verbrannt.



23.05.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Jun-6-2011), EuRoFiGHTeR (Jun-2-2011), iPhonefreak (May-31-2011), ToXXiN (May-31-2011), Sephax (May-24-2011), lukico (May-24-2011), Luigi Boy (May-24-2011), Streetdealer (May-24-2011), Darktraceur92 (May-24-2011), borderkill666 (May-24-2011), M4roqui (May-24-2011), SemiProGamer (May-23-2011), davdda (May-23-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #7
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

was jedoch 10000000000000000x schlauer wäre, warte auf alexkönig, er weiß alles^^

Zitat:
Was für Pisser.Ich hätte dasselbe getan wie du.Manchmal frage ich mich wie assozial man sein kann.Wenn einem die Uhr runterfällt hebt man sie auf statt kaputtzuschlagen/treten.Der Kerl gehört verbrannt.


dann wärst du genau so blöd, also gäbe es keinen grund dich nicht zu verbrennen^^

alter, bin ich der einizige hier der nicht sofort draufschlägt? das ist doch sowas von 2. klasse...


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 20:29 von speedy.

23.05.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Jun-6-2011), xXIcHXx (May-24-2011), noobie (May-24-2011), PS3.Minimus (May-24-2011), The Z (May-23-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #8
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Spee-D :
was jedoch 10000000000000000x schlauer wäre, warte auf alexkönig, er weiß alles^^

Zitat:
Was für Pisser.Ich hätte dasselbe getan wie du.Manchmal frage ich mich wie assozial man sein kann.Wenn einem die Uhr runterfällt hebt man sie auf statt kaputtzuschlagen/treten.Der Kerl gehört verbrannt.


dann wärst du genau so blöd, also gäbe es keinen grund dich nicht zu verbrennen^^

alter, bin ich der einizige hier der nicht sofort draufschlägt? das ist doch sowas von 2. klasse...

Nunja,ich finds einfach nur noch Neandertalermäßig wenn man so scheiße macht.SOWAS ist richtiges Mobbing.Du wärst auch stinksauer wenns jemand bei dir machen würde.Ich würde ihn nicht zusammenschlagen aber Kampfunfähig machen das er erstmal liegt.Wenn alle weg sind nen ernstes Wörtchen mit ihm reden und dann kommt der schon für die Uhr auf.So ein Kerl verdient es nicht.Auf was für einem Zweig ist er?Naja ich sag mal auch Gymnasiasten können Arschlöcher sein.

Sry aber ich mag das Wort verbrennen xD



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 20:37 von q0dexz.

23.05.2011 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (May-24-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #9
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Grundsätzlich darf man sich mit körperlichen Gegenmaßnahmen wehren im Rahmen der Notwehr auch bei Sachbeschädigung. Da die körperliche Unversehrtheit aber das höhere Gut ist, gibt es da strenge Anforderungen.

Gerechtfertigt kann dies etwa sein, wenn die Uhr einen hohen Wert hat und deine Gegenmaßnahme das mildeste Mittel war. Du hättest ihn jedoch auch etwa einfach wegschubsen können. Da er behandelt werden musste, ist auf jeden Fall die Körperverletzung nach § 223 StGB einschlägig. Hast du nur zugeschlagen/getreten bleibt es dabei. Hast du einen Gegenstand benutzt (Stein etc.) bist du schon im Bereich der gefährlichen Körperverletzung, die härter bestraft wird.

Wenn du dich aber korrekt ausgedrückt hast in deinem Post, hatte er schon aufgehört die Uhr zu beschädigen. In dem Fall war der Angriff vorbei und Notwehr scheidet aus. Hättest du ihn währenddessen verprügelt, wären deine Karten besser gewesen. Das gleiche gilt für das Gebüsch, auch da war der Angriff vorbei.

So bleibt es bei dir bei § 223 StGB und bei ihm bei § 303 StGB (Sachbeschädigung). Dass er provoziert hat, ist beim Strafmaß anzurechnen. Die Uhr muss er dir natürlich auch ersetzen. Er kann dich im Umkehrschluss aber anzeigen wegen der Verletzung und zusätzlich auch Schmerzensgeld (im niedrigen Bereich 250-500 EUR) verlangen.

Aber klärt das besser über ein Gespräch wo die Eltern dabei sind, das wäre für beide Seiten am besten. Muss ja nicht immer alles vor Gericht gehen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 20:42 von alexking.

23.05.2011 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-2-2011), iPhonefreak (May-31-2011), Sephax (May-24-2011), ~ferra~ (May-24-2011), noobie (May-24-2011), lukico (May-24-2011), Luigi Boy (May-24-2011), Darktraceur92 (May-24-2011), PS3.Minimus (May-24-2011), borderkill666 (May-24-2011), SeppelBond (May-24-2011), The Z (May-23-2011), Shana-chan (May-23-2011), q0dexz (May-23-2011), Superfly (May-23-2011), speedy (May-23-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #10
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

gynmasiast, oder nicht. sowas von egal. real/haupt... alles das selbe, nur das der faulheitsgrad unterscheidlich ist. so einer verdient es nicht? du benimmst dich somit ´genau so assozial und bist nichts besseres. siehe meine gleichung:
er macht uhr kaputt + du haust ihn = beide fail
er macht uhr kaputt = muss sie bezahlen + ärger(konferenz) + ordetnliche porzion lol von mitschülern

wer ist dann der schlaue? genau. DU.

Siehst du, alex ist gott^^


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 20:44 von speedy.

23.05.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (May-31-2011), Freak988 (May-23-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #11
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Danke alex.Smile Nein hab ihm mit fäusten geschlagen, bis er kampfunfähig am Boden lag.Ich schlage nicht zu wenn er auf dem Boden liegt.Jedoch trat er mich auch und schupste mich.Ich hab am Körper rote punkte wegen den Dornen.

23.05.2011 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #12
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Spee-D :
gynmasiast, oder nicht. sowas von egal. real/haupt... alles das selbe, nur das der faulheitsgrad unterscheidlich ist. so einer verdient es nicht? du benimmst dich somit ´genau so assozial und bist nichts besseres. siehe meine gleichung:
er macht uhr kaputt + du haust ihn = beide fail
er macht uhr kaputt = muss sie bezahlen + ärger(konferenz) + ordetnliche porzion lol von mitschülern

wer ist dann der schlaue? genau. DU.

Siehst du, alex ist gott^^


Schon mal was von Judo gehört?Man muss seinen Gegner nicht zusammenschlagen das er am Boden liegt.Einfach einen netten Griff und man kann perfekt mit ihm reden.Du übertreibst.



23.05.2011 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #13
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

HTP :

Spee-D :
gynmasiast, oder nicht. sowas von egal. real/haupt... alles das selbe, nur das der faulheitsgrad unterscheidlich ist. so einer verdient es nicht? du benimmst dich somit ´genau so assozial und bist nichts besseres. siehe meine gleichung:
er macht uhr kaputt + du haust ihn = beide fail
er macht uhr kaputt = muss sie bezahlen + ärger(konferenz) + ordetnliche porzion lol von mitschülern

wer ist dann der schlaue? genau. DU.

Siehst du, alex ist gott^^


Schon mal was von Judo gehört?Man muss seinen Gegner nicht zusammenschlagen das er am Boden liegt.Einfach einen netten Griff und man kann perfekt mit ihm reden.Du übertreibst.


Wäre das Die Rolex gewesen hätte ich ihn auch zusammengeschlagen und sein leblosen körper im busch gelegt xDD
Nein mal ernsthaft das sieht man wieder gewalt ist keine lösung.
Mit einer Anzeige musst du rechnen er aber auch wegen sachbeschädigung aber in diesen fall bist du der angearschte Sad
Du hast ihn Krankenhausreif geprügelt Rolleyes
Vllt könnt ihr es ja irgendwie klären ich wünsch dir dabei viel glück!

PS Judo is toll hab ein damit den arm ausgekugelt Big Grin



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 21:24 von Shana-chan.

23.05.2011 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (May-24-2011), q0dexz (May-23-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #14
RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Ich war 4jahre kickboxen.Ich wusste nichtmal das ich ihn so schlimm geschlagen hab.

23.05.2011 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xPSP  RE: wer muss zahlen?und wer ist schuldig.

Sidar62 :
Danke alex.Smile Nein hab ihm mit fäusten geschlagen, bis er kampfunfähig am Boden lag.Ich schlage nicht zu wenn er auf dem Boden liegt.Jedoch trat er mich auch und schupste mich.Ich hab am Körper rote punkte wegen den Dornen.


Dann kannst auch du ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Aber einigt euch besser anders. Notwehr ginge noch durch wenn mit weiteren Angriffen von ihm zu rechnen gewesen war und du dies durch deine Handlung verhindern wolltest.

Wenn du deutlich stärker als der andere bist, gerätst du aber da in Erklärungsnot. Dass du Kickboxen gemacht hast, solltest du nicht erwähnen, falls es mal zu einer Verhandlung kommt, weil du dir dann bewusst sein müsstest welchen Schaden du anrichten kannst.




23.05.2011 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (May-24-2011), borderkill666 (May-24-2011)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Krankenversicherung will nicht zahlen Greece 6 1.697 29.07.2013 17:06
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Muss ich haften? Abdullah 11 3.473 09.07.2013 07:46
Letzter Beitrag: Leberwurst
xxps3 Muss TVS meine Konsole reparieren?? SKATEorDIE____ 0 1.600 07.09.2011 12:33
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP Muss ich das bezahlen? cyhak 22 4.674 05.07.2011 13:35
Letzter Beitrag: Arelaos
xPSP Muss mein Freund ihn Geld geben??? TeamTaKKa 6 2.831 20.06.2011 19:10
Letzter Beitrag: TeamTaKKa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang