Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
felix91
Halbprofi
***


Beiträge: 209
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #1
xPSP  Schwarzfahren verjährt???

Liebes Forum

Meine Frage ist ob man nach über 10 Jahren noch für das vergehen einer Schwarzfahrt noch belangt werden klann bzw. ob das Zahlen einer Strafe noch rechtskräftig ist?

Vielen Dank im Voraus!


Die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt: http://www.ixquick.com/
PSP Slim
Chrome Faceplate
cfw Gen 5.50 D-2
16gb photofast
[img][/img]
01.06.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #2
xPSP  RE: Schwarzfahren verjährt???

felix91 :
Liebes Forum

Meine Frage ist ob man nach über 10 Jahren noch für das vergehen einer Schwarzfahrt noch belangt werden klann bzw. ob das Zahlen einer Strafe noch rechtskräftig ist?

Vielen Dank im Voraus!


Meinst ob dich jemand nach 10 Jahren noch wegen schwarzfahren dran kriegen kann...

Ich glaub nicht. Außerdem haben die bestimmt keine beweise und selbst wenn denke ich das die nach der Zeit nicht mehr gültig wäre da sie ja nun 10 Jahre hatte damit es ihnen auffällt. Das ist das gleiche wie wenn dich einer nach 10 Jahren noch wegen einen Raub anzeigen will und "Beweise" hat. Da fragt man sich doch warum der nicht vor 10 Jahren gekommen ist, auf jeden Fall sehr merkwürdig Big Grin


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 14:37 von dark-awesome.

01.06.2011 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
felix91 (Jun-2-2011), Darktraceur92 (Jun-1-2011), speedy (Jun-1-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: Schwarzfahren verjährt???

Da Straftaten mit max. 1 Jahren Höchststrafe nach 3 Jahren verjähren, ist deine Sache wohl schon längst vergessen Wink
Warum fragst du eigentlich? hast du Post bekommen?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 14:50 von cortez442.

01.06.2011 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
felix91 (Jun-2-2011)
Ich mal wieder
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #4
xPSP  RE: Schwarzfahren verjährt???

Wie?!
Wurdest du erwischt und hast die Strafe nie bezahlt oder nicht und hast Angst auf überwachungskameras gesehen zu werden?
Beim 2. Musst du dir keine sorgen machen


Da meine Signatur von einem Mod falsch verstanden wurde und mich verwarnt hat, ist sie jetzt von mir gelöscht worden. Jener Mod ....
01.06.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TeamTaKKa
Banned


Beiträge: 372
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #5
xPSP  RE: Schwarzfahren verjährt???

mach dir keine sorgen also bei 2

20.06.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang