Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xxps3  [Review] Red Dead Redemption



Herzlich Willkommen zu meinem Spieletest zum Spiel Red Dead Redemption von Rockstargames. Wie in allen meiner Reviews, achte ich auf folgende Punkte:

-Allgemeines
-Grafik
-Story
-Gameplay
-Multiplayer
-Fazit



Allgemeines

Der neue Westernepos "Red Dead Redemption, "RDR" abgekürzt, wurde Mai 2010 realesed und kam für die PS3 und Xbox 360 raus. Jugendeinstufung gibt es nicht, es ist nach der USK ab 18 Jahren freigegeben. Hier das PS3cover:



Das Spiel besitzt ein Wendecover: Eine Seite mit, andere Seite ohne USK-Logo.
Limited Edition gibt / gab es auch. Darin ist ein anderes Cover und Codes, für goldene Waffen, ein neues Pferd und ein Outfit enthalten.

Grafik

Bei der Grafik muss ich 2 Punkte ansprechen.

InGame: InGame ist das Spiel der Wahnsinn. Texturen sind klar und scharf. Was mich besonders fasziniert, ist die schöne Umsetzung der Umgebung. Sträucher, Bäume, Schatten, Wasser und Tiere wurden wirklich mit Liebe gemacht und man kann mit dem Staunen gar nicht mehr aufhören. Bei Pferden z.B., sieht man wirklich, wie sich ihe Muskeln bewegen und sich Falten beim Laufen an den Beinen bilden. Was mir nicht gefallen hat, ist die Verbreitung von Feuer. Wenn man trockenes Gras (z.B. in der Nähe von Canyons) anzündet, erlischt das Feuer schon nach einigen Sekunden. Außerdem herrscht an einigen Stellen im Spiel starkes Kantenflimmern.
Videosequenzen: Videosequenzen sind leider nich so toll geworden. Viereckige Finger, eckige Kanten und unscharfe Flächen.

Mehr wird euch dieser Trailer, mit InGame Grafik zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=8vxsgDcpA_4


Story

Wie schon im obigen Video für die Englischkönner unter euch gezeigt, handelt die Story um den Cowboy John Marston. Er ist Ex-Mitglied einer Bande, die Leute töten, ausrauben und sonstige, verbrecherische Aktivitäten betreiben. John wird eines Tages angeschossen und einfach so von seiner Bande im Stich gelassen. Natürlich überlebt er und verlässt die Bande danach. Doch die Story geht weiter. Seine Familie wird von der Regierung entführt und er wird aufgefordert, seine ehemaligen Bandenführer aufzuspüren, zu vernichten oder einzubuchten. Dies spielt sich alles vor Spielbeginn ab und wird im Laufe der Story erzählt. Während dem Spiel, geht es nur darum, die Bandenführer aufzuspüren. Schauorte sind New Austin, West Elizabeth und Mexiko.
Das ganze geschieht im Jahre 1911, also schon dem Ende des Wilden Westens.



Gameplay

Über diesen Punkt lässt sich diskutieren. Einerseits, ist der Spielinhalt nichts anderes, wie Gegner mit verschiendensten Waffen wie z.B. Revolver, Repetiergewehr oder Schrotflinten abzuballer und Pferd reiten bzw. Kutschen fahren. Was aber positiv ist, sind die zahlreichen, bzw. gar schon unendlichen Erkundingsmöglichkeiten der riesigen Spielwelt und die Zufallsevents. Unter Zufallevent versteht man aktionen von NPC's, wie z.B. das Entführen einer Prostituierten, das man aufhalten muss. Und bevor ihr fragt - Nein, John ist ein verheirateter Mann mit einem Sohn. Er fängt nichts mit Nutten an. Trozdem macht das Spiel auch auf Dauer sehr viel Spaß und es lohnt sich alle male. Außerdem gibt es noch ein ganz wichtiges Element im Spiel. Undzwar das "Dead Eye". Das Dead Eye ist ein Zielsystem (keine Zielhilfe!), mit der sich das Spiel für sehr kurze Zeit in Zeitlupe ablaufen lassen lässt und sich einzelne Ziele markieren lassen, die John dann einer nach dem anderen je nach Anzahl und Stelle der Markierung abschießt. Für das Dead Eye gibt es 3 Level, die sich alle im Laufe der Story ändern. Outfit kann man auch wechseln. Diese muss man sich aber erst durch verschiedene Aufgaben und Missionen erfüllen.



Multiplayer

Was den Multiplayer angeht, bin ich stets zufrieden. Was mir am meisten Spaß macht, ist der Freie Modus, bei dem man mit zahlreichen Mitstreitern Banden in der ganzen Spielwelt gründen kann, Tiere jagen kann, oder sich einfach beim Bandenversteck auslöschen aufleveln kann. Wo ich gerade schon dabei bin, aufleveln. Was mich stört, ist das das Auflevelen ewig dauert.
Nun zu den einzelnen Spielen.
Es gibt Teamdeathmatches, auch "Bandenschießerei" genannt. Diese beginnen mit dem typischen, westernähnlichen 1 vs. 1 Match, bei dem sich 2 Gegner Auge in Auge gegenüber stehen und sich in einem Revolverduell gegenseitig auslöschen müssen. Das ist aber noch nicht alles. Frei für Alle Spiele sind auch mit von der Partie. Z.B. Goldrausch, bei dem ihr Säcke voller Gold in eure Schatztruhe tragen müsst.
Was auch gut ist, ist das Stealthsystem. Wenn ihr rennt, oder schießt, sieht man euch auf der Minimap unten. Das erschwert euch das Leben. Vorallem wenn ihr gerade einen Goldsack tragt.

Fazit

Wenn ich das Spiel bewerten würde, würde ich ihm 97 von 100% geben. Klar, die Grafik in den Zwischensequenzen ist nicht die beste, aber trozdem verdient dieses Spiel es einfach gespielt und genossen zu werden. Ein ganz klares Lob an Rockstargames, ihr habt ein Meisterwerk erschaffen. Das Spiel ist im großen und ganzen Abwechslungsreich, bietet eine wunderschöne Umsetzung der Amerikanischen und Mexikanischen Umgebung und macht Online sehr viel Spaß.

mfg


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 13:02 von A7X.

02.08.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Jul-16-2011), borderkill666 (Jul-16-2011), m33 (Nov-21-2010), Hyrule2008 (Oct-2-2010), Master_Jens (Sep-18-2010), pspbricker (Sep-18-2010), Bananensaft (Sep-18-2010), sankt_g. (Aug-3-2010), Jitsu (Aug-3-2010), Cor7eZ (Aug-3-2010), KloNom (Aug-2-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: [Review] Red Dead Redemption

Keine Feedbacks?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

03.08.2010 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #3
RE: [Review] Red Dead Redemption

Doch doch.


Schönes Review, danke, dass du mir das Spiel ein bisschen näher vor die Augen gelegt hast, ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen will.




03.08.2010 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Aug-3-2010)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #4
RE: [Review] Red Dead Redemption

Sehr schönes Review, guter Schreibstil, sehr übersichtlich, weitestgehend fehlerfrei. Gefällt mir gut, weiter so.

"...wie Gegner mit verschiendensten Waffen wi z.B. Revolver..." <- kleiner Rechtschreibfehler, bei dem wie fehlt das e.


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
03.08.2010 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jul-16-2011), A7X (Aug-3-2010)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Review] Red Dead Redemption

Muss schon sagen, ganz gutes Review thumb
Weiter so.Big Grin

Ich glaube, wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann kaufe ich mir diese Spiel und COD MW2.


PS: Wie viel kostet denn das Spiel??

Edit: Zu deinen Reviews:hast du denn eigentlich alle Spiele über die du was schreibst?


.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 21:12 von Jitsu.

03.08.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Aug-3-2010)
seppimaier
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
RE: [Review] Red Dead Redemption

nettes und sehr hilfreiches review.




03.08.2010 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Aug-3-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Red Dead Redemption

Peace :
Muss schon sagen, ganz gutes Review thumb
Weiter so.Big Grin

Ich glaube, wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann kaufe ich mir diese Spiel und COD MW2.


PS: Wie viel kostet denn das Spiel??

Edit: Zu deinen Reviews:hast du denn eigentlich alle Spiele über die du was schreibst?


Ich glaube um die 40 - 55€.

Ja, ich habe alle Spiele, über die ich Reviews schreibe. Kann dir gerne mal ein Foto meiner "Spielesammlung" machen Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

03.08.2010 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #8
RE: [Review] Red Dead Redemption

@Peace
Bald kommt schon CoD Black OPS raus(in 2 Monaten). Also lieber bisschen warten.
Schönes Review. Ich glaube ich hole mir das Spiel.
MfG Storm

04.08.2010 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Aug-4-2010), A7X (Aug-4-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
RE: [Review] Red Dead Redemption

Was ich noch hinzufügen muss, ist das neue DLC.

Leider fängt Rockstar Games jetzt auchschon so wie InfinityWard an. Sie bieten überteuerte DLC's mit wenig Inhalt an.

Aber das ist eigentlich egal, da das DLC (Name ist "Legenden und Schurken") nur für den Multiplayer ist und man alleine an der Story genug zu spielen hat Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

18.09.2010 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #10
RE: [Review] Red Dead Redemption

Thx, gut geschrieben, scheint ja seine 50 teuros wert zu sein ;D

18.09.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Sep-18-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #11
RE: [Review] Red Dead Redemption

super review! weiter so!

18.09.2010 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Sep-18-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review] Red Dead Redemption

Hyrule2008 :
Thx, gut geschrieben, scheint ja seine 50 teuros wert zu sein ;D


Glaub mir, für so nen klasse Game gibt man gerne 50€ aus. Ich genieße immernoch die große SPielwelt, inder es immer etwas (wie z.B. Geisterstädte, indenen es angeblich spuken soll) neues zu entdecken gibt Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

18.09.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #13
RE: [Review] Red Dead Redemption

Ich hab das Game jetzt für die XBOX360, ist ja das selbe Game^^
Und ich muss sagen, das Game ist wirklich echt erstklassik!
Einfach genial, die grösse, grafik, feeling!
Ghost MW hatt recht wenner sagt das game ist seine 50euro wert (ich hab sogar 60 bezahlt weil ichs an dem Tag schnell haben wollte xd Und es bei uns in der Stadt 60 kostete!)
Wer auch nur ein winziges stück für Western übrig hatt, für den ist dieses Spiel ein Pflichtspiel.
Gefällt mir übrigens mehr als GTA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010 08:52 von Hyrule2008.

02.10.2010 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Oct-2-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #14
RE: [Review] Red Dead Redemption

Sag ich doch Big Grin

Storymäßig ist das Spiel auch wie gesagt ein Titel mit sehr goßer Zukunft.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

02.10.2010 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #15
RE: [Review] Red Dead Redemption

ISt ja sogar schon der 2. Titel aus der Reihe bzw der Nachfolger von Red Dead Revolver.
Ich denke mal je nach Absatzzahl werdense nen Nachfolger bringen, bestimmt Arbeiten die schon an nem Nachfolger ;D

03.10.2010 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.300 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.918 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.896 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.242 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.932 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang