Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xPSP  [Ersteindruck] inFamous 2 Demo



Seitdem der Playstation Store wieder verfügbar ist, kann sich jeder der im Besitz eines US-Accounts ist die Demo zum hocherwarteten Nachfolger des PS3-Exklusivtitels "inFamous" runterladen. Wie in allen Reviews will ich euch das Spiel etwas näher bringen.


Allgemeines

Im 3rd Person Shooter inFamous 2 spielt ihr den Kurier Cole McGrath, welcher in Teil 1 durch ein explodierendes Paket, welches er ausliefern sollte erfasst wurde, aber überlebte und Superkräfte bekam. Hier einige Daten:

Publisher: Sony
Entwickler: Sucker Punch
Realese: 10. Juni 2011
USK: Ab 16 Jahren


Atmosphäre



Vorallem wichtig in einem Open-World Spiel wie es inFamous 2 ist, ist die Atmosphäre. Gott sei Dank das es daran gewiss nicht fehlt, denn wie schon in der Demo zum Vorgänger kommt inFamous 2 dem Open-World-Feeling gerecht. Sobald man in ein Feuergefecht kommt, laufen die Passanten auf der Straße um ihr Leben. Ebenso stößt man manchmal auf Protestanten, welche euch angreifen und im schlimmsten Fall auch töten, denn wenn sie kommen, kommen viele auf einmal. Auch Straßenmusiker sind zu finden. Entweder sie vergöttern euch, oder bringen euch den Tod. Was mir auch aufgefallen ist, sind die Explosionsscherben. Diese findet ihr nun nichtmehr an Hauswänden, sondern ihr müsst sie Leuten stehlen, die von euch davonlaufen und euch eventuell noch angreifen.


Grafik


(bitte in HD anschauen)

inFamous 2 kann es definitiv mit anderen Toptiteln wie Uncharted 2 aufnehmen. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das so flüssig und ohne irgendwelche Ruckler lief. Die Gesichtszüge und Details an Personen können vielleicht etwas „rau“ sein, aber dafür ist die Umgebung scharf und wahnsinnig detailliert. Dickes, fettes Plus!


Gegner



Jaja, wer kennts nicht… in inFamous hat einen der Gegner immer gesehen. Egal wo man war. Egal wie versteckt oder sonst was. Aber das hat sich geändert. Man kann sich nun vor ihnen verstecken, oder sich von hinten an die heranschleichen und die überraschen. Außerdem gibt’s viele neue Gegnertypen, wie z.B. diese Insekten-ähnliche Kreatur die ihr im obigen Bild seht.


Kräfte



Auch hier hat sich viel getan. Es gibt nun viele neue Angriffe, wie z.B. einen Wirbelsturm den ihr erzeugt, oder ein Auto, welches ihr mit einem Move vom Boden aufhebt und es auf einen Gegner schleudert. Außerdem könnt ihr nun durch verschiede Objekte (die Strahlenkugel aus Teil 1, welche euch elektrische Kräfte gibt war nur eines davon) auch Fähigkeiten die Feuer- oder Eisbedingt sind benutzen.


Story



Tja, für diesen Punkt müsst ihr euch noch auf mein vollständiges Review zum Spiel gedulden! Big Grin


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

02.06.2011 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ukr96__ (Jun-8-2011), alexking (Jun-5-2011), gutster (Jun-2-2011), Alik13 (Jun-2-2011)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #2
RE: [Ersteindruck] inFamous 2 Demo

Sehr schönes Ersteindrucksreview. Hab mir das Game auch geladen, nachdem der PSn Store wieder da war. Muss aber ehrlich sagen, dass mir der neue Cole nicht gefällt. Ich weis nicht, der kommt mir zu "cool" vor. Mit der Narbe und der Stimme. Hab die Englische Version leider nie gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, ob Cole immer so klang. Nur fand ich den alten Cole irgendwie geiler. Trotzdem geiles game. Hole es mir aber warscheinlich wenns billiger wird.

05.06.2011 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Ersteindruck] inFamous 2 Demo

Naisco :
Sehr schönes Ersteindrucksreview. Hab mir das Game auch geladen, nachdem der PSn Store wieder da war. Muss aber ehrlich sagen, dass mir der neue Cole nicht gefällt. Ich weis nicht, der kommt mir zu "cool" vor. Mit der Narbe und der Stimme. Hab die Englische Version leider nie gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, ob Cole immer so klang. Nur fand ich den alten Cole irgendwie geiler. Trotzdem geiles game. Hole es mir aber warscheinlich wenns billiger wird.


Der alte Cole war halt von der (deutschen) Stimme her sehr entspannt und hat sich selbst bei der Szene wo der Bus auf dem Krankenhausdach flog nicht aufgeregt, sondern ganz im ruhigen und stillen Stil "Das war euer Todesurteil" gesagt.

Der neue ist halt etwas aufgeregter und redet schneller. Der hat auf mich ne Wirkung wie als wärs 1. Jemand der mit einem guten Freund redet, was man vom ersten Cole nicht sagen kann und 2. wie als würd der einem gleich ins Gesicht springen... einfach emotionaler.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

08.06.2011 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rey
Asif_07 -XXI
***


Beiträge: 151
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
RE: [Ersteindruck] inFamous 2 Demo

das spiel macht ein extremme guten eindruck!!

nurzu schade dass ich den 1. teil nicht wegen kein us acc hab.

oder kann mir jemand ein us acc leihen?


PSP 3004 : 6.20 Pro B5 Datecode: 8D
PS3 250 GB: 3.61 OFW
08.06.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Ersteindruck] Star Wars: The Force Unleashed 2 Demo A7X 8 4.830 02.02.2011 17:47
Letzter Beitrag: A7X
xPSP [Review] inFamous A7X 14 5.568 26.01.2011 06:01
Letzter Beitrag: 3m!n
xPSP [Ersteindruck] Little Big Planet 2 PizzA 4 3.031 30.12.2010 02:38
Letzter Beitrag: PizzA
xPSP [Ersteindruck] Medal of Honor - Beta A7X 1 2.047 12.07.2010 18:16
Letzter Beitrag: PizzA

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang