Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #31
RE: Sony PS3

Zusammenfassend:

- DU verstösst gegen die AGB´s (Doppelaccount) und drohst mit Klage

- Das YLoD kann AUSSCHLIESSLICH über Zeit auftreten und nicht in kürzester Zeit wegen einem Download.

Somit sollte geklärt sein das es zu 100 % ein Fail von dir ist.

Sei zufrieden wenn dein deutscher Acc nicht gebannt wird. Vielleicht bietet dir n Mitarbeiter aus Mitleid n kostenloses Theme oder so an.

05.06.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #32
xPSP  RE: Sony PS3

Zitat:
Sehr geehrte Sony Mitarbeiter,

gestern als ich InFamous aus dem Welcomeback-Paket aus dem Playstation Store runtergeladen habe, hat meine Ps3 FAT mit 60 GB ein lautes Geräusch gemacht. Als ich es fertig runtergeladen hatte, hab ich die Ps3 ordnungsgemäß aus gemacht, ohne das Spiel gespielt zu haben. Am nächsten Tag, als ich die Ps3 anschalten wollte, dann blinkte die Ps3 kurz gelb und danach durchgehend rot, bis sie einmal ein Biep von sich gab, komischerweise ist es passiert, als ich zuletzt InFamouse runtergeladen hatte.
Entweder sie kooperieren mit uns ordnungsgemäß (Kostenlose Reparatur oder einen Konsolen-Tausch) oder falls sie nicht mit uns ordnungsgemäß kooperieren wollen, sind wir dazu gezwungen rechtliche Folgenden einzuleiten (Klage - Rechtsanwalt).
Wir hoffen jedoch, dass wir die rechtlichen Maßnahmen nicht erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen


Hey du,

dass "dann" passt nicht in den Satz.
Generell finde ich, dass dein Text an Sony ein wenig zu kurz und zu drohend ist/wirkt. Ich würde auch, bevor ich an ein Unternehmen einen Brief oder E-Mail schreibe, die Rechtschreibfehler und den Satzbau korrigieren. Auf Kulanz kannst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr hoffen.
Zu deinem eigentlichem Problem:
Du bist, wie ich es öfters gehört habe, in der Nachweispflicht. Das heißt, dass du Sony nachweisen musst, dass Sony daran verantwortlich ist.
Ein anderer Weg wäre, Leute zu finden, die das selbe Problem haben.
Dann musst du dir halt sicher sein, dass sie dir keinen erzählen, sondern wirklich das Problem haben und auch mit Sicherheit Sony anschreiben.
Dann müsstest du das nicht mehr nachweisen, da auch bei anderen das Problem auftritt.
In meinen Augen ist das unmachbar, wenn sich niemand findet.
Daher würde, in meinen Augen, nur eine Reparatur auf Kulanzwegen in Frage kommen. Das kannst du dir wahrscheinlich abschminken, da Sony mit Sicherheit niemanden auf Kulanz helfen wird, der "pampig" in einer Mail mit dem Rechtsanwalt droht (Sorry).

Ich würde halt jetzt noch einmal eine Mail aufsetzen.
Du solltest, wie üblich, die Mitarbeiter mit "Sehr geehrte Damen und Herren," anschreiben, danach deinen Text gliedern und ausführlich das Problem schildern. Verwende keine Wörter, wie "ylod", "brick", etc. Dann wissen sie genau, dass du dich damit auskennst und eventuell weißt, wie man eine Konsole befreit. Du weißt ja, dass Sony keine CFW mag.

Das wäre jetzt meine Enschätzung und Tipps zu der aktuellen Situation gewesen.

Lieben Gruß,

Dome.






05.06.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkSiDe (Jun-5-2011)
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang