Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #1
xPSP  [PSVita] Warum solch ein Hype?

Hallo allerseits!

Natürlich sind wir hier in einem Playstation-Forum. Dass die Berichte über die PSVita hier mit entsprechend positiver Grundstimmung aufgenommen werden, leuchtet mir zwar ein. Dass aber dermaßen viele sich jetzt schon scheinbar zum Kauf entschlossen haben, wo so einige Details noch gar nicht feststehen, gibt mir jedoch zu denken.

Ich persönlich halte bisweilen meine Vorfreude gezügelt und den Geldbeutel geschlossen. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink
- Akkulaufzeit?
- Display bei Tageslicht (draußen) gut erkennbar? Erst recht, wenn man dauernd auf dem Display rumgrabbelt. Bei der PSP ist spielen oder Filme schauen draußen bei Sonnenschein für mich ungenießbar.
- Lautsprecher ausreichend? Siehe Display: Bei der PSP einfach zu leise.
- Unzureichende Formatunterstützung! (z.B. keine AVIs)
- Welcher Webbrowser? Wieder solch ein Schrott wie bei der PSP?
- Kein Video-Out! Anschluß an den Fernseher imho nicht möglich.
- Keine Möglichkeit für Hobbycoder eigene Programme (Apps) zu erstellen
- Abwärtskompatibilität schön und gut. Wird man z.B. bereits erworbene UMD's mittel Kabel von der PSP auf die PSVita verschieben können? Ich befürchte nicht. NATÜRLICH darf man sich das Spiel wieder neu im PSN kaufen.
- (nicht ganz ernst gemeint: ) Bei dem Namen muß ich immer an PSWiita denken. Aber man wird sich dran gewöhnen, hoffe ich! Wink

Und bestimmt gibt's (je nach eigenen Interessen) noch mehr Gründe die gegen ein euphorisches "IST GEKAUFT!" sprechen.

Was sagt ihr dazu? Würdet Ihr die PSVita wirklich so blind kaufen oder wartet Ihr auch lieber die ersten OBJEKTIVEN Tests ab bevor Ihr Euch entscheidet?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 21:14 von groelaz.

09.06.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jun-19-2011), iPhonefreak (Jun-14-2011), Italia-boy (Jun-10-2011), Musik_Arab (Jun-10-2011), -blue7 (Jun-10-2011), manuel-cfw (Jun-9-2011), Xeramon (Jun-9-2011), noobie (Jun-9-2011)
navi
Halbprofi
***


Beiträge: 103
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #2
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

ich kaufe mir die pspVita sofort. Bin sogar schon am überlegen ob ich sie mir sogar vorbestelle.

groelaz :
- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink



Den Satz von dir verstehe ich nicht. Ich finde das bis jetzt jede Konsole die Sony hergestellt hat richtig gut waren

09.06.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Jun-10-2011), The Real Enigma87 (Jun-10-2011), loveless74 (Jun-9-2011)
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #3
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

navi :
ich kaufe mir die pspVita sofort. Bin sogar schon am überlegen ob ich sie mir sogar vorbestelle.

groelaz :
- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink



Den Satz von dir verstehe ich nicht. Ich finde das bis jetzt jede Konsole die Sony hergestellt hat richtig gut waren


Ich nicht.
Erstmal werd ich sie im Technik Laden um die Ecke testen denn wie schon gesagt: Lautsprecher zu leise Display zu schlecht bei der PSP.

Ich kaufe Konsolen generell erst, nachdem ich sie ausgiebig getestet habe!

Und wegen Sony: siehe Datenschutz, "Hackerfreundlichkeit",...


09.06.2011 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeramon (Jun-9-2011), gruschi (Jun-9-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

da sieht man wieder das der ruf sonys in sachen hardware durch den hack sich nicht zerstören lässt.
Das mit der avi unterstützung gefällt mir zwar auch nicht wirklich, aber das lässt sich in zukunft vieleicht mit fw updates lösen, wenn nicht auch nicht so tragisch. Und das mit der psp kompatiblität: sony hat die Psv nicht primär dazu entwickelt um psp spiele zu zocken. Ich were sie mir holen, weil ich sony in punto hardware vetraue, es gab mit ausnahme der go (welche aber nur eine abart der psp war) keine sony konsole die ein reinfall war. Ich werde sie mir holen, vileicht nich kurz nach dem relase, aber hloen werd ich sie mir irgendwann schon


09.06.2011 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mangafreak (Jun-19-2011)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #5
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir sie sofort beim Release kaufen. Warum? Weil sie einfach nur geil sein kann. Und da ändert auch ein zu dunkler Bildschirm nichts, für den Preis kann ich es auch verkraften zu Hause/drinnen zu zocken. Außerdem bin ich mit den Lautsprechern/Bildschirm der PSP auch irgendwie klargekommen, auch wenn sie scheiße waren.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
09.06.2011 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #6
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Mein Beutel ==> Immer offen.

09.06.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP Hero
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #7
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Ehm vieles von der Liste kannst du doch gar nicht wissen ob es so ist!

z.B. wird man die PSV an den Fernseher anschließen können - siehe PK´s und insiderinfos im Netz.

Der Webbrowser wird dank touch mit sicherheit nicht wie der Browser der PSP.

Keine Möglichkeit für Hobbycoder programme zu erstellen?! Ofiziell vielleicht nicht(ist ja noch nichts drüber bekannt) aber glaub mir das Teil wird früher oder Später so offen sein wie die Beine einer Thailändischen Shemale.^^


PSP FAT 1004 Piano Black
DATECODE: 5D
CFW: Wechselt zwischen 5.50 Gen-D (Full) und Gen-D3... je nach dem was ich NICHT gerade für einen Bug brauche - dank Iso Tool schnell switchbar ;-)

Memstick: Sony 8GB HG-Duo


WENN MAN KEINE FRESSE HAT - EINFACH MAL DIE AHNUNG HALTEN!
09.06.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-11-2011), The Real Enigma87 (Jun-10-2011)
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #8
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Ich bestell mir die Virta vor weil....ich sie nach 13 Tagen noch zurück schicken kann.



09.06.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #9
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Ich werde warte und nach ein halben jahr erst die Vita kaufen Wink Weil dann der Preis sinkt und es auch mehr spiele geben wird Wink



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 21:10 von manuel-cfw.

09.06.2011 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

manuel-cfw :
Ich werde warte und nach ein halben jahr erst die Vita kaufen Wink Weil dann der Preis sinkt und es auch mehr spiele geben wird Wink


nach einen halben jahr wird der preis noch nicht sinken, frühstens nach 1,5 bis 2 jahren


09.06.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #11
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin

09.06.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
iPhonefreak (Jun-14-2011), -blue7 (Jun-10-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #12
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

groelaz :
Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


Du scheinst das Leben als Erwachsener nicht so zu mögen Sad

Naja viel SPaß im Real Life Big Grin



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 21:42 von q0dexz.

09.06.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Jun-10-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

@Groelaz: das hast du von den simpsons geklaut! die folge wo homer in d rockcamp fährt


09.06.2011 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #14
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

groelaz :
Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


Naja,damals hatten Kinder auch weniger Geld zur Verfügung. Heute sind Sachen wie ein 3Ds normal zu Ostern (!).Früher hat man wohl höchstens Eier oder Naschkram bekommen. Oder schau dich mal auf der Straße um wieviele Kinder ein Ipohne,etc haben. Eltern gegben jetzt auch mehr Geld übrig. Also ist das zumindest kein Wunder. Ich für meinen Teil habe noch Geld von der Taufe & Kommunion übrig. Auserdem geht es auch darum,das mann etwas besseres hat als seine Freunde. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Millionen von Menschen jedes halbe Jahr ein neues Smatphone kaufen obwohl die meisten diese Power der neuen Handy nicht benützten oder brauchen.



09.06.2011 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #15
xPSP  RE: [PSVita] Warum solch ein Hype?

HPT :
Du scheinst das Leben als Erwachsener nicht so zu mögen Sad


Ach doch, hat schon seine Vorzüge. Weiß zwar grad nicht welche...aber wenn ich lange genug überlege fällt mir bestimmt schon noch was ein! Big Grin

Zitat:
@Groelaz: das hast du von den simpsons geklaut! die folge wo homer in d rockcamp fährt


Höh? Wat hab ich geklaut???

Zitat:
Naja,damals hatten Kinder auch weniger Geld zur Verfügung. Heute sind Sachen wie ein 3Ds normal zu Ostern (!).Früher hat man wohl höchstens Eier oder Naschkram bekommen. Oder schau dich mal auf der Straße um wieviele Kinder ein Ipohne,etc haben. Eltern gegben jetzt auch mehr Geld übrig. Also ist das zumindest kein Wunder. Ich für meinen Teil habe noch Geld von der Taufe & Kommunion übrig. Auserdem geht es auch darum,das mann etwas besseres hat als seine Freunde. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Millionen von Menschen jedes halbe Jahr ein neues Smatphone kaufen obwohl die meisten diese Power der neuen Handy nicht benützten oder brauchen.


Echt? Ist das mit Ostern so? Krass! Naja, werden unsere Kinder definitiv nicht so beschenken...und wenn die noch so schreien! Smile

Das mit dem besseren Sachen als die der Freunde war damals™ schon so. Nur ging's da eher um Klamotten als um Technik. Viel mehr als 'nen C64 gabs damals™ auch nicht. Das ist heute mit den Handys natürlich 'ne ganz andere Geschichte. Da kommt halt fast täglich was neues, besseres, schnelleres etc.

Wollt ihr mal lachen? Ich nutze seit ca. 7 Jahren ein Nokia 3310. Damit kann ich telefonieren und auch 'ne SMS schreiben. DAS WARS! Smile Und...mehr brauch ich nicht! MOMENT! Vielleicht ist das der Grund, warum ich von der Vita so viel erwarte...hab halt kein Smartphone, welches viele der Funktionen, auf die ich geil bin, eh schon besitzt! Ok, Rätsel ist gelöst! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 22:05 von groelaz.

09.06.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cchups (Jun-10-2011), The Real Enigma87 (Jun-10-2011)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Akku geht wieder! Warum? §mUrdErBAZZ§ 9 1.860 24.11.2010 17:10
Letzter Beitrag: §mUrdErBAZZ§
xPSP Warum startet das Spiel nicht ? (80020148) MyKey 12 4.179 25.07.2010 16:20
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP [erledigt] warum habe ich data code 0A? seppimaier 5 2.156 24.06.2010 21:01
Letzter Beitrag: seppimaier

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang