Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #1
xPSP  Savegameproblematik von 5.50GEN-Saves auf neuerer CFW

Kommt das Thema jetzt hier rein oder in die (Custom-)Firmwarerubrik...egal, kann ja bei Bedarf verschoben werden.

Habe öfter gelesen, dass die alten Savegames der GEN-D3 bei der neueren 6.39ME nicht mehr funktionieren.

Gut, wollte ich selber testen und lasse Euch am Ergebnis teilhaben Wink

Folgendes Savegame von einer 2004er PSP mit 5.50GEN-D3 wurde mir gemailt:
- MetalGearSolid: Peace Walker
Dieses Savegame hat bei demjenigen nach Update auf die 6.39ME-4 nicht mehr funktioniert, so dass er wieder zurück auf die GEN gegangen ist. Verständlich, warum updaten, wenn die Savegames nimmer funzen...

Habe dieses Savegame auf folgende PSPs getestet:
(hab mir extra MGS auf den Stick gezogen und die große Installation gemacht)
- PSP 1004 mit 6.39ME-5
- PSP 1004 mit 6.39PRO-B6
Bei beiden lief das Savegame absolut unproblematisch.

Ok, konnte ich mir zwar nicht vorstellen, dass das Prob nur an der Slim liegt aber testen wir das doch mal auf ne 2004er mit 6.39-ME4.
Stick ausgetauscht, getestet.
Auch hier lief das Savegame absolut perfekt!?

Merkwürdig, genau die Konfiguration wie beim Savegame-Ersteller, also gleiches PSP-Modell, gleiche CFW. Nur bei mir funzt es.
Kann es mir nur so erklären, weil die Spiel-Installationsroutine auf den Stick mit der ME-5 gemacht worden ist.

Falls einer von Euch ein Savegame von der GEN-D3 für mich hat, das auf der ME bzw. PRO nicht läuft, lasst es mich bitte wissen, bin neugierig. Soweit ich das Spiel selber habe würde ich das gerne bei mir probieren. (Mail-Addi bekommt ihr per PN)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 18:51 von cchups.

10.06.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Relok (Jun-10-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #2
RE: Savegameproblematik von 5.50GEN-Saves auf neuerer CFW

Ist ausgebessert.
Danke für die Info. Musste wohl an den Colt Peacemaker denken... Big Grin

10.06.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP postet eure mhfu saves Gamekiller 11 3.409 12.05.2011 16:30
Letzter Beitrag: Tak
xPSP PS1 saves auf PSP!? ToXXiN 1 1.100 07.03.2011 13:53
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Daedulus X64 502 saves MyKey 0 774 21.07.2010 16:19
Letzter Beitrag: MyKey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang