Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #1
xPSP  Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Hallo zusammen,

also ich habe leider folgendes problem ich hoffe der eine oder andere user kann mir da weiter helfen.

unzwar folgendes hat sich oder spielt sich derzeit ab:

Ich habe einem user aus diesem board (welcher ist ja eigentlich egal aber viele werden ihn kennen) meine defekten psps motherbaords gesendet es waren doch schon einige die sich bei mir im laufe der zeit angesammelt haben
wo ich leider nicht mehr weiter wusste wie man diese noch repariren kann.

Dazu habe ich ihm noch meine psp 2000 gesendet damit er die sich darunter befindeten slim boards testen kann und eventuell die fehler beheben kann (da er derzeit keine slim zuhause hatte)


Ich hatte ihm gesagt das wenn er vertig ist ich gerne bereit bin ihm ein Trinkgeld für seine arbeit zu bezahlen es war weder ein fest preis festgelegt noch sonstiges.

Jetz hat er nach einiger zeit die boards vertig und ca 5-8 wieder komplett zum laufen bekommen. Dazu hat er mir immer einen zettel gelegt das ich weiß wie er was behoben hat einfach zum lernfaktor meiner seids

Da ich hobby mäßig psp konsolen als auch andere konsolen reparire und nach und nach tuts erstelle die ich irgentwann sowohl bei psp king als auch bei youtube einstellen kann wenn ich einige gesammelt habe einfach um usern zu helfen die eine defekte psp konsole oder eine andere konsole zu hause haben und diese gerne selbst repariren möchten.


Ps: Bei der ganzen geschichte setze ich nicht auf profit sondern darauf das ich plus minus null mache da ich die ganze geschichte nicht wegen dem geld mache sondern einfach aus reinem spaß an der ganzen sache.


So er hat mir dann geschrieben das er für die ganze geschichte 100€ haben möchte. Ich hatte ihm aber am anfang geschrieben das ich ihm ein tringeld plus porot überweise dies habe ich ihm dann nochmals geschrieben und auch überwiesen das waren dann 20€ plus 6,90€ versand.

Die fand er unverschähmt und hat 25€ mehr verlang daraufhin habe ich ihn nochmals daraufhingewisen das ich schüler bin es als hobby mache und nur auf plus minus null kommen möchte und das ganze als lernfaktor sehe und dafon ausgegangen bin das er mir gerne hilft weil er soweit ich weiß einen guten ruf in diesem board hat.

Nach einigem überlegen habe ich ihm geschrieben das ich ihm in 1-2 wochen wenn ich wieder geld habe nochmals 20€ überweisen kann.
und habe ihn darum gebeten mir meine sachen wieder zurückzusenden das porto habe ich ihm ja beim ersten mal schon mit überwiesen.

Darauf schreibt er mir dann das er 40€ (ohne porto) insgesammt zu wenig finde und er die sachen solange behält bis ich ihm einen anständigen betrag für die ganze sache bezahlt hätte.


Da ich aber meine sachen wieder haben möchte ist meine frage jetz was kann ich machen kann ich einen anwalt einschalten? wenn er nicht dazu bereit ist die sachen zu versenden? Denn immerhin sind es ja meine sachen und ich habe ein recht darauf sie wieder zu bekommen und allgemein habe ich ihm nie einen festen lohn versprochen was bei seinen vorstellungen ja ca.10 die stunde sind (er hat ca 8 stunden für die boards gebraucht hat er mir geschrieben).
und soviel verdiehen gott weiß wie viele menschen in deutschland nichtmal pro stunde.

und ich habe ja wie schon oft geschrieben nur gesgat das ich ihm gerne ein trinkgeld überweise.


Ich bitte um hilfe eurerseids was ich tun kann und wie ich meine sachen so schnellst wie möglich wieder bekomme da ich einfach auch allgemein mit meiner psp wieder zocken möchte und dran rum basteln möchte.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

10.06.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TeamTaKKa (Jun-14-2011)
Toillete
Banned


Beiträge: 274
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #2
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Ich finde trinkgeld sollze nicht mehr als 20€ sein und du solltest nur 20 bezahlen als trinkgeld und wenn er sie nicht zuruckgegeben hätte anwalt.
Das ist diebstahl den er hat deine sachen die ihm nicht gehören.
Nur aus neugier wer ist es?


HI
10.06.2011 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #3
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

danke erstamal für deine antwort es handelt sich um den user " XiaDao " und ich hätte beim besten willen jeden user anders eingeschäzt aber nicht ihn.

Ich bitte auch noch andere user dazu stellung zu nehmen.

MFG Yames


Edit: Nicht stellung nehmen sondern eure meinung so ^^


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 23:18 von Yames.

10.06.2011 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toillete
Banned


Beiträge: 274
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #4
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Von xiadao hätte ich das nicht erwartet aber ichsag mal so jeder kann gutes im forum leisten aber ein unfairer abzocker sein.
Man weiss nie wie der andere so ist wenn man ihn nicht persöhnlich kennt.


HI
10.06.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #5
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

hi yames,

naja... was soll man dazu sagen?
wenns so ist wie du schreibst, dann ist es nicht ganz fair dir gegenüber, aber mein gott... klar vertrauen war da scheinbar, aber letztendlich hast du deine sachen freiwillig zu nem fremden geschickt. somit auch irgendwie selber schuld.
ich würde sagen, dass ihr euch einig werden solltet. aber auch fair für beide seiten.
abgesehen vom wort trinkgeld, fänd ich 40- 50€ schon in ordnung.
frag ihn doch mal wie lang er gesessen hat.
war bestimmt nicht in 15min ferig damit.

evtl hat erh lang drann gesessen und möchte jetzt mehr haben. irgendwie verständlich.
ist ne schwierige sache....
wobei man auch sagen muss, dass es schwierig ist mit dir zu verhandeln. wir sind uns ja damals irgendwie auch nicht einig geworden wegen den psp teilen. und dann hast dich nicht mehr gemeldet...
aber das spielt keine rolle.

der meldet sich bestimmt noch hier im thread. wart mal ab was der so sagt.
ich würd auch sagen, der thread soll offen bleiben, auch wenn es nur euch 2 was angeht.

grüße,
sammler Wink

10.06.2011 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XiaDao (Jun-13-2011)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #6
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Naja ihn gleich als Abzocker zu betiteln finde ich nicht fair.! :-/
Es kann ja sein das er sich unter "Trinkgeld" erwas anderes vorgestellt hat.... Hast du schon mal versuch die Sache einbisschen ruhiger mit ihm zuklären?
Einbehalten darf er sie aufkeinenfall da du seine Leistung wie abgemacht ausbezahlt hast und da du dich mit ihm nicht auf einen festen Preis festgelegt hast,kannst du dann eigendlich deine Preisvorstellung auch bezahlen.
Versuche dich nochmal inruhe mit ihm zu einigen Smile

Ps: Achja Xia ist soweit wie ich weiß noch Schüler und macht das ganze nebenbei...Da kann ich mir vorstellen das er ein bisschen mehr haben will bei ca. 8 stunden Arbeit :-|

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 23:37 von xXIcecoldXx.

10.06.2011 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #7
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

das habe ich bzw ist noch dabei dieser thread diehnt ja dazu das ich allgemein wissen möchte wie es um meine sachen aussieht und ich bin ja auch bereit die 20€ nochmal nachzubezahlen sobald ich wieder geld habe sprich in 1-2 woche was ich ihm auch geschrieben habe doch dies war ihm dann auch wieder wenig sprich 40 insgesammt und mehr möchte ich beim besten willen nicht bezahlen da icih ja auch nur schüler bin und kein geld schei... kann.

Danke euch beiden trozdem für eure bemühungen.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

10.06.2011 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #8
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Eigentlich klärt man den Preis im vorhinein.

100€ zu verlangen ist viel zu happig. Die Sachen behalten darf er nicht, auch wenn er meint "Ja, ich hatte mir unter Trinkgeld was anderes vorgestellt"

Du musst versuchen das mit ihm zu klären. 20€ find ich da schon ok, da es sich ja um eine ziemlich tote Konsole handelt.

Dazu scheint er zu versuchen immer mehr rauskriegen zu wollen, ich würd mich nicht drauf einlassen.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
10.06.2011 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #9
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Ihr müsst euch letztenendes ja doch einig werden aber ich seh grade das sogar "Superfly" ihm ne schlechte Bewertung eingedrückt hat weil sie sich nicht einig geworden sind wie der schaden an seinem Mod repariert wird :-|
Ambesten wäre es wenn die "Betroffenen" mal Stellungnehmen und sich aussprechen ;o)

10.06.2011 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jun-10-2011)
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #10
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Sag ihm,er soll die Fehler wieder einbauen und dann zurückschicken.Besser als so einem Abzocker zu zahlen. Er hätte ja auch vorher etwas sagen können.



10.06.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #11
xPSP  RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Hi,
Ich hatte auch bereits Probleme mit dem User gehabt, was er jetzt abzieht ist natürlich nicht cool (dass sage ich nicht, weil ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe!). Es war ja schließlich abgemacht, dass er die Sachen durchguckt und du ihm als "Dankeschön" nen Zwanni geschickt hattest. Dass er daraufhin mehr möchte, war nicht abgemacht.

Wenn er um die 8 Boards geschickt bekommt, muss ihm ja wohl klar sein, dass da bisschen Zeit reingehört. Und wenn, dann wär das angemessen, VORHER Bescheid zu sagen dass es einfach viel zu lange dauern würde, dann würde so ein Streit garnicht ausbrechen.

EDIT: Grad den Post von xXIcecoldXx entdeckt ..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 23:57 von Superfly.

10.06.2011 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Jun-20-2011)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #12
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

Eigendlich hätte er von Vornerein wissen müssen wie lange er so ca. braucht,denn er macht sowas denke ich nicht zum ersten mal....
Dann hätte er dir schon seine eigene Preisvorstellung nennen können bevor die Transaktion stattfindet,denn so hättest du dich dann entscheiden können ob es dir das Geld wert ist oder nicht....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 00:03 von xXIcecoldXx.

11.06.2011 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #13
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

danke an alle die sich weiter bemüht haben mir zu helfen =) ich habe habe ihm geschrieben gehabt in der letzten email wo er immer mehr wollte das ich ihm bis morgen zeigebe die sachen zu versenden (weil ich sie wirklich dringent wieder brauche was ich ihm auch mermals geschrieben habe) und sich bei mir zu melden ob er nun tut oder nicht wenn ich ein " nein " zurückbekomme wird mir denke ich nichts anderes bleiben als einen anwalt einzuschalten der dies klärt oder wie seht ihr das mit der " frist " die ich ihm gegeben habe?

und was meint ihr soll ich jetz zu diesen 20€ die ich ihm schon überwiesen habe noch was drauflegen oder nicht?


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

11.06.2011 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #14
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

ich würd ihm nochmal 20€ geben, damit soll er sich abfinden. er hätte vorher sagen sollen was er verlangt, bevor er anfängt die mobos zu reparieren.

naja wenn er dann immernoch auf stur stellt, eben zum anwalt und es so klären. ob du damit aber chancen hast wage ich zu bezweifeln, denn du hast ihm (als fremden) das zeug freiwillig geschickt.

deswegen find ichs immer besser, wenn man bevor man überhaupt was anfängt erstmal ein festen preis ausmacht.

aufjedenfall brauchste gute beweise dass das zeugdir gehört, aber da helfen dir ja die pn´s bzw emails die ihr auch geschickt habt

11.06.2011 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #15
RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern?

ja die habe ich alle noch und ich habe auch noch den beleg rumliegen wo die sendenummer drauf steht von dem packet wo alles drin war was er erhalten hat.

danke auch an dir nochmal freue mich auf weitere meinungen.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

11.06.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eigentümer von Wohnung möchte Wohnung verkaufen, darf er das solange die Wohnung von jemandem gemietet ist? FabianPSVF 1 2.766 26.07.2016 18:44
Letzter Beitrag: alexking
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.370 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.964 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.306 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.674 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang