Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xxps3  Im Test: inFamous 2 (Special Edition)


Hallo und herzlich Willkommen zu meinem inFamous 2 Review. Ob der langerwartete Nachfolger des PS3-Exklusivtitels top oder flop wird, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen!


Altersfreigabe: ab 16 (USK)
Uncut: Ja

Publisher: Sony
Hersteller: Sucker Punch
Genre: Action / 3rd Person Shooter

Spieler: 1
Sprache/Texte: Deutsch, optional auch mit englischer Synchro


Dreieck Zum Angebot


Verpackung




Die Special Edition von inFamous 2 bietet durch ihr 3D-Cover, in welchem ihr einen guten oder bösen Cole sehen könnt, einen einzigartigen Look. Auf der Rückseite der Papp-Verpackung lassen sich einige ingame-Screenshots erkennen, welche stimmig mit der Rückseite des Kunststoffschubers anzusehen sind. Beim Aufklappen der Papp-Verpackung sieht man erstmal Bilder der Cutscenes, welche größtenteils im Comic-Style gestaltet wurden. Und schon kommen einem die Codes und das leider schwarz/weiße Booklet entgegen, welche sich auf der linken Seite der Verpackung befinden. Auf der rechten Seite ist die sehnlichst-erwartete BluRay, welche übrigens genau die gleiche wie in der normalen Version ist. Leider sind in der Special Edition keine besonderen physischen Inhalte enthalten, doch durch das Cover, der aufklappbaren Verpackung aus Pappe und dem Kunststoffschuber wirkt diese Version des Spiels wirklich sehr edel in jedem Regal.


Der erste Spielstart


Nach dem Herunterladen des ersten Updates mit der Größe von 107 MB, erwartet uns ein spektakulär-aussehendes Optionsmenü. Der Hintergrund besteht aus Cole im Vordergrund, welcher gerade einen mächtigen Angriff namens "Ionensturm" durchführt. Nachdem wir "Spiel starten" bestätigt haben, kommt erstmal eine kleine Meldung aus einer etwas größeren Auswahl an Optionen. Was ist das? Genau! Habt ihr inFamous gespielt, habt ihr nun die Möglichkeit ein Spiel mit guten oder bösen Karma zu beginnen. Nach unserer Auswahl starten wir erstmal mit einer Zwischensequenz im ingame-Style, welche Cole mit Zeke und einer neuen Person, Kuo um genau zu sein, zeigt. Doch plötzlich kündigt sich die Bestie an, welche von Kessler im ersten Teil erwähnt wurde. Eine ca. 15 Meter große Person, welche verbrannte Haut und rot glühende Augen hat. Nach dem actionreichen Einstieg und dem Kampf mit der Bestie, welchen ihr verloren habt, geht es weiter mit eurer neuen "Identität", denn Cole hat nach all der Arbeit in Teil 1 wirklich einen Neuanfang verdient. Mit neuem Look und dem AMP bewaffnet, zudem ich später noch kommen werde, startet ihr direkt im Sumpfgebiet von New Marias, der neuen Stadt in die ihr flieht, nachdem die Bestie Empire City zerstört hat.


Story


Im Vorgänger inFamous geht es um den Kurier Cole McGrath, welcher durch eine von seinem zukünftigen-"Ich" gewollte Explosion Superkräfte bekam. In inFamous 2 wird erstmal Empire City durch die im ersten Teil angekündigte Bestie zerstört, weshalb ihr unter Anderem nach New Marias flieht. Dort müsst ihr zunächst zusammen mit der Agentin Kuo, welche später ebenfalls Kräfte bekommt, "Doctor Wolfe" aufsuchen, welcher euch später einen Nachbau der Strahlenkugel gibt, welche euch im ersten Teil die Superkräfte gab. Diese Konstruktion verleiht jedoch keine Kräfte, sondern nimmt sie. Die optimale Waffe gegen die Bestie also. Nur wenn da nicht ein Problem wäre... ihr müsst euch selbst erst durch Explosionskerne ausrüsten und "aufladen", um die Nachbaut der Strahlenkugel zu benutzen. Doch ihr habt einen bedeutenden Gegner: Bertrand. Bertrand ist Leiter der Miliz, eine Art Polizei-Ersatz, welche aber böse Absichten hat. Zusätzlich ist Bertrand ein Conduit (Conduit=Persön mit Kräften, wie z.B. Cole). Auch wichtig, die Karmamomente. Diese haben nicht wie in inFamous 1 nur Einfluss auf die Zwischensequenzen und Farbe der Blitze die ihr verschießt, sondern auf den ganzen Storyverlauf, sowie Kräfte und die Beziehungen. Wenn ihr z.B. die gute Seite wählt, erhaltet ihr Eiskräfte von Kuo, bei der Bösen Seite sind es die Feuerkräfte von Nix.

Ich persönlich habe viele Überraschungen in inFamous 2 erlebt. Ich meine, wer hätte gedacht dass Zeke mitten in der zerstörten Stadt New Marais einen Nuklearen Sprengstoff findet, den er der Bestie um die Ohren hauen will? Oder ein anderes Beispiel, John aus Teil 1 habe ich in Teil 2 auch nicht erwartet. Im Großen und Ganzen spielt sich die Story von inFamous 2 relativ flüssig, wird aber durch die sich oft wiederholenden Missionsaufgaben etwas stockig.


Gameplay


Vorallem wichtig in einem Open-World Spiel wie es inFamous 2 ist, ist die Atmosphäre. Gott sei Dank, dass es daran gewiss nicht fehlt, denn wie schon im Vorgänger wird inFamous 2 dem Open-World-Feeling gerecht. Sobald man in ein Feuergefecht kommt, laufen die Passanten auf der Straße um ihr Leben. Ebenso stößt man manchmal auf Protestanten, welche euch angreifen und im schlimmsten Fall auch töten. Auch Straßenkünstler sind zu finden. Zur gelungenen Atmosphäre gehört natürlich auch etwas Stealth-Feeling in einer großen Stadt. Man kann sich an Gegner anschleichen und sie überraschen, bzw. ganz umgehen. Es gibt einfach so viel zu tun! Vor Allem sind die Karma-Events wichtig, wie einen Überfall zu verhindern, oder Passanten zu bestehlen. Auch von Bedeutung sind eure Kräfte. Ihr habt nun die Möglichkeit über ein Schnellauswahlmenü eure Kräfte individuell an die momentane Kampfsituation anzupassen. Das bringt euch einen entscheidenden Vorteil im Kampf. Ähnlich wie in inFamous 1 ist es auch mit den Erfahrungspunken: Für besondere Aktionen, Kills und Stunts bekommt ihr mehr und mehr EP, für welche ihr euch wiederum neue Fähigkeiten und Kräfte kaufen könnt. Was beeindruckt, ist auch Coles neue Nahkampfwaffe, der AMP. Er bündelt eure Kräfte und lässt sie direkt an Gegner ab. Zum Glück ist das nicht nur ein Klopf-die-Vierecktaste Akt, sondern wird auch von Finishing Moves unterstützt, welche ihr mit einem aufgeladenen AMP durchführen könnt.
Wer genau hinschaut, sieht jedoch den ein oder anderen Logikfehler, z.B. zieht Cole durch einen Fehler den Strom aus einem Holzmast und nicht aus dem Transformator, welcher am Holzmast dran ist. Was ich jedoch beseitigen kann, ist das Gerücht dass verschiedenste Kritiker wie 4Players z.B. in die Welt gesetzt haben, und zwar das Aussetzen der KI von Teammitgliedern. Das stimmt nicht und ist auf das Versagen der Spieler zurückzuführen, denn es gibt in der Tat manchmal Momente im Spiel bei denen man z.B. das falsche Fahrzeug von der Straße räumt usw. ...


Grafik


Wie das Bild oben nicht besser erklären könnte, befindet sich die Grafik von inFamous 2 auf höchstem Niveau und ist sowohl inGame, als auch in den Zwischensequenzen durchaus mit Toptiteln wie Uncharted 2 und God of War 3 vergleichbar. Es wurde extremst viel Wert auf Detail wie Haare, Haut und Umgebung gelegt. Ebenso gefallen auch die Effekte von Rauch, Feuer und Explosionen sehr. Wären da doch nur nicht so viele Nachteile:
Die Weitsicht ist leider kaum vorhanden. Nach geschätzten 200 ingame-Metern wird die Umgebung verschwommen und unscharf. Außerdem nerven die (seltenen) auftretenden Clipping-Fehler, bei denen Gegner z.B. mit dem Kopf in der Wand oder im Bordstein stecken bleiben. Außerdem herrscht oft Kantenflimmern, welches die super-aussehende Grafik verdirbt. Zudem merkt man schon sehr, dass die Framerate bei Kämpfen deutlich in den Keller geht.


Sound

Hierzu gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, bis auf das, dass der Sound top ist. Während dem Open-World-Modus werden eure Bewegungen von leiser Bass-Musik unterstützt und während Kämpfen habt ihr einen gelungenen und actionreichen Mix aus Bass und Geige im Hintergrund. Das alles trägt zum Glück zur gelungenen Atmosphäre bei.


Missionseditor

In inFamous 2 habt ihr die einzigartige Möglchkeit, Missionen von anderen Spielern herunterzuladen und selbst welche für andere Spieler zu erstellen. Das Ganze funktioniert mit einem ausgeklügelten System, bestehend aus Tools mit denen ihr Objekte wie z.B. Kisten, Soldaten usw. platzieren könnt und Objektbeschreibungen verfassen könnt. Aber mehr dazu um folgenden Trailer:




Wertung

inFamous 2 erhält von mir eine Wertung von 90%. Durch die beeindruckende Grafik und die vielen neuen Sachen macht das Spiel einen sehr ordentlichen Eindruck und die Story enttäuscht auch nicht.


Was uns gefällt

- Viele neue Sachen
- Neuer, gelungener Cole-Skin
- Spannende Story
- Gelungenes Kampfsystem mit dem AMP
- Schicke Special Edition
- Dynamische Story durch beeinflussende Karmamomente
- Spiel sieht verdammt gut aus
- Spitzen Sound
- New Marais erinnert durch verschiedene Gebiete an Empire City
- Genialer Missionseditor
- Zerstörbare Umgebung (Verandas, Aussichtstürme, Plattformen usw. ...)


Was uns nicht gefällt

- Grafikfehler
- Logikfehler
- zu leichter Schwierigkeitsgrad
- Undynamischer Wetterwechsel der missionsbedingt ist


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 09:40 von A7X.

12.06.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Dec-4-2011), Z0RK (Oct-29-2011), loveless74 (Jun-16-2011), DronneS (Jun-16-2011), Velements (Jun-13-2011), Storm (Jun-12-2011), WinterFrost (Jun-12-2011), EuRoFiGHTeR (Jun-12-2011), Kuja (Jun-12-2011), Luigi Boy (Jun-12-2011), ~God3ateR~ (Jun-12-2011), Musik_Arab (Jun-12-2011), gutster (Jun-12-2011), pspgamer94 (Jun-12-2011), PS3.Minimus (Jun-12-2011), Alik13 (Jun-12-2011), FLORIJAN (Jun-12-2011), alexking (Jun-12-2011)
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #2
RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Geiles Review !

12.06.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #3
RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Wirklich tolles Review,genau so wie deine anderen Smile

12.06.2011 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #4
RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

cooles Review hab die special edition von inFamous des 2 er will ich auc aberkein geld naja :S

edit: heißt das ned EMP`??

12.06.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Solid-snake61 :
cooles Review hab die special edition von inFamous des 2 er will ich auc aberkein geld naja :S

edit: heißt das ned EMP`??


Nein, es ist der AMP. Das ist die Waffe die Cole auf dem Rücken trägt:




PS: In meinem Unboxingvideo sage ich auch das die Codes für einen goldenen AMP sind ;D

12.06.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
WinterFrost (Jun-16-2011)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #6
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

geiles review! zum spiel: findes eigentlich echt gut aber diese comic look-zwischensekuenzen finde ich sehr hässlich

12.06.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Bugiemann :
geiles review! zum spiel: findes eigentlich echt gut aber diese comic look-zwischensekuenzen finde ich sehr hässlich


Es sind in inFamous 2 nichtmehr so viele

12.06.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #8
RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

danke für das review

12.06.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Release-Games.de
Partner
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #9
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!

12.06.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Release-Games.de :
Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!


Soweit ich weis zählen Reviews als geistiges Eigentum und dafür braucht man erst die Erlaubnis des Erstellers.

12.06.2011 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #11
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Ghost_Mw2 :

Release-Games.de :
Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!


Soweit ich weis zählen Reviews als geistiges Eigentum und dafür braucht man erst die Erlaubnis des Erstellers.


Das sind Partner von uns Wink

12.06.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Alik13 :

Ghost_Mw2 :

Release-Games.de :
Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!


Soweit ich weis zählen Reviews als geistiges Eigentum und dafür braucht man erst die Erlaubnis des Erstellers.


Das sind Partner von uns Wink


Ist doch wurscht. Also ich jedenfalls will NICHT das auch nur irgend ein Text von mir ohne meine Zustimmung von jemand anderem übernommen wird.

12.06.2011 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alik13 (Jun-12-2011)
Release-Games.de
Partner
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #13
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Ghost_Mw2 :

Alik13 :

Ghost_Mw2 :

Release-Games.de :
Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!


Soweit ich weis zählen Reviews als geistiges Eigentum und dafür braucht man erst die Erlaubnis des Erstellers.


Das sind Partner von uns Wink


Ist doch wurscht. Also ich jedenfalls will NICHT das auch nur irgend ein Text von mir ohne meine Zustimmung von jemand anderem übernommen wird.


Sorry wollte hier nicht für Verwirrung Sorgen...das läuft alles im gegenseitigen Einverständniss mit den Betreibern von PS3King.
Es wurde also nichts einfach mal kopiert nur weil wir Partner sind ;-)

12.06.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-12-2011), PS3.Minimus (Jun-12-2011), A7X (Jun-12-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #14
xPSP  RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Release-Games.de :

Ghost_Mw2 :

Alik13 :

Ghost_Mw2 :

Release-Games.de :
Top Review!

Das ist der Grund warum wir die Reviews auch auf unserer Seite veröffentlichen!

Vielen Dank!


Soweit ich weis zählen Reviews als geistiges Eigentum und dafür braucht man erst die Erlaubnis des Erstellers.


Das sind Partner von uns Wink


Ist doch wurscht. Also ich jedenfalls will NICHT das auch nur irgend ein Text von mir ohne meine Zustimmung von jemand anderem übernommen wird.


Sorry wollte hier nicht für Verwirrung Sorgen...das läuft alles im gegenseitigen Einverständniss mit den Betreibern von PS3King.
Es wurde also nichts einfach mal kopiert nur weil wir Partner sind ;-)


Dann is gut Tongue
---


Meeeeensch, gerade das Spiel zum 2ten Mal mit dem bösen Ende durchgespielt. Solche epischen Enden findet man selten in nem Spiel.

12.06.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
RE: Im Test: inFamous 2 (Special Edition)

Ja, wir haben das mit Release-Games.de so abgemacht, dass unsere Reviews auf der Seite verwendet bzw. verlinkt werden.

War also nur ein kleines Missverständnis und kein Grund zur Aufregung Wink

12.06.2011 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im September 2017: Mit inFamous Second Son alexking 1 3.051 31.08.2017 10:41
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Vom Index gestrichen: Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition und Bulletstorm: Full Clip Edition rednex141 0 2.317 14.02.2017 08:44
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deals des Tages: Uncharted 4 für 25 EUR - Skyrim Special Edition für 39 EUR alexking 6 2.907 28.11.2016 11:42
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zfoto HDR: Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede anhand von inFamous Second Son alexking 4 2.718 07.11.2016 09:43
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition (PS4) alexking 0 3.374 14.09.2016 15:33
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang