Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #1
xPSP  Empfohlene RPGs für PSP

Gespielt habe ich schon:
- Monster Hunter Freedom Unite
- Monster Hunter Portable 3rd
- Crisis Core Final Fantasy VII
- God Eater Burst (noch OVP)
- MGS Peace Walker (Zwar Shooter, aber geile Story)

Könnt ihr mir was empfehlen, was seine Zeit wert ist? Story ist immer gut, Gameplay ist aber auch relevant. Kann man The 3rd Birthday, Persona 3 Portable, und Disgaea empfehlen?
Sind irgendwie alle englisch, leider. Deutsche Lokalisation wird leider oft vernachlässigt.



Whatever is left undone, let me finished it!
17.06.2011 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #2
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Wie wärs mit Dungeon Siege oder White Knight Chronicles?Tales of Eternia find ich trotz der Grafik auch ziemlich gut!



17.06.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-17-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #3
RE: Empfohlene RPGs für PSP

The 3rd Birthday kann ich jeden empfehlen Wink

Wenn du nix gegen Ps1 Spiele hast denn spiel mal FF 1-9 auf PSP



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 14:54 von Shana-chan.

17.06.2011 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-19-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Wie wär´s mit Kingdom Hearts Birth by Sleep ?
Gute Story,schöne Grafik und macht ein Haufen Spaß (außerdem gut geeignet für den Einstieg in die Serie Wink).

17.06.2011 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-19-2011), loveless74 (Jun-17-2011)
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #5
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Einfach nen GBA Emulator drauf
Final Fantasy 1,2,4,5 und 6
Golden Sun super Game wers nicht kennt nachholen!

SNES Emulator
Chrono Trigger neben Zelda das beste rpg ueberhaupt
Breath of Fire
Lufia
Lufia II - Rise of the Sinistrals
Secret of Evermore
Secret of Mana
Secret of Mana 2
Terranigma

ich hab jetzt mal diese Titel genannt da die besten psp spiele ja schon genannt sind ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 01:51 von loveless74.

17.06.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (Jun-24-2011), NeithLeonhart (Jun-19-2011)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #6
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Also wie oben schon gesagt:

Kingdom hearts
Und auch wirklich genial ist:
Tales of eternia! (aber komplett Englisch)

18.06.2011 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-19-2011)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #7
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Dankö für die Tipps!

@HPT
Ich glaube nicht, dass White Knight Chronicles was für mich ist. Das Kampfsystem soll grottig sein und sonst hat das Spiel ne Wertung von 67/100 bei Spieletipps.
Tales of Eternia werde ich mir vormerken, aber vorerst wird nix, weils auf English ist und die Optik reizt mich auch nicht.

@MyKey
Oh, Birth by Sleep hab ich auch, das ist wahrlich sehr gut^^

@loveless74
He, sieht ganz nett aus, aber FF aufm GBA, ich weiß nicht recht xD



Whatever is left undone, let me finished it!
19.06.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ken28
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #8
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Persona 3 Portable kann man absolut empfhelen^^

24.06.2011 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Jun-24-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xPSP  RE: Empfohlene RPGs für PSP

the 3rd birthday ist einfach nur geil und die story ist auch geilSmile
persona 3 portable ist auch ganz ok


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
25.06.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CYREX
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #10
xPSP  RE: Empfohlene RPGs für PSP

wenn du auf klassiker stehst, und nicht zu faul bist dir nen GBA Emulator für die PsP zu organisieren, würde ich dir dafür aufjedenfall wie loveless sagt GoldenSun und GoldenSun die Vergessen Epoche einfach nur topp haatte damals beide gekaauft gehabt.Wer die nicht kennt hatt aufjedenfall was verpasst.
Snes
wie Loveless sagt
aufjedenfall , Chrono Trigger sehr gutes spiel, und die secret of Mana teile kann ich auch nur empfehlen...
Von den FF Teilen fangen wir garnicht erst an da ist jedes spiel von gut VII Übertrumpft von Ps1 ber alle!
und für die PSP als rpg FF Crysis Core für VII FANS ein MUSS!!! ist einfach so
all die games sind nen blick locker wert einml angefangen lässt dich das nicht so schnell wieder los.

MfG


ein paar klicks währen schön!

Dshini
Dshin1
Dshin!
Geschlechterkampf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 02:09 von CYREX.

25.06.2011 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ivan2
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: Empfohlene RPGs für PSP

CYREX :
wenn du auf klassiker stehst, und nicht zu faul bist dir nen GBA Emulator für die PsP zu organisieren, würde ich dir dafür aufjedenfall wie loveless sagt GoldenSun und GoldenSun die Vergessen Epoche einfach nur topp haatte damals beide gekaauft gehabt.Wer die nicht kennt hatt aufjedenfall was verpasst.
Snes
wie Loveless sagt
aufjedenfall , Chrono Trigger sehr gutes spiel, und die secret of Mana teile kann ich auch nur empfehlen...
Von den FF Teilen fangen wir garnicht erst an da ist jedes spiel von gut VII Übertrumpft von Ps1 ber alle!
und für die PSP als rpg FF Crysis Core für VII FANS ein MUSS!!! ist einfach so
all die games sind nen blick locker wert einml angefangen lässt dich das nicht so schnell wieder los.

MfG


Kann da nur zustimmen, du solltest dir Chrono Trigger und Golden Sun auf keinen Fall entgehen lassen!!
Und zu The 3rd Birthday..es ist zu kurz und total linear, mir gefiel es überhaupt nicht, bin froh es nur ausgeliehen zu haben statt 40€ dafür ausgegeben zu haben.

25.06.2011 14:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chechenvuso
Halbprofi
***


Beiträge: 175
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #12
RE: Empfohlene RPGs für PSP

hol dir Dungeon Siege das ist so hammer!!!
wirklich ein top rpg spiel schau dir mal nen gameplay trailer in youtube an

03.07.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuja
Angel of Death
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #13
RE: Empfohlene RPGs für PSP

Hmm also ich hab bisher erst ein einziges richtiges RPG auf der PSP gespielt namens Blade Dancer: Lineage of Light (o.ä.) und finde das eigentlich ganz gut. Das ist insgesamt zwar nicht überwältigend, hat aber ne recht gute Story und damals gabs das bei uns im Real für 9,50€ oder so, was es auf jeden Fall wert war, wenn ich bedenke, dass ich echt zig Stunden gespannt davor verbracht hab.
Also von mir echt empfehlenswert, wegen Top Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten empfehle ich natürlich Final Fantasy (alle Teile)! Absoluter Klassiker, aber leider nur als PS1-Game.
Auch ein gutes (/bestes PSP Spiel ever!!!) ist Dissidia (Duodecim) Final Fantasy, was aber eher ein beat Em Up mit RPG-Zügen ist.


PSP-2004____FW 6.38 ME
PS3-Slim_____FW 4.21 PS3ITA DEX
PSVita-3g____FW 2.01
03.07.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #14
xPSP  RE: Empfohlene RPGs für PSP

The 3rd Birthday, Persona 3 Portable, und Disgaea
ich kann alle 3 spiele empfehlen
was noch gut ist :
final fantasy tactics the war of the lions
Valkyria Chronicles 2
Jeanne D ARC
Tactics Ogre
disgaea 2

03.07.2011 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TeamTaKKa
Banned


Beiträge: 372
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #15
RE: Empfohlene RPGs für PSP

also grandia auf ps1 ist voll coll

04.07.2011 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uemit28 (Jul-5-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Suche Oldschool RPGs für PS3 OneWingedReita 7 2.415 16.05.2011 04:38
Letzter Beitrag: Kamui18

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang