Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
niggi771
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Nächstes Opfer: Sega


Es vergeht kaum noch mehr ein Tag, an dem nicht weiter Hacking Angriffe auf Spiele-Firmen auftreten. Nun hat es Sega erwischt - die E-Mail die an alle Sega Kunden ging beinhaltet, dass im Verlauf der letzten 24 Stunden ein unautorisierter Zugriff auf die Sega-Pass-Datenbank erfolgt sei, bei dem E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und verschlüsselte Passwörter von Mitgliedern entwendet werden konnten.

Aber es seien keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert gewesen, da hierfür ein externer Dienstleister genutzt werde.

Es gilt das gleiche wie sonst auch:

Wer dasselbe Passwort bei mehreren Webseiten oder Diensten einsetzt, sollte sein Passwort umgehend ändern.


E-Mail von Sega :
Hallo (Name),

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist das SEGA Pass-System seit gestern, dem 16. Juni, nicht mehr zu erreichen.

In den letzten 24 Stunden haben wir festgestellt, dass es unbefugten Zugriff auf die SEGA Pass-Datenbank gegeben hat.

Wir haben sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um unsere Kundendaten zu schützen und den betroffenen Bereich zu isolieren. Desweiteren wurde eine Untersuchung eingeleitet, um das Ausmaß des Angriffs einzuschätzen.

Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.

SEGA verwendet externe Dienstleister für Zahlungsvorgänge. Da SEGA diese Daten somit nicht speichert, waren keine persönlichen Zahlungsinformationen unserer Kunden von diesem Angriff betroffen.

Wenn du deine SEGA Pass-Logindaten auch für andere Webseiten und/oder Services nutzt, solltest du diese dort umgehend ändern.

Wir haben den Zugang zu SEGA Pass vorübergehend deaktiviert und dein Passwort zurückgesetzt.

Bitte sei in Zukunft besonders aufmerksam und vorsichtig, falls du verdächtige E-Mails erhältst, die nach persönlichen Daten fragen.

Bitte versuche dich daher derzeit nicht bei SEGA Pass einzuloggen. Wir melden uns, sobald der Service wieder verfügbar ist.

Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und entschuldigen uns von ganzem Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir kontaktieren derzeit alle unsere Mitglieder mit diesen Empfehlungen.

Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den SEGA-Kundensupport unter folgender Adresse: csescalations@sega.com


Danke Azadkrieger für die Info!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 03:54 von Superfly.

17.06.2011 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-20-2011), Musik_Arab (Jun-18-2011), Davraider (Jun-18-2011), Rakashinu (Jun-18-2011), The Real Enigma87 (Jun-17-2011), gmipf (Jun-17-2011), Alik13 (Jun-17-2011)
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #2
RE: Nächstes Opfer: Sega

Die machens richtig! Sony, seht und lernt!

17.06.2011 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emmanuel (Jun-18-2011)
pspracers
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #3
xPSP  RE: Nächstes Opfer: Sega

FroZzeneffect :
Die machens richtig! Sony, seht und lernt!

nee, richtig wäre, das von anfang an so aufzurüsten das die hacker gar nicht erst ins system kommen

17.06.2011 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Jun-18-2011), tom2199 (Jun-18-2011), xXIcHXx (Jun-17-2011)
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
RE: Nächstes Opfer: Sega

Du denkst also das "Hacker" nicht in Systeme reinkommen, die was besser gesichert sind?
Nichts ist unmöglich und egal wie gut du gesichert bist, du weißt nie, ob deine Sicherheitsbarriere geknackt wurde!

17.06.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emmanuel (Jun-18-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Nächstes Opfer: Sega

was hat sega denen denn getan? oh mann, fahrt zur hölle ich verdammten hacker

17.06.2011 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emmanuel (Jun-18-2011), fhVEGAS (Jun-18-2011), crash (Jun-18-2011), schuwima (Jun-18-2011), dark-awesome (Jun-18-2011), Bugiemann (Jun-18-2011), Shinouga (Jun-17-2011), Alik13 (Jun-17-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Nächstes Opfer: Sega

Solange ich nicht angemeldet bin. xD Ne im ernst hoffe das die Hacker hinter Gitter landen.

17.06.2011 22:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #7
xPSP  RE: Nächstes Opfer: Sega

pspracers :

FroZzeneffect :
Die machens richtig! Sony, seht und lernt!

nee, richtig wäre, das von anfang an so aufzurüsten das die hacker gar nicht erst ins system kommen


Wie oft denn noch. 100%tige Sicherheit gibt es nicht. Man kann nur die Software stets aktuell halten nach Sicherheitslücken suchen und diese fixen und versuchen sich das mit keinem zu verscherzen. Überall wo programmiert wird kann auch eingedrungen werden. So ist das nunmal. Nur man kann es den Hackern eben so schwer wie möglich machen.

17.06.2011 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bushido744
Banned


Beiträge: 319
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #8
RE: Nächstes Opfer: Sega

Alter die Hacker sind echte Nerds man haben die nix besseres zu tun?

17.06.2011 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emmanuel (Jun-18-2011), fhVEGAS (Jun-18-2011)
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #9
xPSP  RE: Nächstes Opfer: Sega

tolle news auser dass da ein fehler ist ...
undzwar bei aein Tag

17.06.2011 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jun-18-2011)
xXIcHXx
Experte
****


Beiträge: 567
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #10
RE: Nächstes Opfer: Sega

Kann mal jemand nen Sammelthread machen? Ich Blick garnichtmehr was alles gehackt wurde :/

17.06.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #11
RE: Nächstes Opfer: Sega

boahr langsam reicht es-.-
sony hat ja gepasst aber die anderen entwickler haben doch nix falsch gemacht......

solche aktionen finde ich echt mies und sowa sist unterste schublade-.-

18.06.2011 00:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Qwaser (Jun-17-2011)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #12
RE: Nächstes Opfer: Sega

ich habe die Mail von SEGA auch gerade in meinem Postfach gesehen...
...und bin dann direkt hier her gekommen^^

18.06.2011 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G4YLORD
Banned


Beiträge: 557
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 123
Beitrag: #13
xPSP  RE: Nächstes Opfer: Sega

gmipf :
ich habe die Mail von SEGA auch gerade in meinem Postfach gesehen...
...und bin dann direkt hier her gekommen^^




hast du über haupt ein acc bei sega ?

wer lügt hat kurze beine

18.06.2011 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #14
xPSP  RE: Nächstes Opfer: Sega

natürlich habe ich einen und hier ein Screenshot der Mail:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 16:55 von gmipf.

18.06.2011 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emmanuel (Jun-18-2011)
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #15
RE: Nächstes Opfer: Sega

Es gibt nen spruch von Kaspersky (ja, Antivirus):
Was von Menschen geschaffen ist, kann auch von Menschen gehackt werden.
Ich hab mir diesen Spruch gemerkt Smile

18.06.2011 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.988 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Not a Hero für PS Vita eingestellt - Entwickler fielen "Explosion" zum Opfer alexking 5 4.652 15.01.2016 14:37
Letzter Beitrag: san
zInternet Facebook wird für PS Vita & PS3 nächstes Jahr eingestellt alexking 7 5.486 19.09.2015 09:10
Letzter Beitrag: Nathan Drake
yJAP Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen alexking 12 7.631 01.02.2015 00:26
Letzter Beitrag: TheSnak3
xPSP Nächstes Spin-Off: Hyperdimension Neptunia U kommt nach Europa*Update* heubergen 0 3.337 18.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang