Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS


Das Spiel, was von vielen als das beste aller Zeiten bezeichnet wird, ist nun zurück, und dazu noch in 3D!
Wer hätte jemals gedacht dass es sowas geben wird? Als damals auf der E3 der 3DS präsentiert wurde und dazu noch die Bekanntgabe eines Remakes des N64 Klassikers gab es riesen Applaus.
Nun ist es soweit, offiziell ist Zelda: OoT 3DS ab dem 17 Juni erhältlich, jedoch schien das keinen der Videospiel-Fachhandel zu interessiert zu haben, es war schon ein paar Tage früher zum Kauf verfügbar in Frankreich sowie Deutschland, in Spanien folgte es dann am 15.



STORY

Es fängt in einem kleinen Walddorf an, ihr lebt in einem Baumhaus.
Niemand hätte erwartet dass der Junge ohne Fee zu mehr berufen war, denn er war eine Art Außenseiter, da er der einzige Junge ohne Fee war.
Der Deku-Baum wachte über das Dorf und wusste auch vom Schicksal des jungen Helden, dass er eines Tages losziehen müsste um Hyrule vor dem Untergang zu bewahren.
Als sich dieser Tag näherte beauftragte der Deku-Baum eine Fee namens Navi unseren Helden aufzusuchen und zu ihm zu bringen.

Als dieser vor ihm stand, erzählte er ihm dass er gar kein Waldjunge sei und auch deswegen nie eine Fee gehabt hätte. Er war Hylianer, aufgenommen als kleiner Junge vom Deku-Baum.
Er erzählte ihm von einem Mann namens Ganondorf, und wie dieser den Deku-Baum vergiftet hätte, als dieser sich weigerte ihm zu helfen, dass es das Schicksal unseres Helden sei diesen Mann aufzuhalten. Und so beginnt unser Abenteuer!
Der Bösewicht:


Ihr müsst euch durch insgesamt 9 Tempel schlagen, 3 während ihr klein seid und weitere 6 wenn ihr "gewachsen" seid.
Etliche Miniquests sind auch dabei!

GRAFIK

Natürlich musste die Grafik des Klassikers aufpoliert werden, da ein Spiel mit einer N64 Grafik sehr arm wäre zu unserer Zeit!
Und sie ist nich enttäuschend, alle Elemente wurden fein poliert und es sieht ordentlich aus. Keine HD-Grafik, jedoch in Ordnung für einen Nintendo Handheld.

Viel mehr gibts darüber nich zu sagen, natürlich gibt es noch den 3D Effekt, der zwar toll ist, aber auf Dauer macht es die Augen eventuell etwas müde. (Denkt dran, für jede Stunde zocken sollte man mindestens 10min Pause machen!)

GAMEPLAY
Das Gameplay hat sich ansich nicht geändert, nur das Benutzen der Menüs.
Der untere Screen beim DS stellt das Menü dar, ihr habt einmal einen Ausrüstungs-, Karte- sowie Items Button. Kein lästiges Start drücken und hin und her switchen bis man das hat was man will. Man drückt auf den entsprechenden Knopf und hat das Menü vor sich.
Beim normalen spielen stellt der untere Screen die (dungeon)Map dar.
Da man bei dem DS weniger Buttons hat als beim N64 Controller, kann man nur 2 DS-Buttons ein Item zuweisen, weitere 2 können auf die Buttons des unteren Screens zugewiesen werden.

Die Ocarina hat einen zusätzlichen Button auf dem Screen in der unteren linken Ecke, verbraucht also kein Platz der 4 oben genannten. Die Ocarina besitzt ausserdem ein eigenes Menü in dem ihr auch alle Melodien wieder findet, sprich man muss nicht mehr Abbrechen->Start->Melodie suchen->Merken. Man sieht sie direkt beim spielen.


Was alle Zelda-Fans freuen wird ist dass in Zelda: OoT 3DS auch die Masterquest-Version enthalten ist, die man bisher nur auf dem GC spielen konnte. Diese ist jedoch erst nach einmaligem Durchspielen verfügbar.

Als weiteres Extra gilt das Alle-Bossfights-Feature, ihr könnt nach und nach jeden Boss nochmal umhaun und versuchen eine Bestzeit hinzuhauen!

SOUND

Das einzige was sich ändert ist die Qualität, kein Midi. Der Sound war damals schon Klasse und manchmal sogar richtig creepy, da ist einem früher die Gänsehaut gekommen!
Für die Leute die damals das Spiel gespielt haben aber natürlich nichts neues mehr, da wir ein paar Jährchen gealtert sind.

FAZIT

Ein must-have für jeden Nintendo 3DS Besitzer. Wer das alte mochte, wird das hier natürlich auch mögen.

Meine Benotung:

GAMEPLAY: 10/10
GRAFIK: 8/10
SOUND: 9/10

Das original Spiel würde eine 10/10 erhalten, da es sich jedoch um ein Remake handelt und die Grafik auf einem Handheld natürlich dementsprechend aussieht, gebe ich "nur" 9 Punkte!
WICHTIG Wenn ihr das Game noch vor dem 30. Juni kauft und auf der Nintendo Seite registriert bekommt ihr gratis eine OST CD von Zelda: OoT!

Zelda 3DS bei Amazon bestellen!

Alle Bilder sind von http://ign.com! Wollte ihr euch mehr angucken, dann klickt hier


RPG-Freak
Gaming since '96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 14:26 von Lowbur.

20.06.2011 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Jun-22-2011), PS3.Minimus (Jun-20-2011), Musik_Arab (Jun-20-2011), dampflokfreund (Jun-20-2011), alexking (Jun-20-2011), speedy (Jun-20-2011), JustMe (Jun-20-2011), Sigma-Draconis (Jun-20-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

endlich kommt mal ein vernüftiges spiel. Oot hatte ich früher nür mal für einen tag ausgeliehen und fand es klasse. Und es kommt auch noch in 3D was will man mehr? wenn jetzt auch noch mgs 3 3d kommt, wird sich der 3ds besser verkaufen. oot wird auf jedenfall geholt!


20.06.2011 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #3
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Gutes Review =)
Das Game ist bisher echt das genialste Game aufm 3DS. Einfach nur grandios, insbesondere OOT jetzt in 3D erleben zu können. Was wirklich nocheinmal um einiges imposanter aussieht =)

20.06.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boni
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #4
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Wie jetzt, du gibst Punkte weniger, weil die Grafik verbessert wurde?^^

Aber sonst: TOP

20.06.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #5
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Jein, ich meinte damit eher: für heutige Verhältnisse is die Grafik okay, vor allem auf nem Nintendo Handheld. Aber sie ist kein non+ultra. Damals war der Sprung von 2D auf 3D ja eine Art Revolution, deswegen hat Zelda auch viele 10/10 bzw 40/40 von Famitsu bekommen Smile


RPG-Freak
Gaming since '96
20.06.2011 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #6
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

ich finds echt schade dass die zelda reihe "nintendo-only" ist Sad





20.06.2011 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #7
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Also es ist zwar ein Klasse Game,aber das Spiel hat mindestens die gleiche Grafik wie Nintendo 64!Du sagtest das es Nintendo 64 übertrifft,das tut es aber irgendwie nicht.Vergleich das und Super Mario 64 mal.Kommt mir irgendwie grafisch gleich vor :-/ Nur ganz leicht besser evt...



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 18:28 von q0dexz.

20.06.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #8
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Man muss sich selbst ein Bild von machen, du kannst die Grafik nich anhand von Bildern beurteilen, weil die Quali der Bilder immer schlechter als das Original ist.


RPG-Freak
Gaming since '96
20.06.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #9
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Eigentlich wollte ich stumpf einen Beitrag machen, aber dein Review ist echt gut. Aber nur 9/10 Punkten beim Sound? Das sind die epischsten Melodien die jemals ich Spielen waren, wenn die Sonne aufgeht und langsam die Melodie über Hyrule ankligt... Boah ich bin gerade schon wieder gehypt Big Grin.

Es ist einfach das beste Spiel aller Zeiten, da kann noch so geile Grafik oder was neues sein, es bleibt als bestes Game in meinen Herzen, Bosskämpfe Grandios, Story, Gameplay, ich will jetzt spielen. Ich glaube wegen DIESEM Spiel werde ich mir einen 3DS holen, ich will Zelda nicht betrügen, weil ich bis jetzt noch nicht Master Quest gezockt habe..

Lg

20.06.2011 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JustMe (Jun-21-2011)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

niggi771 :
Eigentlich wollte ich stumpf einen Beitrag machen, aber dein Review ist echt gut. Aber nur 9/10 Punkten beim Sound? Das sind die epischsten Melodien die jemals ich Spielen waren, wenn die Sonne aufgeht und langsam die Melodie über Hyrule ankligt... Boah ich bin gerade schon wieder gehypt Big Grin.

Es ist einfach das beste Spiel aller Zeiten, da kann noch so geile Grafik oder was neues sein, es bleibt als bestes Game in meinen Herzen, Bosskämpfe Grandios, Story, Gameplay, ich will jetzt spielen. Ich glaube wegen DIESEM Spiel werde ich mir einen 3DS holen, ich will Zelda nicht betrügen, weil ich bis jetzt noch nicht Master Quest gezockt habe..

Lg


Kann mich dir nur anschließen Zelda Ocarina of Time ist und bleibt das beste Spiel das ich kenne. Die Story, Sound, Landschafft einfach alles ist grandios. Hab damals mit 7 Jahren ne 64 + Zelda bekommen und hatte schon beim Intro und beim sprechenden Baum Angst bekommen.

22.06.2011 14:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #11
RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Wollte eig auch n Review schreiben, aber du warst schneller Smile

Naja, wirklich ein supergame, aber ich hätte Sound 10/10 gegeben Smile


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
22.06.2011 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review] Zelda: Ocarina of Time 3DS

Ich hab da nen guten, kleinen Grafikvergleich gefunden =)

Klick mich (anzeigen)

22.06.2011 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (Jun-22-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird das Highlight zum Launch der Nintendo Switch alexking 1 2.798 25.01.2017 10:49
Letzter Beitrag: alexking
zInternet The Legend of Zelda: Klamotten von Musterbrand jetzt verfügbar alexking 0 1.314 01.10.2016 10:53
Letzter Beitrag: alexking
xGames GW 3.2 Release Das neue 3 kann nicht mit Hilfe der Ninja oder Zelda hack starten spielersur 0 996 20.10.2015 08:40
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Zelda Ocarina of Time komplett neu! MuckeFreak 0 1.455 01.04.2015 20:58
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames Zelda Wind Waker WiiU Remake angekündigt + Zelda WiiU wird auf der E3 gezeigt !!! DarkMuha 1 1.261 23.01.2013 18:57
Letzter Beitrag: voddy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang