Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #1
zInternet  Sony schon wieder gehackt !


Es hört einfach nicht auf ! Seit dem das Playstation Network vor einem Monat gehackt wurde, wird täglich eine andere große Firma gehackt wie z.B. Sega, Nintendo und viele andere auch. Für diese Hack Angriffe war jedoch die Hackergruppe Lulzec verantwortlich.

Nun wurden heute die Server von Sony Pictures Russland, Sony Pictures Frankreich, Sony Europe, Sony Portugal und Sony Ericsson Kanada gehackt !!! Es wurden insgesamt 177.000 Email-Adressen gestohlen und veröffentlicht !!!

Doch wer ist für diesen Hack verantwortlich ? Lulzec ?
Nein, dieses mal ist es ein 18 jähriger Informatik-Student aus dem Libanon, welcher unter dem Namen Idahc im Internet bekannt ist, und einem Franzosen namens Auth3ntiq. Diese beiden Hacker haben sich durch eine SQL-Einschleusung Zugriff zu den Email Daten gemacht. Aber wie der Hacker Idahc in einem Interview bekannt gab, wollte er mit den Hack nur auf eine Sicherheitslücke hinweißen und Sony damit helfen. Man habe nicht vor Sony zu "zerstören", so Idahc.

Idahc :
"Ich habe nichtmal alle Informationen die ich habe veröffentlicht. "Es ist nicht mein Ziel Sony zu zerstören, ich möchte ihnen helfen".



Es bleibt abzuwarten wie Sony die schwierige Situation meistern wird.




Quelle

21.06.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-22-2011), kamov (Jun-22-2011), The Real Enigma87 (Jun-22-2011), gmipf (Jun-21-2011), FfbBoy (Jun-21-2011), cortez442 (Jun-21-2011), Fixie (Jun-21-2011), Storm (Jun-21-2011)
Mobo
Halbprofi
***


Beiträge: 214
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #2
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

Mein Gott ES REICHT !
Was soll das denn ? Jemand hackt ein paar Seiten hier und da und will Sony auf eine Sicherheitslücke hinweisen, indem sie Tausende von email addressen und daten klauen ?!

21.06.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jun-21-2011)
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #3
RE: Sony schon wieder gehackt !

Da hat es jemand auf Sony abgesehen.

21.06.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iTcHyBiTcHy
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
RE: Sony schon wieder gehackt !

was bringts denen wenn man die emails veröffentlicht :O

21.06.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NatsuDragonil96
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
RE: Sony schon wieder gehackt !

Armes Sony ^^ Nein mal ernsthaft geschiet denen recht wenn sie jeden auch noch so kleinen Hacker anzeigen, irgendjemad muss ihnen einfach mal die meinung sagen wie einfach es denn ist sich bei Sony einzuhacken ^^

Aber der arme Typ wird damit nicht davon kommen indem er sagt ich wollte doch nur helfen^^
Der wird 100 Pro auch von Sony angeklagt

21.06.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: Sony schon wieder gehackt !

@Mobo Das ist leider der einzige Weg, damit auf Sicherheitslücken reagiert wird und manchmal reicht selbst der GAU (wie z.B der PSN Hack) nicht aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 16:59 von Sebiroth.

21.06.2011 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

Ich hoffe Sony nimmt sich das zu Herzen und schließt die Lücke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 16:55 von Locktay.

21.06.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NextGenerationPortable (Jun-21-2011), winnerking (Jun-21-2011)
NatsuDragonil96
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #8
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

Locktay :
Wiso regt ihr euch auf?
Die haben doch nur Sony auf eine Lücke aufmerksam gemacht.


Aber die Daten haben sie trozdem geklaut und veröffentlicht^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 16:56 von NatsuDragonil96.

21.06.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #9
RE: Sony schon wieder gehackt !

der will denen helfen ?
der hat 170000 email adressen geklaut ich glaub kaum das die den so ungeschoren davonkommen lassen

21.06.2011 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

NatsuDragonil96 :
Aber die Daten haben sie Trozdem geklaut und veröffentlicht^^


Ja habs jetzt grad gelesen mit wir haben nicht alle
also heist das die haben welche veröffentlicht.

21.06.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

fener98 :
Da hat es jemand auf Sony abgesehen.

Kann man so sagen. Anonymous hatte es auf Rache abgesehen und diese beiden "wollen" Sony helfen. Es kann doch denen egal sein. Es wird immer irgendwo Sicherheitslücken geben ^^ (so denke ich)

NatsuDragonil96 :
Der wird 100 Pro auch von Sony angeklagt


Wahrscheinlich wenn die auch angeklagt werden, wird wieder Anonymous eingreifen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 17:00 von Pain1Akatsuki.

21.06.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

Leute könnt ihr nicht einmal aufhören. Ich habe kein Problem wenn ihr Sony während der Sommerferien hackt, aber nicht jetzt!! Roll2
Ganz ehrlich. Sony lernt nie aus Fehlern. Wie oft wollen sie sich noch hacken lassen!?
Sie wollen eine PS4 raus bringen und können nicht einmal ihr Server aufrecht halten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 17:02 von Storm.

21.06.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NextGenerationPortable (Jun-21-2011), Ethno (Jun-21-2011)
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #13
RE: Sony schon wieder gehackt !

Sony kann da eig nicht machen, wenn sie die Sicherheit verbessern wirds wieder gehackt ..usw.

21.06.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Sony schon wieder gehackt !

Die brauchen die 177000 E-Mailadressen für lockerz.com Wink

Neee mal ernst: XBox360 ftw xD

Jetz aber ernst: Es gibt solche und solche, was sie sagen und tun ist oft was anderes. Wiso klaun sie die ganzen Daten ???
Um Sony zu helfen ??? FA!L

21.06.2011 17:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ethno (Jun-21-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #15
xPSP  RE: Sony schon wieder gehackt !

@Alik: Die Datenbank wurde bereits am 5. Juni geleaked Wink
pastebin.com/Ubw6kCVW
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=44052

Und dass Sonys Sicherheit nicht die Beste auf der Welt ist, sollte die Meisten inzwischen auch wissen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 17:27 von cortez442.

21.06.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NextGenerationPortable (Jun-21-2011), Storm (Jun-21-2011), Alik13 (Jun-21-2011)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.766 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.292 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.187 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.897 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X gelauncht - Lieferung wieder möglich alexking 0 3.008 09.11.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang