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MoDz
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Beitrag: #1
xPSP  [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !


Das video ist einfach nur GEIL !
Hallo.
Ich möchte euch hier mein erstes HB-Game,
PSPMaze Game 0.1 vorstellen .
Es ist in Lua gecodet .
Ich persönlich finde es nicht sooooo gut, weil wenn das Scary-face (sag ich mal ^^) kommt, dauert es halt eine halbe Sekunde bis der Schrei dazu kommt .
Aber, ich weiß es ja, dass das Bild kommt und bestimmt ist es deswegen .
Naja, jetzt zum "Spiel" :
Ich habe den Ball den, ihr zu der roten Markierung folgen müsst grau gemacht (dazu Bilder), damit man sich mehr konzentrieren muss .
Es gibt 3. Level und eben ein Menü .
Ich habe alles in Englisch geschrieben, damit es professioneller aussieht ^^
Steuerung :
Ball bewegen = hoch, runter, rechts, links (also kein Analog-Stick)

Bilder :

Spoiler: (anzeigen)
Bilder Vergrößern !!!
Downloadlink :
http://www.mediafire.com/?11692o31mcw22cp

Was ihr beachten müsst :
-Bitte nicht zu streng sein, es ist mein erstes HB und in Lua ^^
-Ich übernehme keine Haftung wenn jemand euere PSP "zerstört" .
-Dreht den Sound richtig auf ^^


Wie ist das Game ???
Was kann ich verbessern ???

DANKE !!!



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 17:03 von MoDz.

22.06.2011 16:57
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Beitrag: #2
RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

Für dein Erstes HB finde ich es ohne es überhaupt geteste zu haben super,also die Idee is gut...ich weiss nicht ob das was bringt,aber wie gasagt Idee == Gut.

22.06.2011 17:02
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Beitrag: #3
xPSP  RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

Ja, das doofe ist, das Lua nicht so schnell reagiert und es dauert ne halbe Sekunde bis das Face und der Schrei kommt !



22.06.2011 17:03
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Beitrag: #4
xPSP  RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

MoDz :
Ja, das doofe ist, das Lua nicht so schnell reagiert und es dauert ne halbe Sekunde bis das Face und der Schrei kommt !


hättest du statt ein dofile eine getriggerte whileschleife benutzt, so hättest du keine ladezeiten ;D
finde die idee ganz lustig und du hast es ganz gut umgesetzt Tongue

hier ein beispiel:

Code:
while true do
     while variable == 1 do
      CODE DES SPIELS
      if spielerreicht == 1 then
      variable = 2
      end
      end
                  while variable == 2 do
                  CODE DER ENDSEQUENZ
                  end

end


falls der ram zwischen den getriggerten whiles nicht geleert werden muss, hat man parktisch keine ladezeiten und man benötigt nur eine scriptdatei ;D


Away
22.06.2011 17:09
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Beitrag: #5
RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

ich denke mal wenn du deine gamemap3 veränderst kannst du statt dem laden der face.lua den schrei + bild dahinter einfügen, sollte schneller laden wie die lua ansich,oder?


22.06.2011 17:10
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Beitrag: #6
xPSP  RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

Cooles GAME ^^

22.06.2011 20:13
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Beitrag: #7
RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

Sehr gut fürs anfang Wink
kann mir ein Lua Profi folgende "Ausdrücke" erklären?

Code:
--VARIABLE--
startx=118
starty=245
endx=454

22.06.2011 20:16
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Beitrag: #8
xPSP  RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

cody96 :
Sehr gut fürs anfang Wink
kann mir ein Lua Profi folgende "Ausdrücke" erklären?

Code:
--VARIABLE--
startx=118
starty=245
endx=454


Wie es dort steht sind das nur Variablen wie current Big Grin

22.06.2011 20:19
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cody96
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Beitrag: #9
RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

und nach dem gleichheitszeichen, sind das die Koordinaten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:24 von cody96.

22.06.2011 20:24
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Beitrag: #10
xPSP  RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

cody96 :
und nach dem gleichheitszeichen, sind das die Koordinaten?


Ja,höchstwahrscheinlich.
Um das genau fest zustellen müsste man sich den ganzen Code ansehen,aber ich hab kein bok xD

22.06.2011 20:25
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cody96
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Beitrag: #11
RE: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !

Verbessern kannst du das man mit einer Taste im Spiel zurück ins Menü gehen kann und ein Fehler ist, dass man nur einmal das schreien des "Monsters" hören kann, es sei denn man startet das Spiel von neu

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 13:29 von cody96.

24.06.2011 19:56
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