Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
BRain_storming
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #31
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

shaplayer :

BRain_storming :
was mich nur wundert wenn man etwas schreibt wo TN in geringster weise kritisiert wird dann wird da sgleich von dem mod sammt zitaten gelöscht...
aber das pro gefläme bleibt...
soviel zur meinungsfreiheit...


Okay An ALLE:
Ich bin kein Mod,aber jeder hat jetzt verstanden das alle Moderatoren blöd sind und zu viele Fehler haben BLABLABLA-.-
Reicht jetzt mit dem geflame GEGEN die MODs.......sind doch auch nur Typen wie ich und du....-.-


na das ist mir jetzt aber schon mehrfach aufgefallen...
"überall scheiß pro hoch lebe TN"
zwischen drinne "scheiß TN hoch lebe pro" und diese post werden binnen vn stunden gelöscht...

Und ich finde die mods in keinster weise blöd...
sie machen meist gute arbeit...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:22 von BRain_storming.

22.06.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #32
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

BRain_storming :
soso da ist der "große" Total_Noob also auch ein Codeklauer...
Na bei ihm geht das natürlich in ordnung...

Was mich nur wundert wenn er das verwendet hat muss er ja die lizens gesehen haben... und er hat ihn ja nicht in den credits erwähnt...
Ansonsten währe es ja reversed...

Aber sich bei Pro aufregen -.-


Dann hast du dir NIE die txt files angesehen, in denen auch die credits stehen!

22.06.2011 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jun-23-2011), Dark Night Joker (Jun-22-2011)
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #33
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Ja die Mods können nicht jeden Beitrag prüfen und vilt hast du recht und manche Mods sind gegen PRo und machen sowas extra,aber wenn interessierts?
Du kannst da eh nix ändern....

22.06.2011 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #34
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

das geht einfach nicht. mods sind moderatoren. vllt hat das jmd vergessen. sie leiten die themen und geben keine meinungen vor

soviel dazu. wir sind hier nicht bei meibritt illner!

22.06.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #35
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Dann sag mir wie man die Mods prüfen soll-.-
Is doch egal.
Mods solllen nicht nur leiten sie können auch ihre Meinung posten,weil sie auch User und Menschen und Ärsche oder Nette Kerle sind-.-

22.06.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Jun-23-2011), Dark Night Joker (Jun-22-2011), The Z (Jun-22-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #36
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

shaplayer :
Ja die Mods können nicht jeden Beitrag prüfen und vilt hast du recht und manche Mods sind gegen PRo und machen sowas extra,aber wenn interessierts?
Du kannst da eh nix ändern....


Wir Mods, und sogar Alex, sind in erster Linie USER, USER!

User mit ihren Vorlieben, eigenen Meinungen, eigenen Verurteilungen, etc., etc., etc.!

Klar es mag sein, dass einige der Mods die PRO CFW nicht mögen, aber dafür gibt es andere, die sich stark für diese einsetzen, und dafür TN/ME net mögen. (wie. z.b. Alik13 Wink)

Ich nutze z.b. wenn es geht nur ME auf meiner PSP, da ich finde, dass diese CFW am gelungensten ist.
Auf meiner PSP Go habe ich den TN HEN, dies hat 2 gründe:
1. Möchte ich auf meiner PSP Go lieber einen HEN, als eine CFW haben (außer sie ist fest)
2. Die ME ist zwar klasse, nur gibt es sie nicht für PSP Go, und die Features wären auf PSP Go geringer als auf der X000 PSP.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:34 von The Z.

22.06.2011 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-10-2011), ~Hook~ (Jun-23-2011), cortez442 (Jun-23-2011), fkrone (Jun-22-2011), noobie (Jun-22-2011), Suicide_Diamond (Jun-22-2011), freak300 (Jun-22-2011), HacKmaN (Jun-22-2011), Alik13 (Jun-22-2011)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #37
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

gut gut Big Grin
ein glück das hier noch nix passiert ist
seit wann gilt das schon ?
oder wurde das neu eingeführt Noidea

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:48 von Nathan Drake.

22.06.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joriktos
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #38
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

@Zett: Gleich das erste Wort --> http://seitseid.de/ Wink
Außerdem muss es in der XMB heißen (auch im ersten Satz Wink )

Ich wusste gar nicht das Davee so arrogant ist :O

22.06.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #39
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Hackman, Davee kann doch ruhig mal anzeigen lassen. Er selber wird sowieso auch bestraft werden wegen seinem ChickHEN und Emus. Also ist auch illegal was er an seine Arbeit macht. Wer die Software die Sony gehört und lizensiert wurde zb OFW ändert und auf CFW oder HEN modifiziert ist gleich automatisch illegal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:56 von NicNic.

22.06.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #40
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

MODs müssten eig Neutral sein. Zumindest dachte ich das.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 21:53 von Ikaros-Chan.

22.06.2011 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Soup
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #41
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Zwar habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr am TN Homebrew Enabler mitentwickelt und habe mit neueren Releases im Grunde nicht mehr viel zu tun, dennoch würde ich mich gerne zu dieser Situation äußern, trotz Kompromiss, da es anscheinend noch einiges an Unklarheiten bezüglich der Verletzung der GPL gibt.

Zunächst einmal: Wie bereits festgestellt wurde, wurde die GPL verletzt. Allerdings sollte man in diesem Fall nicht an eine absichtliche Handlung seitens Total_Noob und HacKmaN denken. Ich könnte mir beispielsweise folgendes Szenario vorstellen:

Total_Noob/HacKmaN sieht an Bubbletunes Open Source Plugin Game Categories v12, wie man ein XMB-Icon hinzufügt. Total_Noob/HacKmaN betreibt Nachforschungen um herauszufinden, welche Patches nötig sind, um ein zweites "System-Settings"-Icon namens "TN-Settings" hinzuzufügen. Da die Nachforschungen jedoch selbst gemacht worden sind, wird auf Bubbletune nur für die grundlegende Methode der Patches verwiesen (möglicherweise wurde hier vergessen, dass der Code unter den Bedingungen der GNU General Public License veröffentlicht wurde). Anschließend wird die Verletzung der GPL bemerkt und (zu Recht) öffentlich darauf hingewiesen.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten; so könnte Total_Noob/HacKmaN Game Categories vor der Veröffentlichung des Source Codes reversed haben. Auch dies wäre jedoch ein Verstoß gegen die GPL (Preambel (l. 2f.): "[…] the GNU General Public License is intended to guarantee your freedom to share and change all versions of a program […]").

Nach Schilderung zweier möglicher Szenarien könnte man, logisch denkend, allenfalls zu dem Ergebnis kommen, dass man sich vor Benutzung (direkt oder indirekt) des Game Categories-Codes besser über die GPL informieren hätte müssen.

Nun zu etwas anderem:

The Z :
3. Nicht geklaut? ChickHen basiert zu nahezu 100% auf den M33 Modulen!


Der ChickHEN von Team Typhoon bestand zu großen Teilen, ebenso wie der TN HEN, aus reverse-engineeretem M33-Code, was moralisch durchaus zu vertreten ist. ("Never change a running System.").

The Z :
Unterm Strich, er ist ein Arsch Wink

Das ist weder reif von dir, noch wahr. Wie auch du erkennen musst hat Davee Recht damit gehabt darauf hinzuweisen. Falls du auf seine Reaktion im Thread auf wololo.net anspielst, musst du wissen, dass er (zunächst?) sachlich war und du plump damit antwortetest, dass Total_Noob und HacKmaN sich nicht um die GPL scheren ("TN and Hackman dont care of the GPL.").

Zuletzt nocheinmal der Link zur GNU General Public License.

In diesem Sinne
Dr. Soup

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 22:09 von Dr. Soup.

22.06.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-10-2011), ~ferra~ (Jun-23-2011), PS3.Minimus (Jun-23-2011), HacKmaN (Jun-23-2011), king04x (Jun-23-2011), jaydn (Jun-23-2011), Joriktos (Jun-22-2011), Fantil (Jun-22-2011), -blue7 (Jun-22-2011)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #42
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

So, darf ich jetzt zum Thema auch mal Offtopic beitragen???
Wir Mods sollten unparteiisch sein, klar. Aber sind wir mal ehrlich, wer ist nicht parteiisch? Sind Politiker nur ihrem Gewissen unterworfen oder ihrer Partei und den Lobbyisten?
Und mal nen netter Zusammenhang: Ohne TN HEN gäbe es keinen Pro HEN und ohne some1 kein 6.39 Pro HEN Wink

So Thema nun geklärt, jeglicher weiterer Offtopic-Beitrag wird kommentarlos gelöscht. Und ja, werft mir eben vor, ich bin gegen freie Meinungsäußerung (obwohl ich das nicht bin). Jaja, die Forumdiktatur ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 22:17 von fkrone.

22.06.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Jun-23-2011), The Z (Jun-23-2011)
SuDoDmz
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #43
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Sooo, jetzt etwas weniger Scene-Philosophie: kann mir einer gaaanz konkret sagen, WAS sich nun geändert hat (bitte idiotenverständlich Smile)

EDIT: Ach ja und Davee IST tatsächlich ein arrogantes asshole, der dämliche Penner, hat schon zu m33-Zeiten alles schwer gemacht -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 01:06 von SuDoDmz.

23.06.2011 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #44
xPSP  RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

Dr. Soup :
Zwar habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr am TN Homebrew Enabler mitentwickelt und habe mit neueren Releases im Grunde nicht mehr viel zu tun, dennoch würde ich mich gerne zu dieser Situation äußern, trotz Kompromiss, da es anscheinend noch einiges an Unklarheiten bezüglich der Verletzung der GPL gibt.

Zunächst einmal: Wie bereits festgestellt wurde, wurde die GPL verletzt. Allerdings sollte man in diesem Fall nicht an eine absichtliche Handlung seitens Total_Noob und HacKmaN denken. Ich könnte mir beispielsweise folgendes Szenario vorstellen:

Total_Noob/HacKmaN sieht an Bubbletunes Open Source Plugin Game Categories v12, wie man ein XMB-Icon hinzufügt. Total_Noob/HacKmaN betreibt Nachforschungen um herauszufinden, welche Patches nötig sind, um ein zweites "System-Settings"-Icon namens "TN-Settings" hinzuzufügen. Da die Nachforschungen jedoch selbst gemacht worden sind, wird auf Bubbletune nur für die grundlegende Methode der Patches verwiesen (möglicherweise wurde hier vergessen, dass der Code unter den Bedingungen der GNU General Public License veröffentlicht wurde). Anschließend wird die Verletzung der GPL bemerkt und (zu Recht) öffentlich darauf hingewiesen.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten; so könnte Total_Noob/HacKmaN Game Categories vor der Veröffentlichung des Source Codes reversed haben. Auch dies wäre jedoch ein Verstoß gegen die GPL (Preambel (l. 2f.): "[…] the GNU General Public License is intended to guarantee your freedom to share and change all versions of a program […]").

Nach Schilderung zweier möglicher Szenarien könnte man, logisch denkend, allenfalls zu dem Ergebnis kommen, dass man sich vor Benutzung (direkt oder indirekt) des Game Categories-Codes besser über die GPL informieren hätte müssen.

Nun zu etwas anderem:

The Z :
3. Nicht geklaut? ChickHen basiert zu nahezu 100% auf den M33 Modulen!


Der ChickHEN von Team Typhoon bestand zu großen Teilen, ebenso wie der TN HEN, aus reverse-engineeretem M33-Code, was moralisch durchaus zu vertreten ist. ("Never change a running System.").

The Z :
Unterm Strich, er ist ein Arsch Wink

Das ist weder reif von dir, noch wahr. Wie auch du erkennen musst hat Davee Recht damit gehabt darauf hinzuweisen. Falls du auf seine Reaktion im Thread auf wololo.net anspielst, musst du wissen, dass er (zunächst?) sachlich war und du plump damit antwortetest, dass Total_Noob und HacKmaN sich nicht um die GPL scheren ("TN and Hackman dont care of the GPL.").

Zuletzt nocheinmal der Link zur GNU General Public License.

In diesem Sinne
Dr. Soup


Du hast in eig. allem Recht, außer die eine Sache, wo ich ausdrücke was ich von ihm halte, das ist immernoch meine Persönliche Ansicht.

Und da eine Persönliche Ansicht, eine Ansicht der Person ist, die diese Ansicht stellt, KANN sie nicht falsch sein.
Es kann nach deiner Ansicht anders sein, nur in meinen Augen ist meine Ansicht zutreffend Wink

23.06.2011 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Jun-23-2011)
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #45
RE: TN-E/TN-A verletzte GPL: xmbctrl Quellcode veröffentlicht !

achja die freie Meinung Big Grin Sie hat Granzen

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

23.06.2011 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Quellcode der M33 Custom Firmware & Despertar del Cementerio veröffentlicht alexking 5 5.488 08.04.2017 11:31
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP XMBctrl v1.5 für 6.XX CFW Erschienen ! The Z 3 3.261 06.11.2011 17:54
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP XMBctrl v1.4.4 für 6.XX CFW Erschienen ! The Z 14 3.883 04.11.2011 11:32
Letzter Beitrag: Dark Night Joker
xPSP XMBctrl v1.4.3 für 6.XX CFW Erschienen ! The Z 16 5.102 19.10.2011 17:04
Letzter Beitrag: M.J96
xPSP XMBctrl v1.4 für 6.XX CFW Erschienen The Z 17 6.222 22.09.2011 14:30
Letzter Beitrag: UFK

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang