Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #1
xPSP  PSX Games mit Analog Sticks?

Hallo,

habe mir aus dem PlayStation Store ein PSX-Spiel gekauft.
Dieses funktioniert auch ohne Probleme, jedoch habe ich das früher auf der PSX immer mit den Analog-Sticks gespielt, dass geht jedoch nicht.

Hier kann ich nur mit D-Pad (Steuerkreuz) und den Aktionstasten spielen. Habe auch schon in den Controller-Settings von Digital auf Analog gestellt, jedoch stellt es sich automatisch immer wieder zurück auf Digital?

Könnte das am Controller liegen? Haben einen original Sony DualShock - halt der, der bei der PS3 dabei war.

gruß

25.06.2011 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #2
RE: PSX Games mit Analog Sticks?

Habe die Lösung nun gefunden, und sie lautet schlicht und einfach, dass es nicht geht. Ich versuche ein Spiel zu spielen, welches für die PlayStation 1 rauskam, bevor die DualShock-Controller (bzw. Controller mit Analog-Sticks) auf den Markt gebracht wurden. Ich konnte sie nur dank der Analog-Taste auf der PlayStation damit spielen, weil damit praktisch das D-Pad auf den Analogstick gelegt wurde. Mir schleierhaft, warum Sony diese Funktion nicht auch der PS3 gegeben hat, aber da kann man wohl nichts machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 14:07 von Sorcer.

29.06.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ps3 Freak
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: PSX Games mit Analog Sticks?

HAst du auf speichern gedrückt?

29.06.2011 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang