Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #1
zInternet  [Update: 27.11.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt




"One red paperclip" eine Erfolgsgeschichte des Kanadiers Kyle MacDonald, welcher es geschafft hat in 14 Tauschgeschäften seine Büroklammer gegen ein ganzes Haus zu tauschen.[Quelle]

Nachdem ein Freund und Ich dies zufällig in den Nachrichten gesehen haben, kam auch schon gleich die Begeisterung in 14 Schritten den Wert einer Büroklammer um ca. eine Millionen mal, oder mehr zu steigern. So kam es dann auch zur Wette seinerseits, dass es unwahrscheinlich wäre das soetwas nocheinmal funktioniert. Auch wenn es kein Haus sein muss, so ging ich die Wette ein das ich es schaffe den Wert im zuge des Tauschens erheblich zu steigern.

Um mir das ganze jedoch noch etwas zu erschweren, muss das ganze ausschließlich über das Internet laufen. Freunde sowie Verwandte dürfen nicht mitmachen. Es darf nur in der Nachbarschaft getauscht werden, wenn ein "billiger" Versand nicht möglich ist.

Nun will ich hier in PSPKing so zu sagen als Userprojekt damit starten.

Wie wird das ganze ablaufen?

Ich biete euch die Büroklammer und wenn ihr etwas besseres habt, oder etwas von höheren Wert, das ihr nicht gebrauchen könnt und es tauschen wollt, dann meldet euch bei mir. Um den Thread möglichst übersichtlich zu halten, solltet ihr mir die Tauschangebote über eine Persönliche Nachricht schicken und nicht hier reinschreiben. Wenn es möglich ist gleich auch Bilder machen Wink.
Update
Des weiteren habe ich mich entschieden, das ich jede Geschichte der einzelnen sachen, für mich so wie den Personen die mit mir tauschen behalte. Wenn der Wert des getauschten gegenstands eine bestimmte Summe erreicht hat bekommt jeder ein heftchen mit allen Geschichten zu der Büroklammer und den anderen sachen die getauscht wurden.


Gemäß der Tradition habe ich einer Büroklammer angefangen, diese wurde nun getauscht. Für die Büroklammer habe ich ein neuwertiges Talismoon Armband erhalten. Nun habe ich auch das Talismoon Armband eingetauscht und das gegen einen IpodNano! Lange zeit wars nun ruhig doch nach einem Push kamen wieder von vielen Usern eine Menge von Angeboten. Nun ist es soweit und ich habe mal wieder ein Update für euch. Der defekte IpodNano wurde gegen eine Playstation 2 getauscht welche auch Sicherheitskopien abspielen kann.


-Hyperlink für größeres Bild-
Details:
Die Playstation 2 wurde mir mit 2 Controllern sowie 2 Memory Karten und einem Spiel geschickt. Sie ist selber in einem gepflegten Zustand und hat somit nur leichte gebrauchsspuren. Was ich hierzu noch mehr sagen soll weiß ich nicht also bei fragen PN^^. Details zu der Geschichte und den anderern bekommen nur noch wie oben beschrieben, die User, welche mit mir mind. einmal getauscht haben.


Hoffe schon bald mit dem nächsten zu tauschen
Gruß Mare

Tauschverlauf/Log:
1. [26.06.11] Silberne Büroklammer
2. [27.06.11] Talismoon Armband
3. [14.10.11] IPod Nano Blau [defekt]
4. [24.11.11] PS2 + 2 Controller + 2 Memory Cards + Worms

- Fals ihr noch fragen habt, dann einfach fragen, ich beantworte gerne jede Frage die auch ernst gemeint ist. -
- PN's mit Spaßangeboten von wegen ich geb dir ein Raumschiff werden sofort gemeldet -
- Superfly hat mir sein Einverständniss dafür gegeben dies hier reinzuposten und unterstützt meine Idee -
- Bitte macht keine Spamms -

Dieser Thread wird stätig Aktualisiert, fals sich etwas geändert hat.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 18:20 von Maresuke.

26.06.2011 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kokett (Sep-28-2012), Storm (Feb-19-2012), shaplayer (Feb-18-2012), 27Stefan1995 (Jan-1-2012), q0dexz (Dec-20-2011), M4RS:D (Dec-7-2011), king04x (Dec-5-2011), Hideki (Dec-5-2011), PS3 Spieler (Nov-27-2011), pandoraboy (Nov-21-2011), atze96 (Nov-21-2011), Dodo (Nov-20-2011), pvpwinner (Nov-19-2011), Kiba113 (Nov-19-2011), Jay-Puddy (Aug-12-2011), Pospiech (Jul-18-2011), gruschi (Jun-29-2011), PS3.Minimus (Jun-29-2011), Alik13 (Jun-27-2011), Ikaros-Chan (Jun-27-2011), davdda (Jun-26-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Geile Aktion Mare und denn noch auf meinem Geburtstag xD.
Ich habe dass auch schon in den Nachrichten gesehen allerdings als Experiment am Ende kam eine Uhr bei raus ^^.
Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf den Laufenden ^^.

26.06.2011 22:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #3
RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Ich würd dir ne Packung Taschentücher geben^^

26.06.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Wer zahlt dir und den anderen User der mit dir tauscht die Versandkosten?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
27.06.2011 05:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Hab ich auch mal gemacht Funktioniert recht gut. Habe nen Buntstift gegen einen Edding und den gegen ein Multimessgerät (Heimwerker bedarf xD) getauscht. Das Teil hat bestimmt nen wert von 20 € .
Hätte ich weiter gemacht wär bestimmt noch mehr dabei raus gekommen Smile

Aber das nur übers Inet zu machen ist nicht gut. Ich habe einfach einpaar Häuser abgeklappert ^^


West Zeit / Westside

27.06.2011 05:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Diese Tauschgeschäfte funktionieren immer nur dadurch, dass dann die Medien aufmerksam werden, ein Kamerateam hinter dir steht und die Leute dann deshalb tauschen um im Fernsehen zu sein. Ansonsten ist es nur extremes Glück.

Am Anfang bekommt man immer was Hochwertigeres als sein Ausgangsobjekt, weil jeder Billigkram zu verschenken hat wie Kugelschreiber etc. Wenn es dann aber um echte Wertgegenstände geht, hat man keine Chance mehr, die will ja keiner verschenken. Denn im Prinzip will keiner tauschen, sondern nur seine Sache loswerden (z.B. ein Auto, für das man noch die Verschrottung zahlen müsste). Bei wertvolleren Dingen ist dies aber unrealistisch.




27.06.2011 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #7
RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Erstmal danke ich euch für das Feedback der Idee, ich persönlich dachte auch das es witzig werden könnte zu schauen wie weit ich komme mal schaun, wie ich sehe habe ich schon einige Angebote, eins davon ist sogar ganz gut werdet ihr dann sehen halte euch am laufenden der Thread wird wie versprochen auf dem laufenden gehalten.

@ MyKey
Dann habe ich ja einen super Zeitpunkt getroffen, alles gute nachträglich =)
Achja und Spoiler mal dein Zitat bitte, müllt den Thread sons nur zu wenn dich dann noch einer Zitiert... Big Grin

@ stehn
Zum Thema only Internet,
da habe ich heute auch noch mal mit meinem Kumpel geredet fals die Tauschware zu groß für einen "billigen" Versand ist darf ich auch Häuser abklappern.

@ thewolf16
Wird mit jedem User abgesprochen fals ich mit diesem Tauschen will. Ich meine einige User werden sich jetzt nicht irgendwie wegen 2€ anscheissen andere schon also besprechen wir das einfach immer =)

@ Alexking
JA da hast du Tatsächlich recht, aber da es meiner Meinung nach ein witziges Projekt ist sollte man nichts sagen und mal schauen wer weiß vll. komm ich damit weiter als ich oder du dachten Big Grin
Achja und ich denke das jeder von uns etwas wöchentlich wegschmeißt das schon einen gewissen wert hat und ein anderer gerne haben würde, also denke ich wäre es wohl besser zu tauschen als es wegzuschmeißen =)

Werde heute ebend einen kleinen Blog machen wo man das ganze noch etwas übersichtlicher verfolgen kann =)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 13:08 von Maresuke.

27.06.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #8
xPSP  RE: Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Ich hätte niemals gedacht das es so schnell geht, aber es gab nun schon einige Angebote und ich habe eines ausgewählt. Die Büroklammer wird nun getauscht und es wird nun etwas neues zum Tausch angeboten. Ich werde gleich schnell ein Update zu machen.

@ Lao Shan Lung
Wo du recht hast, hast du recht ich denke nicht das sich hier die User um 2€ streiten =). Schließlich muss ich die ja auch aufbringen hehe.
Aber lass doch bitte die Spaßangebote sein Klopapierrolle das hast du doch nicht wirklich ernst gemeint oder Big Grin?

@ Messi10
Zack, und dein Beitrag wurde gemeldet!
Wenn ich eins hasse dann sinds spammer....


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 13:31 von Maresuke.

27.06.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #9
RE: [Update: 27.6.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

@ Lao shan Lung
Du bist schon ein Vogel Big Grin
Bedenk mal das der Postbote ihm das Päckchen garnicht bringen kann wenn er zur Zeit auf dem Klo festhängt xD


Ok wie ihr seht habe wir nun das Armband was ich gerne mit euch tauschen würde. Bietet mir doch bitte etwas an was besser oder wertvoller ist, ich denke das jeder von euch jede woche etwas wegwirft was man hätte jetzt auch tauschen können. Ich will das dashier schon einwenig weitergeht und nicht jetzt schon hängen bleibt wäre ja langweilig =)
Gruß Mare


29.06.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
RE: [Update: 27.6.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

so, habe das armband nun in den briefkasten geworfen. sollte anfang kommender woche ankommen Smile





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
01.07.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Update: 27.6.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Und Mare hast du derzeit was neues ?


12.07.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #12
RE: [Update: 27.6.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Ich finde es eine Tolle Idee !!!
Tauschst du gegen einen Defekten iPod Nano in blau ?
Es ist einer der 4.Gen der erste mit Gyrosensor.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
12.08.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #13
xPSP  RE: [Update: 14.10.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Hier mal ein großes Update und zwar habe ich das Armband gegen ein IpodNano eingetauscht!
Bitte meldet euch mit angeboten!


14.10.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Oct-14-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
RE: [Update: 14.10.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Das dir jemand nen IPod (auch wenns "nur" ein Nano ist) gegeben hat finde ich Krass Big Grin
Ich gebs zu ich hätte nie erwartet das sich Überhaupt welche dafür finden Big Grin

Glückwunsch kleiner mach weiter so Big Grin Wenn du das Haus hast schmeisste aber mal ne Party mit uns allen ne Wink



14.10.2011 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Feb-19-2012), Maresuke (Oct-14-2011), Ikaros-Chan (Oct-14-2011)
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Update: 14.10.11]Eine Büroklammer wird zum Haus - Userprojekt

Danke Speed Wink
Ich hatte selber erst bedänken doch ich wollts wissen und aus dem Grund habe ich das hier auch gestartet Wink
Wenn es wirklich so weit kommen sollte das ich ein Haus als Tauschangebit bekomme werde ich auf jedenfall alle PSPKing User einladen die bock haben und den erfolg feiern wollen^^
Würde mich auf jedenfall freuen so einige Mitglieder Persönlich anzutreffen Big Grin

Ich hoffe das es wieder bald ein nächstes Angebot gibt das mich weiterführt. Denkt alle daran das wir immer wieder sachen wegschmeißen die sicherlich mehr wert haben^^


14.10.2011 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Oct-15-2011)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Haus Fühlingen! Marco Schummel © 0 1.107 14.05.2009 08:46
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang